forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorradzeitschrift für "Winterfahrer"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2004, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat


... hab gestern in der Trafik eine Motorradzeitschrift gesehen,
mit dem Titel "Winterfahrer", kannte ich bisher noch net.

Inhalt: Wintertouren, Winterausrüstung, Winterreifen, usw...

wenns interessiert ...

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Winterreifen? Schneekettenhersteller kenn ich schon, aber Winterreifen hab ich bisher nur für Roller gesehen. Gabs da mal ein Vergleichstest?

Grüsse Lars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
Wie Winterreifen? Schneekettenhersteller kenn ich schon, aber Winterreifen hab ich bisher nur für Roller gesehen. Gabs da mal ein Vergleichstest?




... habs nur gesehen und das Inhaltsverzeichnis aufgeschlagen,
aber net GELESEN. Irgendwas stand drin von Lamellenreifen,
ob die nur für Roller waren, weiß ich net.

Also, kaufen und lesen happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, an meinen Kiosk hab ichs halt noch nicht gesichtet.

Aber danke.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
Tja, an meinen Kiosk hab ichs halt noch nicht gesichtet.

Aber danke.

Grüsse Lars



winterreifen gibt es schon:
Trelleborg: T244/T454/T544 T434 etc WINTER FRICTION !
http://www.cgs.cz/index.php?stranka=4&scid=337

fabriciert im Barum, Mitas euhmmm.. also Continental frabriek.

Wirklich gut ist der Armi-Special mit strassenerlaubte (in Norwegen..) spikes
die liegt noch immer (genutzt) hier zuhause im keller; hab ich schon mal ausprobiert:



Diejenigen die das auch gerne mal ausprobieren möchten oder sogar mal mitfahren (in Februar), können mich ein PM schreiben.

groet

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

interesant finde ich, dass es zum vorderrad keine spur im schnee gibt - wie ist das da wohl hingekommen ?
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht eine Schneewehe und dann das Mopped nur ein bisschen hin und her geschoben???

@Dr Bean,

wenn ich mir nicht erst am E-Treffen mein Knie gebrochen hätte, wäre eine Schneereise recht interessant.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW


Zuletzt bearbeitet von ktm-pilot am Mi, 24. Nov 2004, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dr. was hast du denn mit der tollen XR gemacht ? Vorne Tiefergelegt -

Schau mal bei Verkauf wie es mit den Karoo Islandreifen bei dir Steht Very Happy

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dr.Bean,
Du kannst ja mit mir ins Mekka der Bekloppteeeeeen fahren und im Hotel Salewa
übernachten Laughing Laughing
@Ktm Pilot, das ist fast schon Verjährt ohmy Sad
Oldie



Elefant10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.16 KB
 Angeschaut:  11155 mal

Elefant10.jpg




Zuletzt bearbeitet von Oldie am Mi, 24. Nov 2004, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch noch der Eiszapfen:


elefant13.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.4 KB
 Angeschaut:  11155 mal

elefant13.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
interesant finde ich, dass es zum vorderrad keine spur im schnee gibt - wie ist das da wohl hingekommen ?

Guck mal in seine Signatur


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
mitti hat folgendes geschrieben:
interesant finde ich, dass es zum vorderrad keine spur im schnee gibt - wie ist das da wohl hingekommen ?

Guck mal in seine Signatur B)



Also so einen Bremsweg nach nem Wheelie haste ja nicht mal am trockenen Asphalt bei 40°C im Schatten... ph34r

Also meine LC4 mit Kette vorne und hinten beschleunigt und verzögert auf festgefahrenem Schnee echt gut und ich glaube nicht das auf Schnee mit Spikes mehr geht. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
mitti hat folgendes geschrieben:
interesant finde ich, dass es zum vorderrad keine spur im schnee gibt - wie ist das da wohl hingekommen ?

Guck mal in seine Signatur B)




Hey Frank, spielst Du auf seinen Namen an ? Von wegen Gas ist leichter als Luft, oder auf das animated GIF ? Wink Laughing

VG Schimmi

P.S. Ich denke mal letzeres.....

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie,

ja hast ja recht mein Knie tut ja schon wieder recht gut und die Sucht zieht mich sowieso wieder in den Süden Richtung Solla Very Happy

Ich bin nur am überlegen ob ich nicht doch die LC8 nehme dann sind die Gripverhältnisse am Steilen Ausstieg aus dem Kessel gleich geklärt, da werde ich dann bei Naßschnee geleich auf "Grund" sein und gen Berg pflügen und nicht urplötzlich vollen Vorschub aus dem Stand haben Sad nachdem es in der Hälfte nicht weiterging.

Ist das Deine Adventure? Ich hatte auch so ein feines Brett am Gepäckträger und das war gar nicht gut! -> laterale Tibiakopffraktur und Außenminiskusabriss lässt grüssen.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot hat folgendes geschrieben:
Also so einen Bremsweg nach nem Wheelie haste ja nicht mal am trockenen Asphalt bei 40°C im Schatten...  ph34r

Ein Wheelie hat aber doch nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Der Gerben ist jahrelang Trial gefahren, also ich würd es ihm zutrauen Wink

Aber vielleicht klärt er uns ja mal auf... Vielleicht hat er da auch ne halbe Stunde Pause gemacht und die Spur ist grade an der Stelle zugeweht?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0596s ][ Queries: 56 (0.0276s) ]