forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausfall Hinterradbremse in Islamabad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PansenOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2012, 12:59    Titel: Ausfall Hinterradbremse in Islamabad Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich sitze hier in Islamabad und meine Hinterradbremse ist ausgefallen.
Das bekannte Problem, trotz Bremsen-Update.

Ich bekomme hier keine Bremsflüssigkeit a la DOT4 oder DOT5.1, nur DOT3 ist verfügbar. Das kippen die hier auch in alle Autos rein.
An der Tanke habe ich noch "Wagner Lookheed 21" gesehen. Damit kann ich aber überhaupt nix anfangen.

Was kann ich tun?
1. Bremse so gut es geht entlüften, den Pegel nicht unter Minimum fallen lassen und nichts nachfüllen?
2. Entlüften und komplett mit DOT3 befüllen und zusehen, dass ich im Iran etwas Besseres bekomme?

Dank für die Tipps
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2012, 13:05    Titel: Re: Ausfall Hinterradbremse in Islamabad Antworten mit Zitat

Pansen @ Di, 5. Jun 2012, 12:59 hat folgendes geschrieben:
Moin moin,

ich sitze hier in Islamabad und meine Hinterradbremse ist ausgefallen.
Das bekannte Problem, trotz Bremsen-Update.

Ich bekomme hier keine Bremsflüssigkeit a la DOT4 oder DOT5.1, nur DOT3 ist verfügbar. Das kippen die hier auch in alle Autos rein.
An der Tanke habe ich noch "Wagner Lookheed 21" gesehen. Damit kann ich aber überhaupt nix anfangen.

Was kann ich tun?
1. Bremse so gut es geht entlüften, den Pegel nicht unter Minimum fallen lassen und nichts nachfüllen?
2. Entlüften und komplett mit DOT3 befüllen und zusehen, dass ich im Iran etwas Besseres bekomme?

Dank für die Tipps
Frank


Dot4 /5.1-Systeme kannste mit DOT3 befüllen. Die Bremsflüssigkeiten lassen sich auch problemlos mischen. Nur umgekehrt sollte man es bleiben lassen.
Quelle Wikipedia:
Zitat:
Das Mischen von DOT-3- und DOT-4-Bremsflüssigkeit ist möglich, aber nicht zu empfehlen, da DOT 4 aggressiver ist. Nicht alle Gummidichtungen in DOT-3-Bremssystemen sind auf DOT 4 ausgelegt, das heißt, sie können aufquellen, was zum Ausfall des Bremssystems führen kann.

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PansenOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte nur, dass die DOT3-Brühe schon kurz nach dem Warmfahren am Kochen ist. Mal schauen, wie es geht.
Schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

das glaub ich weniger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pansen @ Di, 5. Jun 2012, 19:01 hat folgendes geschrieben:

Schlimmer als jetzt kann es nicht werden.


Doch. Letzte Woche in den französichen Seealpen 3x Hinterradbremsausfall!!!
Einmal, wie in den letzten Jahren nach Update nur 1x mit Vorankündigung durch verlängerten Druckpunkt, aber jetzt 2x ohne Vorankündigung. Ist vor einer Serpentine einfach nur scheisse, wenn man die hintere Bremskraft mit einplant. Hab einfach nur die Schnauze voll.
Werd morgen mal meinem Freundlichen einen unfreundlichen Anruf abstatten. Warum kriegen die das Fading nicht in den Griff??????

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 31 (0.0221s) ]