forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

sporadisch auftretender unrunder motorlauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der SchleicherOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 14:02    Titel: sporadisch auftretender unrunder motorlauf Antworten mit Zitat

tach,

adventure r,my 2010,6500km

es fing vor ca 7-800 km an....erst ein klingelgeräusch aus der gegend des hinteren zylinders,etwas lauteres hartes motorengeräusch bei ca 4000 U/min,und dann ab und zu ein gefühl und geräusch(in der nähe der leerlaufdrehzahl)als ob ein 4-zyl. auf drei töpfen läuft....

keine fi-lampe und auch sonst nix anderes....kennt jemand von euch solche symptome?und kann vielleicht schon irgen etwas dazu sagen?

gruß,
olaf.
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

mit der beschriebenen "Geräuschkulisse" würde ich schon mal den Smile deines Vertrauens draufschauen lassen, zumal Bj. 2010 (noch Garantie?)...
...jm2c... technische Erklärung hab´ich leider nicht Sad

LockeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jul 2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne so hart bei mir nicht, eher kurzzeitige ruppige oder auch verzögerte Gasannahme. Meinem freundlichen fiel das bei der Probefahrt auch auf, hat aber auch keine Erklärung dafür. Das ganze war früher noch viel schlimmer erst mit dem richtigen Mapping und Ewald seinen Trichtern ist es nur noch selten.

Ach so R 2009.

(hab ich im Netz gelesen)
Der SchleicherOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jul 2012, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

die trichter (wenn die blades damit gemeint sind) habe ich auch....das mapping werde ich nächste woche mal checken lassen....n tip hatte ich bekommen,daß es mal vorkommt,daß die kerzenstecker nicht 100%ig drin sind....dann kann so etwas,wie beschrieben,vorkommen....an den hinteren kommt man ja recht easy ran,der war richtig drin....aber was muß ich alles abbauen,um an den vorderen zu kommen?reicht es den sicherungskasten oben abzunehmen,oder mssen beide tankhälften runter...um dranzukommen?
LockeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch sind die Trichter die Blades.

Nach dem Sicherungskasten kommt noch die Aibox. Wenn du die noch abbaust kommst du hin.

Schieb einfach mal deine Hand über den Ölmeßstab rein, dann kannst du mit den Fingern den Kerzenstecker fühlen und zumindest mal draufdrücken, vielleicht merkst du ja schon was aber zu fassen bekommst du ihn nicht es sei den du hast "ägyptische Winkelfinger".

Grüße Locke

(hab ich im Netz gelesen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte