forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

das geht ja schon gut los--Gabel undicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 10:07    Titel: das geht ja schon gut los--Gabel undicht Antworten mit Zitat

Naaaaaaaa prima Sad

Es läuft Öl aus der Gabel,es scheinen wohl die Simmerringe (heissen die so) kaputt zu sein.
Hab erst 2 Stunden gefahren udn jetzt geht schon das Schrauben los wacko

Mein wub ist in Koblenz und will mir nachher die Sachen mitbringen,ich soll jetzt raussuchen was wir brauchen Laughing

Laut meiner Bedienungsanleitung müsste das eine WP UP Side Down 4860MA sein und das Gabelöl SAE 5......

aber ,hmmmmmm,muss ich nicht auch wissen wieviel Öl da rein kommt??
Ausbauen krieg ich ja noch hin,aber dann die Reparatur blink
Dixi hat das mal an der XT gemacht,das hat gut geklappt,ob das hier genauso geht?
Müssen wir da oben was aufschrauben oder nur auseinander ziehen??

Hat einer eine Reparaturanleitung??


HILFE,ich will doch fahren,wohl dann eher morgen ,statt heute auf Strecke Sad

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Louise-Datenbank bei BJ. 2000-2002 450 ccm SAE5

ansonsten mal den Smile in der Nähe anrufen...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Sa, 30. Jun 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben:
Laut Louise-Datenbank bei BJ. 2000-2002 450 ccm SAE5

ansonsten mal den Smile in der Nähe anrufen...

Gruß
Jens


Dankeschön, mein Smile ist superprima!! ich fahre jetzt die sachen holen und bekomme die Anleitung wie es geht ausgedruckt!

Ach ich sag ja immer,ich hab Zweirad Grass lieb wub

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Sa, 30. Jun 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben:
Laut Louise-Datenbank bei BJ. 2000-2002 450 ccm SAE5

ansonsten mal den Smile in der Nähe anrufen...

Gruß
Jens


Vorsicht,
dem ist definitiv nicht so!
Modell 2002 hatte 43mm-Gabel.
Domina hat Modell 2005 mit 48mm-Gabel. Da passen deutlich mehr als 500ml pro Holm rein.

@Domina
Gabelholme ausbauen. Vom Gabelholm den Deckel runter, Gabelfeder raus, Gabel Kopf stellen und altes Öl vollständig rauslaufen lassen. Hydrostop (das Rohr in der Mitte) dazu paar mal raus und reindrücken.
Gabel vollständig eintauchen, mit Öl bis zur Oberkante füllen, Hydrostop (das Rohr in der Mitte) paar mal raus und rein. Mit Röhrchen Öl absaugen bis 110mm unter Oberkante. Feder wieder rein, zuschrauben und fedditsch is...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Geli, das ist ja noch harmlos... was meinste, was ich am Anfang alles in die EXC reinstecken musste...
immer wieder an BRB für Rat und Tat und Schrauberei!

Drück Dir die Daumen, dass dann alles gut ist...

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

XT hat Keine Upsidedown Gabel!

110mm ??

Lass es den Backes machen!!!

Du benötigst am besten einen Schlagschrauber..

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

110mm ist richtig!!

ich habe jetzt erstmal die Schmutzkappe abgemacht,dann mit nem Plättchen unter der Öldichtung lang,uiiiiiiiiiiii,da kam Öl und Dreck raus,alles sauber gemacht,Kappe wieder drauf--Probefahrt!

richtig rund läuft der karren auch nicht,ausgangen und nur mit choke,obwohls warm war wieder angegangen,puh ich dachte ich schon ich muss heim schieben!

12. Juli erst Termin zum Ventile einstellen Sad

es sieht aber so aus als wenn immer noch Öl kommt wacko

Jetzt erstmal Kippenpause!

an Backes für Telefonberatung und an BRB fürs immer wieder Fragen beantworten!

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0263s ][ Queries: 39 (0.0042s) ]