forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kati leidet an gewichtsverlust.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Di, 10. Aug 2021, 9:58 hat folgendes geschrieben:
criscris @ Mo, 9. Aug 2021, 15:17 hat folgendes geschrieben:
Voll getankt und fahrfertig 198 ..tausche noch die Batterie und die Doppel Bremse vorne auf Single .


Da liegen sowohl die 890 als auch die T7 drüber, schon witzig....
Hast Du sonst nur Abgasanlage und Tower geändert und so das Gewicht reduziert?


Komm jetzt bitte nicht mit Fakten
Das Marketing der NEUEN Fahrzeuge sagt doch, dass die viel besser sind Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fakten verwirren nur, braucht kein Mensch Mr. Green

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 10. Aug 2021, 11:52 hat folgendes geschrieben:
d-line75 @ Di, 10. Aug 2021, 9:58 hat folgendes geschrieben:
criscris @ Mo, 9. Aug 2021, 15:17 hat folgendes geschrieben:
Voll getankt und fahrfertig 198 ..tausche noch die Batterie und die Doppel Bremse vorne auf Single .


Da liegen sowohl die 890 als auch die T7 drüber, schon witzig....
Hast Du sonst nur Abgasanlage und Tower geändert und so das Gewicht reduziert?


Komm jetzt bitte nicht mit Fakten
Das Marketing der NEUEN Fahrzeuge sagt doch, dass die viel besser sind Mr. Green
Gruß-BRB


Laughing
ja, sorry. Ich bin halt noch immer unentschlossen, was ich überhaupt will. Alles was mehr als einen Zylinder hat wiegt halt mindestens 200 KG. Und daran wird sich offensichtlich auch nie mehr etwas ändern, weil ja immer mehr Technik an die Mopeds muss. wacko
Aber irgendwie hoffe ich noch immer...….

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

interessante Spiegelvariante.

Von wem ist der Tower? Mußtest du die Seitenteile selbst anpassen?
Ich vermute Carbon als Material.

die 198 sind realistisch - meine hat mit Werkzeug und dem ganzen Roadbookgerödel plus Navi vollgetankt 205kg - allerdings schon eine Bremsscheibe, 1.6er Felge vorne und 2,5er hinten und Lithium Batterie.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 20:28    Titel: WOW der Kennzeichenhalter 👏 Antworten mit Zitat

Hey CrisCris,

WOW zu deinen Optimierungen, bitte zeige mal auf was zu dieser
Gewichts-Reduzierungen geführt hat.
Explizit würde mich auch der Kennzeichenhalter interessieren.

DANKE im Vorhinein

Bagger

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 21:06    Titel: Re: Eine neue alte Bekannte ist zurück ,die Kati Antworten mit Zitat

criscris @ Fr, 6. Aug 2021, 17:43 hat folgendes geschrieben:
Es hat ein wenig gedauert aber endlich wieder eine 950 im Hause


Du schreibst endlich wieder eine 950 im Hause. Was ist den mit der 990er geworden !?

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2021, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da so meine Zweifel, was das Gewicht betrifft.
Die 950er ist mit 198 kg ohne Sprit angegeben. Wo sparst du 16,5 kg Sprit ?
Eine 2 in 1 bringt keine solche Reduzierung und ansonsten sehe ich nix.
Der Tower scheint aus Alu oder Kunststoff zu sein. Auf jeden Fall nicht leichter als
das bisschen OE Cockpit.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

...upps gerade gesehen: NICHT realistisch müßte es heißen. Sorry.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan,

Ich möchte auch gerne wenigstens hinten ne 2,5ˋer Felge haben. Weißt du von welchem Bock die in die 950´er Schwinge passen?

Oder gibt es da nichts was Plug n Play passt?

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Power007 @ Mi, 11. Aug 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben:
@ Stefan,

Ich möchte auch gerne wenigstens hinten ne 2,5ˋer Felge haben. Weißt du von welchem Bock die in die 950´er Schwinge passen?

Oder gibt es da nichts was Plug n Play passt?


950 SE

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mi, 11. Aug 2021, 11:52 hat folgendes geschrieben:
LC8 Power007 @ Mi, 11. Aug 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben:
@ Stefan,

Ich möchte auch gerne wenigstens hinten ne 2,5ˋer Felge haben. Weißt du von welchem Bock die in die 950´er Schwinge passen?

Oder gibt es da nichts was Plug n Play passt?


950 SE


...und woher soll man die bekommen? unsure
Ich brauche auch Eine.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat


Radsatz von der SE paßt hinten ohne Probleme, vorne muß man die Distanzbuchsen der Adventure nehmen - Achtung SE hat nur eine Bremsscheibe, das erfordert bei der Adventure mehr Umbaumassnahmen (z.B. andere Bremsarmatur oben)

Da die Naben der LC8 hinten gleich sind, kann man sich auch eine schmalere Felge einspeichen lassen: HE Motorradtechnik macht so etwas z.B.

LC4 Naben passen nicht.
Das Motorrad von Criscris hat aber Serienfelgen (4.00 hinten und 2,15 vorne), soweit auf den Bildern zu sehen.

Plug and Play in teuer gibt es auch: Radsatz Haan-wheels aus Holland: sehr fein, leichter als Original, aber ca. 1200.- € ohne Bremsscheiben.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

Bleibt wohl nur zu sagen, selber machen (umspeichen), oder ordentlich in die Tasche greifen. Denn auch SE Felgen wird man kaum für ein Schnäppchen bekommen.

Aufs ändern vorne kann ich auch erst mal warten. Im wesentlichen geht es mir darum ander/mehr Möglichkeiten für die Hinterrad Gummiwahl zu haben. Vor allem von dämlichen Bestimmungen unabhängig zu werden. Bis vor Kurzem durfte man ja keine Grobstolligen Pneus mehr auf die @ und ähnlich schwere Böcke montieren. Habe das auch erst kürzlicherfahren. Und ich wunderte mich schon warum ich meine All in one Mitas e 09 nicht mehr bekommen habe.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

um das hier Radtechnisch zu beenden, weil wir wollen ja noch mehr über den Umbau von Criscris erfahren:

Im Rad/Reifen Kapitel ist dazu alles gesagt, was geht bei der LC8 bzw. warum z.B. die Serienfelge vorne eher untauglich ist für offroad, weil zu weich und zu breit.

Suchfunktion hilft.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
criscrisOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , Auspuff , Kennzeichen geraffel,den Tower der war schon alleine ca 8 Kilo mit Tacho, Licht und co und vordere innen kotfkügel…die schwere Batterie ist noch drin wird abernoch getauscht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0553s ][ Queries: 36 (0.0252s) ]