forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie bin ich auf ne Enduro gekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackDriverOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch schon lange dabei und habe sehr unterschiedliche
Mortorräder gefahren.

1973 - 1975 Horex Regina 350 Bj. 54 6000 Km
War damals schon Kult aber leider sehr Reperaturanfällig,

1975 - 1980 Suzuki GT 550 50000 Km
3 Zyl. 2 Takt ging gut ab.

1980 - 1992 suzuki GS 750 60000 Km
Mein Beitrag zu 4 Zylinder Fraktion

1992 - 2004 Suzuki Dr800 BIG 85000 Km
Wie Rüttel schon sagt - einfach Kult

1998 - 2000 Honda XR 600 2500 Km
wurde mir leider geklaut

2000 - heute Yamaha Wr 400 6500 Km
fürs Gröbere

2004 - heute LC8 13000 Km
für Strasse und lange Touren zu Zweit

9000 KM durch Namibia und Südafrika auf Mietmotorrädern
(Yamaha XT600 und Honda XR600)

Bin meine Motorräder immer lange gefahren. Mal sehen, wie lange
die LC8 durchhält. Z. Zt. kann ich mir nicht vorstellen, etwas
anderes zu fahren.

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht leut, was ihr immer so lang braucht. Stell mich einfach links von der Enduro, schwing mein rechtes Bein drüber und schon bin ich auf ne Enduro gekommen. Razz Dafür muss man doch keine Moppeds kaufen oder fahren, kann man ja zur Not auch beim Katihändler machen. Very Happy
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich mit einer Yamaha XJ 550 angefangen habe und auf eine gebrauchte FJ 1200 umgestiegen bin, hat mich leider ein Autofahrer recht unsanft von meiner 2., nur ein Jahr alten, FJ 1200 geholt. Durch die gebrochene Schulter viel Motorradfahren leider für ein Jahr aus und danach mußte ich leider feststellen, das mir auf einer FJ 1200 nach 30 Minuten die Schulter so weh tat, daß ich nicht mehr weiterfahren konnte. Nach vielen frustrierenden Probefahrten, hat mich mein Händler schließlich auf seine private Africa Twin gesetzt - und hätte fast eine Suchaktion gestartet, weil ich so lange damit unterwegs war Smile

Nach 6 treuen Jahren war sie dann recht gezeichnet von den vielen Straßenkilometern und meinen Versuchen, Geländefahren zu lernen. Da ich für's Gelände mittlerweile einen Stoppelhoppser hatte, bin ich auf eine R 1100 GS umgestiegen, die ich dieses Frühjahr dann gegen eine LC8 eingetauscht habe.

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2004, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

angefangen mit

Mofa Garelli, Zündap Roller,

Hercules K50 (16-18 Lebensjahr)

danach

Yamaha RD 250

Honda 750 F2

Honda CX 500

Honda VT 750 C2

Honda X-11

tja und jetzt die schöne LC8


Bernie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2004, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Blackdriver ,ja hier in Berlin kann man einfach keine tollen mopeds fahn- mir wurden auch 2 XR geklaut , kann mit der LC 8 aber nicht passieren -die steht selbst beim Händler wie Blei
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
knifeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Dez 2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

bin spätberufener.....während studium nix geld für bock Sad ....aber dann....seit 1999. ph34r ..
africa twin (20000km)
1150gs (24000km)
xjr 1300 (15000km)
lc4 sm (7000km)
seit märz 04 lc8 (17000km)
bin heute von 3 wochen kambodscha-laos-vietnam zurückgekommen, hab meine "orange juice" gesehen und gewusst, morgen egal wie kalt wird ausgeritten Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : So, 5. Dez 2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fing damit an:
Malaguti Ronco(Mofa) ging wie SAU!!!Aber immer nur ein bis zwei Tag.Dann K.O.
Danach Yamaha DT80LC2(habe ich weng zuviel geschraubt)
kleine Pause 4Jahre
Dann eine Yamaha TT600S (1,5 Jahre fahren,nur Kette geschmiert.Mehr nicht.)LC4 Probe gefahren,TT sofort verkauft.
Jetzt kam die LC4 96`EGS.(97 gekauft mit 1000Km)War leider sehr oft K.O.(5Motorschäden).Nach 6Jahren im Herbst verkauft.(16000Km)
Im Frühjahr die LC8 S Bj.2003.Hoffe sie läuft länger als meine LC4.Bis jetzt 7500Km ohne einen Defekt.So muß es sein.
Ciao Wolferl




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat



...sofort und als erstens Enduro:


82 Yamaha DT 80 , 6,8 PS
83 Hercules RS 80 8,5 PS
84 Yamaha XS 400 45 PS!
86 BMW k100 Basis 90 PS
92 BMW K100 RS 100 PS
93 KTM LC4 600 ? PS Aha!
95 KTM LC4 620 SC 50 PS
02 BMW K1100 RS 100 PS
04 KTM LC8 "S" wub

Die 92er, 02er gibts immer noch.


Smile

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 7. Dez 2004, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

zwei Jahre XT500, an dem Rad kommt man kaum vorbei..., dann 1 Jahr Z1000+ YZ490 (immer noch da), danach 11 Jahre R80G/S HPN 260Tkm, und dann wars vor 2 Mon. vorbei mit der Vernunft und die Else kam,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
samOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

87 BMW R 75 / 7 (diverse defekte...Kurbelwelle gebrochen)
88 Moto Guzzi Le Mans (zuviel umgebaut...!) dafür war ich dann doch zu groß
89-90 Fj 1200 (super Moped um viele km zu fahren)
91- heute Harley Davidson Fat Boy
2004 April LC 8
kurz und bündig.
Harley "fahren" macht viel Spaß...cruisen...ich bin auch damit im Urlaub unterwegs gewesen, aber es mußte wieder etwas her mit dem man "fast" überall fahren kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
roboOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Puaaahhh!! ist das alles lange her.
Ich weiss nicht mehr wann und wieviele km's mit welches Mopped.

Tomos 3-Gang (Mofa)
Zündapp 4-Gang (Mofa)
CB550 (mann war das schnell damals ph34r )
R100RS (Goldfarbig blink Yikes!!)
XT600Z (Bessere helfte hatte damals XT250 wub )
R1200C (Hat in Miami wirklich Spass gemacht )
LC8 (Und jetzt noch bessere Helfte LC4 aufschwatzen)


Ciao
robo

_________________
I am not lost, just locationally challenged.
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GertschOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Do, 9. Dez 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, als echter Ösianer hatte ich:
in jungen Jahren KTM175
nach der Babypause HONDA AfrikaTwin
und jetzt ne 950ér 2004 mit 6.000 euphorischen KM
und derzeit leider WINTERPAUSE
Gruß aus NÖ - Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
weil dieser Einstieg hier so noch nicht genannt wurde, möchte ich Euch meine Moped- Historie zum Besten geben:
Weil ich glatte zwei Meter lang bin, gab es 1983 für mich wenig Alternativen, leidlich bequem und nicht zu beknackt aussehend Motorrad zu fahren als auf einer Enduro - die Fahrschulmaschine Suzuki GS 250 war 1981 in der Beziehung Grütze <_< .
So entschied ich mich für eine Honda XL 500 (neu für 4750,- DM), mit der ich nur 8000 km fuhr.
Aber weil der Geschmack auch hier beim Essen kam, sprich der Spaß am Gelände fahren geweckt war, kaufte ich 1984 meine erste KTM, eine neue 83er 500 K4 mit Rotax- Motor und 27 PS (wg. der Versicherung und weil der Umbau nochmal über 500,- DM gekostet hätte).
Nach über 20000 km und einigen Problemen, z. B. einem Getriebeschaden für etwa 1500,- DM, folgte 1986 eine Yamaha XT 600, die ich 91000 km bis zum zweiten Motorschaden fuhr. Das war, im Nachhinein betrachtet, wohl meine schönste und intensivste Motorradzeit, hat aber wohl auch mit dem Lebensalter und -abschnitt zu tun wub .
1990 wechselte ich auf eine Husquarna 510 TE, einem echten Feuerzeug mit klasse Sechsganggetriebe und Drehfreude ohne Ende Very Happy , aber heftigen Ersatzteilpreisen, die mir 1992 in Kiel geklaut wurde Mad .
1993 ließ ich bei BvZ eine LC4 620 Enduro auf 612 cm³ und SPES- Schalldämpfer umbauen. Damit waren wir beide über 20000 km sehr laut und sehr schnell auf den hier noch legal befahrbaren Feldwegen und in den nicht so legalen Kiesgruben unterwegs ph34r , einzige größere Reparatur war ein Pleuellagerschaden. 1996 war ich mit KTM- Adventure- Tours und einem Kumpel im Enduroland Senftenberg (oberklasse!!). Dort haben wir anfangs noch über den einzigen E-Start- LC4- Fahrer gewitzelt Laughing , wurden im Verlauf der drei Tage aber immer ruhiger, wenn der, im Berg stehend den abgestorbenen Motor mittels Knopf zum Leben erweckte und den Rest hochfuhr, während wir erst mühsam wieder hinab mussten sleep .
So kaufte ich mir Ende 1997 eben so eine LC4 620 EGS- E, die mir aber zunächst viel zu lahm war. Erst mit DAM- Endtopf und 42mm- Mikuni wurde es etwas besser. Jetzt fahr ich meist allein oder im kleinen Kreis Feldwege und Tagesausflüge, die Vibrationen schrecken mich alten Sack mittlerweile doch vor großen Touren ab wacko .

Die LC8- Entwicklung habe ich als KTM- Fan interessiert verfolgt und auch diverse Male Probe gesessen. Erst in zweieinhalb Jahren, sobald unsere Tochter mit der Ergotherapieschule (400,- € im Monat) fertig ist, lässt unser Budget ein neues Moped zu. Mit kleiner Sorge verfolge ich daher die Evolution der LC8 hin zum Jedermann-kann-drauf-sitzen-Krad. Gerade die etwas exklusivere Sitzhöhe der Adventure S hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon versucht, mich für eine 2004er GO!!!!!!! in unübersehbare Schulden zu stürzen, hoffe aber auf Sondermodelle, wie es sie bei der LC4 als "Sixdays- Edition" auch gab Rolling Eyes .
Gruß Thomas

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fraglich ist ob KTM noch eine S mit der Höhe der 2003er und 2004er bringen wird.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2005, 4:33    Titel: Antworten mit Zitat

[COLOR=red]Mal abwarten, evt. besinnt sich KTM ja auch wieder und holt die "echte" S zurück. Ansonsten gibts die ja auch gebraucht dann...( bestimmt zu geilen Preisen *g* )[COLOR]
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 36 (0.0225s) ]