forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sicherung H/L Beam brennt immer wieder durch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolling StoneOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 12:00    Titel: Sicherung H/L Beam brennt immer wieder durch Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern hat sich bei meiner Adv990R beim Einschalten nach ca. 2h langem Parken die Sicherung H/L Beam, Position (Fernlicht, Abblendlicht, Begrenzungslicht, Kennzeichenbeleuchtung) verabschiedet. Nach dem Wechsel heute ist die neue Sicherung gleich wieder durchgeschmorrt.

Hatte jemand das Problem schon mal und hat die Ursache gefunden? Sonst muss ich einfach die 3 einzelnen Komponenten (Rücklicht, Kennzeichen und Scheinwerfer) nacheinander mal abstecken und dann schauen, ob die Sicherung durchschmorrt- vielleicht ist ja auch nur ein Kontakt offen, locker oder verrostet!

Danke für Tipps!

RS

_________________
www.rideandconquer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 15:08    Titel: Re: Sicherung H/L Beam brennt immer wieder durch Antworten mit Zitat

Rolling Stone @ Mi, 1. Aug 2012, 13:00 hat folgendes geschrieben:
Nach dem Wechsel heute ist die neue Sicherung gleich wieder durchgeschmorrt.

Hatte jemand das Problem schon mal und hat die Ursache gefunden?
Danke für Tipps!

RS


Verbindliche Ferndiagnose: Da fließt zuviel Strom Mr. Green .

Wirst wohl nicht umhin kommen, schrittweise auszuprobieren, wo der fließt.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haste irgendwas dran rum gebaut? Hatte mal ein ähnliches problem. Nachdem die 3.sicherung durch war und der abschleppdienst (auf der autobahn!) auch keinen fehler gefunden hat, hab ich ihn zufällig entdeckt: durch meinem umbau auf hohen koti schliff beim starken bremsen das tacho-signalkabel am vorderrad. Dabei lagen dann irgendwann 2 adern offen und der kurzschluss war perfekt Sad Kurzerhand kabel komplett gekappt, die 3 adern separat isoliert und weiter ging's.
Was ich sagen will: bei so nem recht neuen mopped würde ich eher nicht auf gammel tippen. Bau zunächst mal - sofern vorhanden - dein "selbstgebasteltes" ab.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich sehr nach nem Kurzschluss an, würde mal Kabel(baum) checken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ganz einfach: check mal ob irgend eine Birne nicht mehr geht. Könnte sein das die kaputten Wendel einen Kurzschluß provozieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nach Deiner sehr allgemeinen Beschreibung nach sind alle Vorschläge nichts anderes als in der Glaskugel zu lesen.

Prüfe doch erst mal die grundlegendsten Sachen, wie z.B. die Glühlampen wie Kreta schon schrieb und wenn das keinen Erfolg bringt, zieh, wie Du schon selber geschrieben hast, alle Stecker, was auch kein Akt ist und schau bei welchem Anschluss die Sicherung "fliegt". Wenn Du dann immer noch Probleme hast, geht es ins "Eingemachte" und dann können Infos Anderer schon behilflich sein.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches hatten wir in Spanien auch mal.
War ein eingequetschtes Kabel. Mad
War aber ne ganz schöne Sucherei, bis wir das gefunden haben. blink



2009 - Spanien 229.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.3 KB
 Angeschaut:  10350 mal

2009 - Spanien 229.jpg



2009 - Spanien 230.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.04 KB
 Angeschaut:  10350 mal

2009 - Spanien 230.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Rolling StoneOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Ich habs einfach mit der Trial& Error Methode probiert und... tatsächlich hab ich dann den Fehler relativ schnell entdeckt & war halb so wild. [kretabiker] hatte recht. Die Glühbirne sah zwar intakt aus, war aber verschmolzen und erzeuge daher innen einen Kurzschluss.

Danke nochmal für die rasche Hilfe!

Lg,
RS

_________________
www.rideandconquer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Ronald990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 20. Sep 2015, 12:47    Titel: Hilfreicher Beitrag im letzten Urlaub Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

aktueller Beitrag hat mir im letzten Urlaub sehr geholfen, rasch den Fehler zu beheben

Ausgangslage: Jausiers Frankreich - Kein Licht mehr Abblend/Fern/Stand/Rück/Kennzeichen - Stop gehtjavascript:emoticon('wub')

Lösung: Alle Ausfälle zeigen auf die gleiche 15er Sicherung - diese war tatsächlich durch - getauscht - sofort durch - getauscht gegen 20er - sofort durch
Recherche im Internet - Befürchtung Masseschluss im Kabelbaum - Hoffnung Abblendlicht
Sicherung ganz kurz! überbrückt - Helfer sieht, daß alle Lampen bis auf das Abblendlicht angesprochen werden können
Abbeldnlicht ausgebaut - Wendel gebrochen und erneut verschmolzen
Abblendlich getauscht - 15er rein - allles ist gutjavascript:emoticon('Very Happy')

Mfg
Ronald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2022, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bei mir auch: Glühfaden der Birne verschmolzen. Dadurch Kuezschluss und Sicherungsauslösung.

Sachen gibts....

Glück gehabt, hatte mich schon aufs Suchen eingestellt...


Schönen Männertag!



20220526_161523.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.45 KB
 Angeschaut:  344 mal

20220526_161523.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0308s ][ Queries: 46 (0.0043s) ]