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Wie bin ich auf ne Enduro gekommen?
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wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ENDURO Freaks,
fahre seit 1968 Zweirad. Vor langer Zeit, als das Thema Umweltschutz selbst von
Revier-Förstern noch nicht verfolgt wurde. In meiner Heimat, dem fränkischen Steigerwald/Bayern wurde von der örtlichen Motorsportvereinigung jährlich ein Enduro Wettbewerb (Schwere Steigerwald-Zuverlässigkeitsfahr) durchgeführt.
Hierdurch wurde bei der Jugend das Interesse an diesem Sport geweckt.
Hercules-Sachs, Zündapp nutzten die Sporterfolge durch VK ihrer Serienmodelle.
KTM stieg in dieses Geschäft später ein.
Meine erste KTM war eine 175 GS luftgekühlt als Hobbymodell. Sie schwebte über Schlaglöcher und Feldwege dank ihres tollen Fahrwerks. Japanische Serien-Enduros konnten hier nicht Paroli bieten.
Nach 3 LC 4 620, Yamaha Sportmodellen und zuletzt BMW GS 1100 u. 1150
tauschte ich meinen "Ackergaul" GS 1150 gegen den "rassigen Hengst" LC 8.
Ein Spassgerät, das auf buckligen Landstrassen meine Bandscheiben schont.
Ich hoffe, Ihr habt ebensoviel Spass wie ich. Aber manche LC 8 Forum-Freunde haben sicher noch viel mehr Freude an ihrem Bike.
Viele Grüsse und eine unfallfreie Saison 2005 wünscht Euch Allen

wernerspanni


Zuletzt bearbeitet von wernerspanni am Do, 3. März 2005, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
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Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

wernerspanni hat folgendes geschrieben:
Meine erste KTM war eine 175 GS luftgekühlt als Hobbymodell.



So eine?
http://sites.inka.de/512ke/Ausfluege/SBG1981/WSBG1981-1.jpg

Gruß, Ralf
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MattiskOffline
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Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meine LC 8 bekommen, bin total glücklich und will deswegen auch gleich mal mein "Werdegang" zur Enduro-Sparte darstellen.
Vorweg erst mal, trotz der Minustemperatur heute konnte ich es nicht lassen eine kleine Probefahrt zu unternehmen und bin total begeistert, auch wenn ich morgen erst mal das Salz wieder los werden muß huh
Da ich in der Nähe von Teutschenthal gewohnt habe, waren die jährlichen Motocross-Veranstaltungen Pflicht und so wurde mein erstes Moped auch gleich "gestylt"
1986 - 88 Simson S51 E (für die Insider Starschwinge,Motor hochgelegt, ES Federbeine etc.) leider geklaut und das im "Arbeiter und Bauernstaat! Very Happy
Ich darf gar nicht daran denken wie ich versucht habe mir ein Endurohelm zu bauen. Mangels Angebot in dem zur damaligen Zeit gut sortierten Fachhandel, habe ich mir bei einer Motocross-Veranstaltung ein Schild Marke Eigenbau für meine "Kaskoerbse" geholt und dieses mit 3 Schrauben am Helm befestigt. Hätte ich ein Sturz auf den Kopf gehabt, hätte ich heute drei Vertiefungen in M4, wo man nur noch das Gewinde schneiden müsste. Laughing
1988 3 Monate SR 2 Bj. war so um 1960 (wegen Geldmangel verkauft)
1988 2 Monate Schwalbe für 80 Mark! (glaube SR 50 hieß die) mit Handschaltung (nach Defekt getauscht gegen, siehe nächstes Wink
1988 1 Tag Motoroller "Berlin" auch so um die 60´ziger (nur ca.: 3 km weit gekommen, leider, währe heute was richtig geiles)
1989 6 Monate TS 150, verkauft, dann Armee und erst mal nichts mehr mit Motorrädern (das Gefühl sagt ja, dein freundlicher Bankangestellter sagt, nie im Leben!)
2000 - 2004 F 650 GS PD ein sehr gutes Motorrad, auf der Landstraße, in den Alpen einfach toll zu fahren keine Probleme, aber doch ein bischen zu wenig Leistung, deswegen...
03.03.2005 KTM LC 8 950 (Bj. 2004)

ich freue mich auf diese Saison und hoffe das mir die Kati eine treue Begleterin sein wird!

Mattisk

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Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
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Lucky_666Offline
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Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

..na dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Mofa: Piaggio, Hercules M5 (ca 5000 km)
Mokick: Hercules Supra (ca 8000 km)

Moped: Yamaha SR500 (12.000 km)
Kawasaki Zephyr 1100 (57.000 km)
Kawasaki ZRX 1100 (15.000 km)
Yamaha TTR 600 (12.000 km)
BMW 1150 GS (14.000 km)
KTM LC8 (8.500 Km....)

Viel Spaß hatte ich mit der ZRX, ließ sich fahren wie eine Enduro nur mit mehr Gripp und besseren Fahrwerk. Allerdings trifft das natürlich nur onroad zu! Tja und dann sind meine beiden Jungs gekommen und ich hab die TTR und BMW gegen ne blaue LC8 getauscht. Very Happy Seit dem krieg ich das Grinsen beim fahren nicht mehr aus dem Gesicht. wub

Und nun warte ich, dass sich das Salz verabschiedet. Mad

Grüße
Lucky_666

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Grüße Lucky_666
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Grumpy old ManOffline
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Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat es ja welche...

Ihr musst ja schon fast seit einer Mio. Jahren Moped fahren <_<

Bin eben noch ein junger Schnösel. Mal schauen. im Jahre 95 war es eine Yamaha DT 125 für die Prüfung zu machen. Danach eine Transalp. Dann Duke 1. 6 Jahre Pause. Dann LC4 Adventure (Wegen der habe ich wieder angefangen) und seit Februar 04 nun LC8.

Ne GS bin ich auch noch Testgefahren *schauder!

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SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
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KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, nun ich auch mal;

85 eine S51 Enduro die ersten richtigen Geländerefahrungen gesammelt und nur nach einer cr 125 gesehnt.

88 eine MZ ETZ 250 - 50.000 km auf der Strasse bewegt- konnte aber keinen Feldweg links liegen lassen

91 CR 125 Vollcross keine Rennen aber viel Spaß

93 LC4 600 Competion kleine Rennen und mega viel Fun

95 LC4 620 Competion kleine Rennen und auf Tour auch mal 1.000 km am Tag!

97 bei KTM Sommer eine Idee geäußert- LC4 mit TL 1000 V2 Motor 120 PS Supermoto und den vollen Liter- Kommentar: "Warte bis 2002 da kommt die LC8!" also ich warte ...

98 XT 600 natürlich mit Kickstarter! Student und immer klamm

00 LC4 620 Competion- entdlich wieder zu Hause- so muß ein Mopped sein! jetzt kein Gelände mehr nur Strasse und dann nur auf Angriff

03 die Adventure gesehen- Schock! Probefahrt: naja ist halt was anderes als die LC4. Die LC8 ist schon geil- habe locker aller R1sen und GSXRs stehen lassen

04 die KMS Supermoto probegefahren- Das ist genau das was ich wollte. Eine parallel mitfahrende LC8 Adv. hatte keinen Cahnse auch nur ansatzweise in der Nähe zu bleiben. Bin ja selbst erst aml die Adv. dann die Supermoto gefahren.
Leider ist die KMS zu teuer- warten auf KTM Supermoto

05 wird es die LC8 Supermoto trotz des kleinen Motors und nur 100 PS. Hoffe KTM Sommer holt da noch ein wenig heraus um meine 120 PS zu erfüllen


Bin echt viele JapsenRenner probegefahren. Nur fehlte da immer etwas. Nur die TL 1000 gefiehl mir rein vom Motor her- Fahrwerk nur Scheiße!

Seit 97 warte ich nur auf diese LC8 Supermoto. Es gibt keine Alternative auf dem Markt. Das die saufen soll finde ich ein gutes Zeichen. Das heißt einfach, daß man den Motor auch da ausquetschen kann wo die 170 PS Renner mit Standgas herumdümpeln und einfach keine Leistung auf die Strasse bringen können weil es der Fahrer nicht kann.

Gruß
Sirkman
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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 16 Honda MTX 80
1984-1985 Honda MTX 200R
1986-1988 Honda XL 600R
1988-1990 Honda NX 650R (die erste in Deutschland!)
1993-1994 Kawasaki KLX 650R (US mit Einzellabnahme)
1994-1997 Kawaski ZX 9R
1997-1998 Honda VTR 1000F
1998-2000 Kawasaki ZX9R
2000-2002 Honda CBR Fireblade (SC44)
2002-2003 Honda CBR Fireblade (SC50)
2004-2005 KTM 950 Adv. "S" schwarz
2005-? KTM 950SM

_________________
Grüss`le Franky
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thisismynickOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na juut, dann will ich auch ma...

1996-2001: (Black) Vmax ph34r

Seinerzeit noch n kanadischer Re-Import, mit voll Rohr Leistung, aber dafür dem Classic-Weichwurst-Fahrwerk/Rahmen. Über die Jahre Viel Kohle, Zeit und Nerven in dem Biest versenkt (Deget-Räder, zeitgenössische Sportbereifung, Öhlins Feder/Dämpfer-Einheiten hinten, WP-Gabel etc.), graduelle Erfolge liessen sich verzeichnen, aber tortzdem: Wie in den Joe Bar Team Comix - Jede Gerade gehörte mir, aber sobald das Geläuf wat holperig wurde, sank das Durchschnittstempo doch etwas...oder auch etwas mehr Wink War halt n geiles Teil, irre "Ich-Töte-Dich"-Optik, goiler Schub, aber Mopped-Fahren kann ja mit anderen Eisen soooo leicht und schön sein, wie ich dann merkte...

1997-2003 XT 600 (Kick)

Als ungeliebte Billig-Alltagshure gedacht und fürn Knopf unnen Klicker eingekauft, unnachahmlich in dezentem Milka-Lila mit Klasse Flieder-Plastik-Applikationen, geschmeidig 4. oder doch 5ter Hand(?), mit einem Kabelbaum, der in einem früheren Leben wohl mal als Weihnachtsbaum-Elektrik gedient haben muss, eroberte dieses Eisen doch peu á peu mein Herz, weil es sich so geil easy durch die Kurven knallen liess. Schon bald hatte das hässliche Entlein mit den liebevoll-neurotischen Elektrikausfällen von Licht, Ständerkillschalter, Zündschloß etc. pp. seinen Status als Erstmopped vor der Max eingenommen und führte nach einem genialen gemeinsamen Supermoto-fahrstil-mäßigen Toscanaurlaub zum Verkauf der Max - schließlich: Warum sollte dieses tolle Bike im stets auf Besser-als-Neuzustand gewienerten Zustand auch sinnlos in der Garage vor sich hin schimmeln, da ich sowieso nur noch die zu keinem Zeitpunkt ansatzweise mit einem Schwamm veredelte Kumpel-XT ritt? Eben.

2003-Heute KTM 640 LC4 SuMo

Brauch ich wohl nix groß zu sagen. Nachdem ich die XT an ihre Grenzen (und zeitweise rel. deutlich darüber hinaus...) blink auf und neben der Straße gebracht hatte, mußte halt Evostufe II her. Die LC4 SuMo ist klar das irrste Funbike, was ich bis heute unterm Hintern hatte. Der "Ich-fass-es-nicht"-Faktor hergebrannter Gebückter, Superbikes und sonstiger Fraktionen im Bergischen, rund um den Ruhrsee oder im Kesselinger Tälchen ist praktisch unbezahlbar Very Happy Aber - das Mopped-Leben besteht nunmal nicht nur aus engem und engstem Winkelwerk, sondern man will auch ma auf große Tour gehen, und dafür isses nu ma net der totale Bringer, wie wir wohl alle wissen. Ergo mußte zusätzlich son Tourenbomber her:

2003-Heute ZZ-R 1100

1994er, Leistungsmäßig sowas von offen, paarundvierzigtausend auffe Uhr (also gerade eingefahren Razz , Superbikelenker druff, 4-in1-Brülltüte, Wilbers Federn vorne, getönte Sporttourerscheibe usw. seinerzeit bei i-bäh für unglaubliche, schalappe 3 mille geschossen. Rennt wie von der Tarantel gestochen, bremst wie mitm Fallschirm, macht alles mit, kann sogar richtige Kurven fahren. Sehr leinwander Tourenbock mit Pfiff. Hervorragender, anspruchsarmer, zuverlässiger in-kürzester-Zeit-von-A-nach-B-komm-Bock. Aber holperiges Geläuf is dann doch nich so seine Welt. Geht zwar, aber - wie soll ichs sagen - mitm Passat TDI über die Nordschleife schleudern geht ja auch, bringts aber ooch nich so wirklich vom Funfaktor her.

19.03.2005 - ??? Die LC8...

Ohne Worte...

See ya around!
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Guest
BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind meine Motorräder !!

mit 17 eine Yamaha RD 80 MX dann erstmal Pause bis 20

anschliessend eine xt 600 in Grün Bj. 89
xtz 660
xtz 750

und jetzt eine gebrauchte 2003 LC8 S in Orange

Grüße aus dem Norden bei Bispingen

Sven

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rgoetzOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch mal:

DT LC80 >> 40.000 KM 2 Jahre
XT 600 >> 130.000 KM 4 Jahre
XTZ 750 >> 60.000 KM 2 Jahre
XTZ 750 >> 55.000 KM 2 Jahre
BMW GS1100 >> 65.000 KM 10 Jahre
FZR 1000 >> 10.000 KM 1 Jahr

Nächstes Jahr muss eine LC8 her Very Happy aufrecht macht die Sache mehr Spass
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tommyOffline
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Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir siehts so aus

mit fuffzehn 3 Mofas verschlissen (Kreidler Flory...)

mit sechzehn 2 Jahre MTX80-R Honda (zehn cm höher gelegt Mr. Green )

ab 18 Cool :

- SR500 - 2 Jahre 34PS Smile cooles Kicken
- dann ne Harley Sporty 1200 - 4-5 Jahre lang - zum Kaupreis wieder verkauft Laughing
- ne DR600 dazu als Gelände-Eisen Cool
- dann ne TDM850 - keiner konnt das verstehn
- dann zufällig 94 ne Triumph Sprint900 in grün entdeckt wub wub (hab ich noch!)
- 2000 noch ne Speedtriple gekauft
- 2004 gegen einen Tiger getauscht (verkauf ich gerade) wub
- am Sonntag bekomm ich meine Adventure-S - Yipieeee Smile Smile Smile

Gruß
Tom
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zwiebelfischOffline
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Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

19 Führerschein 1A , dann keine Kohle für Mopped dry

20 Kawasaki Z 440 LTD... es hat nur 4 Monate gedauert um zu merken das des Krad zu klein für mich is.. aber für die ersten Flugstunden wars prima wacko

21: Suzuki 650 Katana (Silber -Orange) ein design Klassiker und ein Bombenteil.. meine erste Klasse ! Maschine, hatte ich auch 4 Jahre lang

25: Honda Fireblade - bekennender Gebückter... ein tolles Motorrad, Das beste Leistungsgewicht zur damaligen Zeit (190 kg;128 PS) Wir waren drei Jahre zusammen. Dann war Mopedpause

33: Wiedereinstieg Arrow ein Jugendtraum erfüllt sich: Ducati 900SL

34: Das Vernunftsgen schlägt Wurzeln, die LC8 ist gekauft wub

_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
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ktm-pilotOffline
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Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Dez 2005, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch @ Mi, 14. Dez 2005, 19:39 hat folgendes geschrieben:
34: Das Vernunftsgen schlägt Wurzeln, die LC8 ist gekauft wub


Jo genau Vernunftsgen

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
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desmoOffline
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Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Dez 2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt will ich auch mal was schreiben.
Zwar noch keine zwanzig Jahre Berufserfahrung, einige Kilometer sind es dann aber auch schon.


1995, gleich mit 18 gottseidank die Klasse 1 zusammen mit 3 gemacht.
bis 2001 kein eigenes Mopped

2001 gebrauchte XT600K Bauj. 1993 (fahre ich heute noch 74000km)

2003 Fazer600 Mod.04 - 15000km gefahren, dann verkauft weil ständig die Fußrasten und der Auspuff auf der Straße Funken schlugen

2004 Ducati 996S Bauj. 01, 10000km - Erfüllung eines langen Wunschtraumes, der Wahnsinn in Sachen Optik, Sound und Fahrcharakteristik, bekomm immer noch feuchte Augen wenn ich eine sehe

2005 LC8 Adventure Mod.05 - Endlich mal wieder anständig touren und reisen mit einem richtigen Dampfhammer.
Leider noch neu und unbenutzt in der Garage, hoffentlich ist bald Frühjahr

Gruß
desmo
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