|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BlackDriver Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.04.2004 Beiträge insgesamt: 62
|
Verfasst am : Di, 30. Nov 2004, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo,
bin auch schon lange dabei und habe sehr unterschiedliche
Mortorräder gefahren.
1973 - 1975 Horex Regina 350 Bj. 54 6000 Km
War damals schon Kult aber leider sehr Reperaturanfällig,
1975 - 1980 Suzuki GT 550 50000 Km
3 Zyl. 2 Takt ging gut ab.
1980 - 1992 suzuki GS 750 60000 Km
Mein Beitrag zu 4 Zylinder Fraktion
1992 - 2004 Suzuki Dr800 BIG 85000 Km
Wie Rüttel schon sagt - einfach Kult
1998 - 2000 Honda XR 600 2500 Km
wurde mir leider geklaut
2000 - heute Yamaha Wr 400 6500 Km
fürs Gröbere
2004 - heute LC8 13000 Km
für Strasse und lange Touren zu Zweit
9000 KM durch Namibia und Südafrika auf Mietmotorrädern
(Yamaha XT600 und Honda XR600)
Bin meine Motorräder immer lange gefahren. Mal sehen, wie lange
die LC8 durchhält. Z. Zt. kann ich mir nicht vorstellen, etwas
anderes zu fahren.
Gruß
Klaus
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 10:54 Titel: |
|
|
Weiss nicht leut, was ihr immer so lang braucht. Stell mich einfach links von der Enduro, schwing mein rechtes Bein drüber und schon bin ich auf ne Enduro gekommen. Dafür muss man doch keine Moppeds kaufen oder fahren, kann man ja zur Not auch beim Katihändler machen.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 11:27 Titel: |
|
|
Hallo,
nachdem ich mit einer Yamaha XJ 550 angefangen habe und auf eine gebrauchte FJ 1200 umgestiegen bin, hat mich leider ein Autofahrer recht unsanft von meiner 2., nur ein Jahr alten, FJ 1200 geholt. Durch die gebrochene Schulter viel Motorradfahren leider für ein Jahr aus und danach mußte ich leider feststellen, das mir auf einer FJ 1200 nach 30 Minuten die Schulter so weh tat, daß ich nicht mehr weiterfahren konnte. Nach vielen frustrierenden Probefahrten, hat mich mein Händler schließlich auf seine private Africa Twin gesetzt - und hätte fast eine Suchaktion gestartet, weil ich so lange damit unterwegs war
Nach 6 treuen Jahren war sie dann recht gezeichnet von den vielen Straßenkilometern und meinen Versuchen, Geländefahren zu lernen. Da ich für's Gelände mittlerweile einen Stoppelhoppser hatte, bin ich auf eine R 1100 GS umgestiegen, die ich dieses Frühjahr dann gegen eine LC8 eingetauscht habe.
Grüße
Robert |
|
Nach oben |
|
bernie Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.07.2004 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2004, 0:04 Titel: |
|
|
Hi,
angefangen mit
Mofa Garelli, Zündap Roller,
Hercules K50 (16-18 Lebensjahr)
danach
Yamaha RD 250
Honda 750 F2
Honda CX 500
Honda VT 750 C2
Honda X-11
tja und jetzt die schöne LC8
Bernie |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2004, 0:24 Titel: |
|
|
@ Blackdriver ,ja hier in Berlin kann man einfach keine tollen mopeds fahn- mir wurden auch 2 XR geklaut , kann mit der LC 8 aber nicht passieren -die steht selbst beim Händler wie Blei _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
knife Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Sa, 4. Dez 2004, 21:05 Titel: |
|
|
bin spätberufener.....während studium nix geld für bock ....aber dann....seit 1999. ..
africa twin (20000km)
1150gs (24000km)
xjr 1300 (15000km)
lc4 sm (7000km)
seit märz 04 lc8 (17000km)
bin heute von 3 wochen kambodscha-laos-vietnam zurückgekommen, hab meine "orange juice" gesehen und gewusst, morgen egal wie kalt wird ausgeritten |
|
Nach oben |
|
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
Verfasst am : So, 5. Dez 2004, 23:09 Titel: |
|
|
Ich fing damit an:
Malaguti Ronco(Mofa) ging wie SAU!!!Aber immer nur ein bis zwei Tag.Dann K.O.
Danach Yamaha DT80LC2(habe ich weng zuviel geschraubt)
kleine Pause 4Jahre
Dann eine Yamaha TT600S (1,5 Jahre fahren,nur Kette geschmiert.Mehr nicht.)LC4 Probe gefahren,TT sofort verkauft.
Jetzt kam die LC4 96`EGS.(97 gekauft mit 1000Km)War leider sehr oft K.O.(5Motorschäden).Nach 6Jahren im Herbst verkauft.(16000Km)
Im Frühjahr die LC8 S Bj.2003.Hoffe sie läuft länger als meine LC4.Bis jetzt 7500Km ohne einen Defekt.So muß es sein.
Ciao Wolferl
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 7:47 Titel: |
|
|
...sofort und als erstens Enduro:
82 Yamaha DT 80 , 6,8 PS
83 Hercules RS 80 8,5 PS
84 Yamaha XS 400 45 PS!
86 BMW k100 Basis 90 PS
92 BMW K100 RS 100 PS
93 KTM LC4 600 ? PS Aha!
95 KTM LC4 620 SC 50 PS
02 BMW K1100 RS 100 PS
04 KTM LC8 "S"
Die 92er, 02er gibts immer noch.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Di, 7. Dez 2004, 20:56 Titel: |
|
|
zwei Jahre XT500, an dem Rad kommt man kaum vorbei..., dann 1 Jahr Z1000+ YZ490 (immer noch da), danach 11 Jahre R80G/S HPN 260Tkm, und dann wars vor 2 Mon. vorbei mit der Vernunft und die Else kam, |
|
Nach oben |
|
samSponsor Anmeldungsdatum: 30.03.2004 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 10:24 Titel: |
|
|
87 BMW R 75 / 7 (diverse defekte...Kurbelwelle gebrochen)
88 Moto Guzzi Le Mans (zuviel umgebaut...!) dafür war ich dann doch zu groß
89-90 Fj 1200 (super Moped um viele km zu fahren)
91- heute Harley Davidson Fat Boy
2004 April LC 8
kurz und bündig.
Harley "fahren" macht viel Spaß...cruisen...ich bin auch damit im Urlaub unterwegs gewesen, aber es mußte wieder etwas her mit dem man "fast" überall fahren kann!
|
|
Nach oben |
|
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 12:43 Titel: |
|
|
Puaaahhh!! ist das alles lange her.
Ich weiss nicht mehr wann und wieviele km's mit welches Mopped.
Tomos 3-Gang (Mofa)
Zündapp 4-Gang (Mofa)
CB550 (mann war das schnell damals )
R100RS (Goldfarbig Yikes!!)
XT600Z (Bessere helfte hatte damals XT250 )
R1200C (Hat in Miami wirklich Spass gemacht )
LC8 (Und jetzt noch bessere Helfte LC4 aufschwatzen)
Ciao
robo _________________ I am not lost, just locationally challenged.
|
|
Nach oben |
|
Gertsch Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.07.2004 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Do, 9. Dez 2004, 13:21 Titel: |
|
|
Tja, als echter Ösianer hatte ich:
in jungen Jahren KTM175
nach der Babypause HONDA AfrikaTwin
und jetzt ne 950ér 2004 mit 6.000 euphorischen KM
und derzeit leider WINTERPAUSE
Gruß aus NÖ - Gerhard
|
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Feb 2005, 14:51 Titel: |
|
|
Hallo,
weil dieser Einstieg hier so noch nicht genannt wurde, möchte ich Euch meine Moped- Historie zum Besten geben:
Weil ich glatte zwei Meter lang bin, gab es 1983 für mich wenig Alternativen, leidlich bequem und nicht zu beknackt aussehend Motorrad zu fahren als auf einer Enduro - die Fahrschulmaschine Suzuki GS 250 war 1981 in der Beziehung Grütze <_< .
So entschied ich mich für eine Honda XL 500 (neu für 4750,- DM), mit der ich nur 8000 km fuhr.
Aber weil der Geschmack auch hier beim Essen kam, sprich der Spaß am Gelände fahren geweckt war, kaufte ich 1984 meine erste KTM, eine neue 83er 500 K4 mit Rotax- Motor und 27 PS (wg. der Versicherung und weil der Umbau nochmal über 500,- DM gekostet hätte).
Nach über 20000 km und einigen Problemen, z. B. einem Getriebeschaden für etwa 1500,- DM, folgte 1986 eine Yamaha XT 600, die ich 91000 km bis zum zweiten Motorschaden fuhr. Das war, im Nachhinein betrachtet, wohl meine schönste und intensivste Motorradzeit, hat aber wohl auch mit dem Lebensalter und -abschnitt zu tun .
1990 wechselte ich auf eine Husquarna 510 TE, einem echten Feuerzeug mit klasse Sechsganggetriebe und Drehfreude ohne Ende , aber heftigen Ersatzteilpreisen, die mir 1992 in Kiel geklaut wurde .
1993 ließ ich bei BvZ eine LC4 620 Enduro auf 612 cm³ und SPES- Schalldämpfer umbauen. Damit waren wir beide über 20000 km sehr laut und sehr schnell auf den hier noch legal befahrbaren Feldwegen und in den nicht so legalen Kiesgruben unterwegs , einzige größere Reparatur war ein Pleuellagerschaden. 1996 war ich mit KTM- Adventure- Tours und einem Kumpel im Enduroland Senftenberg (oberklasse!!). Dort haben wir anfangs noch über den einzigen E-Start- LC4- Fahrer gewitzelt , wurden im Verlauf der drei Tage aber immer ruhiger, wenn der, im Berg stehend den abgestorbenen Motor mittels Knopf zum Leben erweckte und den Rest hochfuhr, während wir erst mühsam wieder hinab mussten .
So kaufte ich mir Ende 1997 eben so eine LC4 620 EGS- E, die mir aber zunächst viel zu lahm war. Erst mit DAM- Endtopf und 42mm- Mikuni wurde es etwas besser. Jetzt fahr ich meist allein oder im kleinen Kreis Feldwege und Tagesausflüge, die Vibrationen schrecken mich alten Sack mittlerweile doch vor großen Touren ab .
Die LC8- Entwicklung habe ich als KTM- Fan interessiert verfolgt und auch diverse Male Probe gesessen. Erst in zweieinhalb Jahren, sobald unsere Tochter mit der Ergotherapieschule (400,- € im Monat) fertig ist, lässt unser Budget ein neues Moped zu. Mit kleiner Sorge verfolge ich daher die Evolution der LC8 hin zum Jedermann-kann-drauf-sitzen-Krad. Gerade die etwas exklusivere Sitzhöhe der Adventure S hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon versucht, mich für eine 2004er GO!!!!!!! in unübersehbare Schulden zu stürzen, hoffe aber auf Sondermodelle, wie es sie bei der LC4 als "Sixdays- Edition" auch gab .
Gruß Thomas _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 26. Feb 2005, 15:40 Titel: |
|
|
Fraglich ist ob KTM noch eine S mit der Höhe der 2003er und 2004er bringen wird. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2005, 4:33 Titel: |
|
|
[COLOR=red]Mal abwarten, evt. besinnt sich KTM ja auch wieder und holt die "echte" S zurück. Ansonsten gibts die ja auch gebraucht dann...( bestimmt zu geilen Preisen *g* )[COLOR] _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
|
|