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Vergaser reinigen.... Ultraschallbad oder auseinandernehmen?
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 7:45    Titel: Vergaser reinigen.... Ultraschallbad oder auseinandernehmen? Antworten mit Zitat

Jetzt sagen die Experten vermutlich: beides...

Hintergrund: Ich hatte eigentlich keine Vergaserprobleme, mache aber gerade die 45tkm Inspektion und frage mich, ob ich den Vergaser auseinandernehmen muss, oder nur auf eine Ultraschallreinigung setzen kann. Bin ein bischen faul und hab Angst, dass ich was an den Versagern kaputtmache...

Hat jemand Erfahrung mit Ultraschallbädern? Machen die restlos sauber?
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach musst du den Vergaser für ein Ultraschallbad auch (fast) ganz zerlegen.....alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt..

Ein richtiges Industrieultraschallbad macht schon sehr sauber....nicht mit denen vom z.B. Optiker zu verwechseln - jedes Teil für seinen Zweck halt Wink

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Gruß
to.we
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Vergaserzusatz hab ich auch zuhause... ich hab nur bezweifelt dass der was bringt. Aber ich werds mal probieren und hier berichten.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hab bei meinem freundlichen vorbeigeschaut... die haben gar kein Ultraschallbad blink ... er meinte... von Hand ist eh besser... dann kannste auch gleich auf Verschleiss prüfen. Hatter nicht unrecht...

Na jedenfalls hab ich die Halterschienen nicht abgebaut (hab die verdammten Schrauben nicht abbekommen) und so die Vergaser zusammengelassen. Man kann aber trotzdem beide Deckel abnehmen und alle Düsen einzeln aubauen und durchpusten. Nur das APC??? (Anti-Auspuff-Knall-Okolüt) hab ich nicht gewartet. Aber da meine nie knallt geh ich mal davon aus, dass es tut und sauber ist.

Verschleiss konnte ich an der Nadel nicht entdecken - aber die Drosselklappen haben beide etwas Licht an einer Seite durchgelassen. Soll laut Handbuch auch nicht sein, hab ich aber nix dran gemacht.

Laut Handbuch soll man auch die Dichtung der Schwimmerkammern erneuern... hatte ich aber auch gerade nicht da... ich hoffe die alten halten noch.

Die Leerlaufdüsen waren beide zu wacko blink ... die habe ich freigepustet und bin mal gespannt, ob ich nen Unterschied merke, wenn das Puzzle wieder zusammen ist.
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beides...
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben:
...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt..

Bin der Meinung, noch besser! Nicht nur der Vergaser wird durchlüftet Smile

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben:
...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt..


Gibts da Empfehlungen?
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal so ne kleine Pulle Motul mit durchgejagt, aber die kleinen Körnchen, die verhindert haben, dass der Choke richtig schliesst hats auch nicht aufgelöst.
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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jun 2012, 17:16 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben:
...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt..


Gibts da Empfehlungen?
Gruß-BRB


Der Profi Fuel Max ist gut, gibts zb beim Louis oder Polo... Kostet aber 15 Euro.
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Di, 26. Jun 2012, 19:23 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jun 2012, 17:16 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben:
...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt..


Gibts da Empfehlungen?
Gruß-BRB


Der Profi Fuel Max ist gut, gibts zb beim Louis oder Polo... Kostet aber 15 Euro.


nicken , reicht auch für drei Anwendungen.

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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 12:27    Titel: Vergaser reinigen Antworten mit Zitat

Ich habe grad alles mögliche auseinander wegen meiner unklaren Klappergeräusche.

Sie hat jetzt 45.000 km und die Vergaser wurden noch nie geöffnet. Eben habe ich mal die Schwimmerkammer geöffnet und die schwarzen Deckel abgenommen.

Was soll man da jetzt reinigen? Die Schwimmerkammern sind komplett sauber.
Question Question Question Question
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zoviOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Ultraschallbad reinigt den Vergaser Tiptop.
Wie to.we sagt muss halt ein richtiges Industriebad her. Wie weit man die Vergaser von außen zerlegen muss, hängt zuerst mal von der Größe des Bads ab. Wenn ich Vergaser reinige mache ich immer die Düsen und andere Kleinteile raus. Das Reinigungsergebnis hängt dann vom Bad ab. Am besten ein Bad mit Heizung verwenden. Es gibt auch noch verschiedene Zusätze die die Reinigung intensiviert. Ich verwende immer diese beide von EMAG: EM300, EM404. Die Vergaser sehen nach dem Reinigen aus wie neu.

Gruß Zovi
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BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 20:23    Titel: Re: Vergaser reinigen Antworten mit Zitat

cpassmann @ So, 6. Sep 2015, 13:27 hat folgendes geschrieben:

Was soll man da jetzt reinigen?
Question Question Question Question


Alle Düsen und Düsenhalter sowie die GRS raus - die Teile reinige ich immer einzeln. Schwimmer und Nadelventil sowie bei den LC8-Gasern auch das sog. Luftabschneideventil gehören auch vor dem Ultraschallbad demontiert bzw. einzeln gereinigt. Sonst kann der Dreck ja nicht richtig weg.

Beim Thema Drosselklappe inkl. entsprechender Welle scheiden sich die Geister. Es gibt Vergaser da bedeutet die Demontage das Ende der selben weil keiner die Welle je wieder gegen Falschluft abgedichtet bekommt. Bei den LC8-Gasern kann demontiert und geprüft werden. Bei den Dichtungen der Drosselklappenwelle ist nach meinem Kenntnisstand Selbsthilfe angesagt - ich kenne keine Bezugsmöglichkeit dieser Teile, die übrigends aus Filz bestehen.

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BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2018, 5:14    Titel: Baustelle CB 550 F1 Vergaser Antworten mit Zitat

Ich frage mal hier

Baustelle CB 550 F1 Vergaser mit Rep Kit überholt

Bei der Montage habe ich festgestellt, dass 2 der 4 Messing Schwimmerachsen,
Zylinderstifte, völlig vermurkst sind.

2.8 x 30mm Messing ist kaum zu bekommen, kann ich einfach einen passenden
Stahl Nagel ablängen oder muss das Messing sein?

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Peter

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2018, 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Stahl und Alu ist eine sehr schlechte Paarung - wegen galvanischer Korrosion. Wenn der Stahlstift verzinkt ist: schon besser. Aber wo Du das passende Messingmaterial herbekommen könntest, weiß ich leider auch nicht.
Hakim
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