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papublic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2011 Beiträge insgesamt: 50 KTM 990 ADV, Dakar 2011 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 16:23 Titel: 15.000km service in der russischen pampa |
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hallo.
ich wende mich heute mal mit einer (für mich) schwierigen frage ans forum.
meine 990 (BJ 2011) hat nun 4500km auf der uhr und eine reise durch russland ist für august und september geplant.
ZZ plane ich den 7500km service in istanbul machen (kommt hin) - aber danach ist guter rat teuer. Bei ca. 15.000km erreichen wir novosibirsk und dann sind es noch einmal ca. 8000km ans ziel (vladivostok/tokio).
meine frage also ist - muß man die ventile bei 15.00km unbedingt einstellen (suche nämlich noch nach entsprechendem schrauber in novosibirsk - die von der KTM page habe ich erfolglos angemailt)? wenn ich dort keinen kompetenten schrauber finde (der braucht ja auch die ganze palette von shims etc.), mach ich die ventile dann schon bei 7500km - oder erst bei 23.000km, oder ...
freue mich über technische hilfe/ratschläge, das thema garantie (hätte sie bis 01.2014) würde ich mal ausklammern, wenn ich eh niemanden in novosibirsk finden sollte.
_________________ stay hungry - stay focused |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 17:36 Titel: |
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moin
wenn du in Istanbul bei einem KTM Händler den Service planst
würde ich an deiner Stelle das Ventilspiel da prüfen lassen. Ausserdem würde ich jeden einzelnen Shim der jetzt verbaut ist messen, die entsprechende Position in einen Plan einzeichnen und jeweils eine
Nummer stärker bzw. schwächer mitnehmen.
Ich habe bei meiner 06 er das erste mal nach 34000 km getauscht.
Den ersten Service (damals 1000 km) hab ich nicht selbst gemacht,
deshalb kann ich auch nicht sagen ob da Shims getauscht wurden.
Das ist aber bei jedem Möpp anders und gilt keineswegs allgemein.
_________________ Friedrich |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 17:48 Titel: |
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Verlange in Istanbul dass sie einen grossen Service mit Ventil Kontrolle
machen. Das müsste bei ca. 60'000 sein, wenn es da stimmt oder
korrigiert wird, hast du locker wieder 30'000 Ruhe.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 19:03 Titel: |
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Jep, ich würde es auch so machen.
Gute Reise noch........
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 20:19 Titel: |
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Ata Moto ist sehr gut. Waren auch da um Ersatzteile zu Besorgen.
Warum nach 7500 ein Service?
Du fährst täglich, da kannst locker 10000Km machen.
Luftfilter würde ich hingegen öfters Reinigen, das ist Lohnenswert.
Der Heidenau Scout ist perfekt, sind bei 9000 Km und nun bin ich bald auf dem Stäg.
Typ. Hatten heute den ersten Plattfuß und mit der Hanpumpe no Chance.
Frag immer die LKW Fahrer, die haben immer genügend Luft und sind immer Hilfsbereit.
Betreffend Teile, das was du dabei hast brauchst du nicht. Und das andere hast du nicht.
Uns ging der Lüfter in die Luft und mir verbrannte der halbe Kabelbaum.
Mechen musst du können, sonst bist am Arsch.
Gruß aus der Nähe von der Grenze Turkmenistan
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 7:44 Titel: |
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Milan @ Fr, 8. Jun 2012, 20:19 hat folgendes geschrieben: | und mir verbrannte der halbe Kabelbaum.
Mechen musst du können, sonst bist am Arsch. |
Ooppppsssss ....
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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papublic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2011 Beiträge insgesamt: 50 KTM 990 ADV, Dakar 2011 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 11:04 Titel: |
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hallo und danke für das feedback - werde gleich mal antworten solange kids noch im bett liegen
@friedrich, bruggma, timoyzf
hört sich logisch an, werde ich auch so machen mit dem gr. service in istanbul - also inkl. ventile.
der 15.000er ist der gleiche wie beim 30.000er, beim letzteren wird nur noch das kühlmittel zusätzlich getauscht.
@danfz6/milan
habe Ata Moto erfolglos versucht zu kontaktieren. Ich versuchs noch einmal - ihr würdet denen den großen service zutrauen?
Mehr glück und netten kontakt hatte ich erst einmal mit Kickstart und Spormoto (beide KTM). gibt es mit denen erfahrung?
@milan
erst einmal gruß zurück und weiterhin gute fahrt (les euren blog) - du bist ja schon da, also frag ich dich mal ein paar fragen
- was hälst du von so nem kleinen luftkompressor für die steckdose, gibt es zB bei touratech?
- bei fast überwiegend straße, welcher reifen hält länger (KM und widerstand gg plattfuß) auf so einer tour - scorpion oder K60?
- ich dachte luftfilter (meist straße) alle 7500km auszutauschen?
- teile seh ich auch so, mit mechen (schrauben?) bin ich mir bei dem model nicht so sicher, bei den einzylindern hatte ich keine berührungsängste
@alle
- wer hat erfahrung auf touren mit reifensprays bei plattfuß (gerne mit produktnamen) und/oder dem zeug, das man vorher einfüllt (zB slime)?
- bringen dickere schläuche was auf der straße (snakebite seh ich hier ja eher nicht)?
soweit so gut, bedank mich schon einmal - kids jetzt wach
_________________ stay hungry - stay focused |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 11:17 Titel: |
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papublic @ Sa, 9. Jun 2012, 11:04 hat folgendes geschrieben: |
@alle
- wer hat erfahrung auf touren mit reifensprays bei plattfuß (gerne mit produktnamen) und/oder dem zeug, das man vorher einfüllt (zB slime)?
- bringen dickere schläuche was auf der straße (snakebite seh ich hier ja eher nicht)?
soweit so gut, bedank mich schon einmal - kids jetzt wach |
Wenn ein Mal mit so einem Spray eine Panne repariert bzw. versucht hast (meistens geht es schief), dann wirst das Zeug ein Leben lang verfluchen. Es dringt überall rein, nur dort wo es soll fehlt es oft. Wenn dann trotzdem den Reifen konventionell flicken musst, wirst alles säubern müssen und das ist fast unmöglich. also lass lieber die Finger weg davon.
Dicke Schläuche sind auch auf Straße nicht falsch, wenn nicht zu schnell fährst, wegen der Aufwärmung. Snakebite trifft einen nicht nur im Gelände sondern auch auf "normalen" Straßen. Mir ist das z.B. bei einem Brückenwiderlager (Übergang Straße zu Brücke) passiert. Ich würde die verstärkten Schläuche auf so einer Tour unbedingt einbauen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 13:15 Titel: |
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Hatten bei der dalmatienrallye reifenmilch aus dem treckerbedart eingefüllt, es hat citycross auch nicht vor einem platten behütet.ich würde es wieder tun man kann zwar nicht flicken aber reserveschläuch hast du ja eh an bord.....mein windschild kannst du mitnehmem wenn du magst, so kommt es wenigstens auch mal in die welt hinaus
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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papublic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2011 Beiträge insgesamt: 50 KTM 990 ADV, Dakar 2011 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 13:27 Titel: |
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ha ollo.
das windschild wollte ich dir eigentlich am Mo zurückgeben - oder ist das treffen jetzt nicht?
bzgl. der schläuche werde ich in istanbul die dicken aufziehen lassen - muß dort eh reifen wechseln und die "alten" nehm ich dann als reserve mit. mit den sprays und slimes etc. lass ich dann eher - hab eigentlich noch nichts gutes gelesen. hast du erfahrung mit nem kompressor für unterwegs - auch nicht größer als ne pumpe (fast)?
_________________ stay hungry - stay focused |
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kradfahrer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 47.000 km Kawasaki er5 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 15:10 Titel: |
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Hallo,
ich finde der beste "Schutz" gegen einen Platten ist ein Ersatzschlauch, Montier -Hebel und einen 12 V Kompressor.
Ich war selber 2009 in Russland und wir mussten einen Schlauch wechseln.
(es war aber die einigste BMW die mit war)
Das Reifenwechseln unterwegs sollte mann wirklich vorher mal üben. Eigentlich ist es mit etwas Übung wirklich easy. Besonders ohne Zeitdruck!!!
Beim Motocross und Enduro läuft dies auf Zeit.:-)
Für meine Reise zum Nordkap im Juli (also bald :-)))))) werde ich wieder ein 21/18 Schlauch Set, Hazet Hebel und einen 12 V Kompressor aus meinem VW PKW.
Die Kompressoren gibt es bei ebay oft für unter 20€.
Somit könnt ihr euch den hohen Preis sparen.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
387.75 KB |
Angeschaut: |
581 mal |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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papublic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2011 Beiträge insgesamt: 50 KTM 990 ADV, Dakar 2011 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 16:11 Titel: |
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@benzinschnüffler
was nimmst du denn für eine paste?
@kradfahrer
... hört sich am vernünftigsten an, danke.
_________________ stay hungry - stay focused |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 16:44 Titel: |
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papublic @ Sa, 9. Jun 2012, 16:11 hat folgendes geschrieben: | @benzinschnüffler
was nimmst du denn für eine paste?
@kradfahrer
... hört sich am vernünftigsten an, danke. |
Ich fülle mir beim Reifenhändler vor einer Reise 1-2 alte Filmdosen auf. Das ist meistens eine zähe Paste. Offensichtlich backen welche nach einer Weile stärker an.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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