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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 17:29 Titel: Geht das auch staerker?! |
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Nachdem ich nun die Adventure fuer 4000 km quaele, muss ich leider immerwieder feststellen, dass die vordere Bremse irgendwie giftiger sein koennte.
Bin vorher ne 950SM gefahren und das ist schon was anderes. Wo ich vorher nur antippen brauchte, muss ich jetzt richtig zulangen.
Was kann ich tun?
Austausch der Handbremspumpe? Kann ich das so ohne weiteres wegen des ABS machen oder bekomme ich das Teil niemehr entlieftet?
Andere Belaege? Ja, aber welche packen besser zu?
Andere Scheiben? Welche und was bringts?
Vielelicht ja jemand ne Idee. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 21:03 Titel: |
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Scheiben auf 320er spacen oder Bremzylinder 16mm draufbauen ,...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 21:23 Titel: |
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Es ist 'ne Adventure. Wenn abseits der Straße die Bremse schon beim Antippen zupackt, ist sie nicht fein genug dosierbar. Niemand will auf Schotter oder im Schlamm eine giftige Bremse.
Du kannst die Bremse maximal zuziehen, soweit das schmale Vorderrad Grip hat. Nur die Handkraft, die Du brauchst, ist eine andere als von der SuMo gewöhnt.
Dran gewöhnen oder andres Mopped kaufen, das Dir mehr entspricht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 8:31 Titel: |
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Versuch mal die Lucas SV Sinterbeläge, die haben nen etwas höheren Reibwert, das merkst ein wenig. Und dann nochmal entlüften...
Mehr geht mit überschaubarem Aufwand m.E. nicht. |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:02 Titel: |
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Besten Dank erstmal fuer die Antworten.
Ollo.. d.h. dass ich andere Satteltraeger brauche, nehme ich an. Gibts das fertig oder muss ich das bauen? Welche 320er Scheiben passen? Denke eher das die 16er Pumpe den groesten Erfolg bringen wird.
Edi.. werde ich als erstes probieren da am wenigsten Aufwaendig.
Flame.. Da geb ich dir ja recht. Vielleicht findet man aber einen guten Kompromiss zwischen beidem. Anderes Moped kommt nicht in Frage. Ich mag die Dicke. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:26 Titel: Re: Geht das auch staerker?! |
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xsit @ Mi, 27. Jun 2012, 17:29 hat folgendes geschrieben: |
Bin vorher ne 950SM gefahren und das ist schon was anderes.
Wo ich vorher nur antippen brauchte, muss ich jetzt richtig zulangen.
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Konnte ich Gestern an der Flüela beobachten. Der hat kurz aufgedreht, könnte
ich auch, dann ca. 50cm vor dem Einlenkpunkt in die Eisen, da würde ich
wegschmieren . . .
Naja, so richtig toll ist die ADV in den Haarnadeln sowieso nicht, OK driften,
geht aber schlecht bei Gegenverkehr. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:41 Titel: |
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servus,
habe meine adv ja auf 17" gestellt und damit war der bremsenumbau mehr als notwendig.
kann dir die wave mit den entsprechenden belägen ( von brems-spur.de) ans herz legen. damit schafft man auch ohne bremszylinderumbau gute bremswerte. ich hab aber doch die armaturen der sduke montiert und wage es zu bezweifeln, dass diese kombi mit originaler bereifung sinn macht - auch mit abs. _________________ keep her between the hedges! |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:56 Titel: |
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Das kannst Du mir im Fall eines 17Zoll Umbaus empfehlen oder auch fuer die Traktorreifen?
Auf 17 will ich eigentlich nicht zurueck. War sehr angenehm davon ueberrascht, was mit 21/18" so alles geht. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 12:05 Titel: |
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die wave mit passenden belägen habe ich jetzt auch auf meinen originalen 21/18 drauf. im gelände muss mann dann halt recht gefühlvoll mit den rechten fingern umgehen! _________________ keep her between the hedges! |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 13:04 Titel: |
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Hast du zufaellig im Kopf welche das sind und was Du ca. dafuer zahlen musstest? Die Heimseite kann prima Marken praesentieren aber weiter bringt sie mich nicht.
Waere schoen vorab eine ungefaehre Preisvorstellung zu haben bevor ich dort anrufe. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 14:00 Titel: |
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braking wave halbschwimmend 300 mit abe stk. 118,-
belang braking sinter mit abe stk. 17,-
jeweils plus märchensteuer
sicher nicht günstig, aber wirkungsvoll!
ruf einfach mal dort an und frag nach, auch wegen kombination sinter-beläge und original scheibe - habe herrn saffrich als sehr netten und hilfsbereiten menschen empfunden! _________________ keep her between the hedges! |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 14:37 Titel: |
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was haben wir denn original für nen Handpumpendurchmesser?
Umrüstung der Pumpe gefiele mir eigentlich am besten.
Manfred |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:03 Titel: |
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924sas @ Fr, 29. Jun 2012, 14:00 hat folgendes geschrieben: | braking wave halbschwimmend 300 mit abe stk. 118,-
belang braking sinter mit abe stk. 17,-
jeweils plus märchensteuer
sicher nicht günstig, aber wirkungsvoll!
ruf einfach mal dort an und frag nach, auch wegen kombination sinter-beläge und original scheibe - habe herrn saffrich als sehr netten und hilfsbereiten menschen empfunden! |
Danke dir nochmals. Was allerdings auffaellt ist das Du ne R hast. Ich hab ne N und somit ABS. Dem entsprechend hab ich links ne andere Scheibe als rechts. Mal schauen ob es da mittlerweile was gibt.
Hier im Forum gibts auch einen Beitrag, wo jemand die Aufnahme bearbeitet hat. Davon will ich aber absehen. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:05 Titel: |
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quirler @ Fr, 29. Jun 2012, 14:37 hat folgendes geschrieben: | was haben wir denn original für nen Handpumpendurchmesser?
Umrüstung der Pumpe gefiele mir eigentlich am besten.
Manfred |
Keine Ahnung wie gross der Kolben ist. Ich werd mal ein Blick auf die Bremspumpe werfen und schauen was raus zu bekommen ist. In den Ersatzteilkatalogen von KTM ist leider nichts zu finden, ausser das man die wohl schon 2003 verbaut hat. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:13 Titel: |
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Serie sollte 19 er sein...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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