forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

40. 1000km durch Deutschland vom MC Freital
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2017, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt antworte ich schon auf meinen eigenen Beitrag ... Wink

Auch im Jahr 2017 gibt es wieder eine "1000-km-Langstreckenfahrt", nunmehr die 45. ...

Im Vergleich zu den Vorjahren ändern sich lediglich das Datum der Veranstaltung und der Ort für Start und Ziel ->
Die 45. Langstrecke findet statt von Freitag, dem 23.06.2017 (Anreise) bis Sonntag, dem 25.06.2017
Start und Ziel befinden sich diesmal im "Gästehaus am Backofenfelsen" in 01705 Freital (in der Nähe von Dresden)


Ansonsten gilt das in meinen Ankündigungen in den Vorjahren Gesagte ...

Mit den Auschreibungs- und Nennungsunterlagen ist in etwa Anfang April auf der Internetseite des MC Freital zu rechnen ->
http://www.mc-freital.de/lsf%202017.htm

Grüße von Peter aus L

Wenn es Rückfragen gibt, dann bitte per PN ... weil ich in diesem Forum so gut wie nicht mehr unterwegs bin ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab für Dich ein Update statt der Kartentafel .....Tablet mit Klettverschluss als Fred


20160908_145016.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  428.7 KB
 Angeschaut:  406 mal

20160908_145016.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2017, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ So, 15. Jan 2017, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Jetzt antworte ich schon auf meinen eigenen Beitrag ... Wink

Auch im Jahr 2017 gibt es wieder eine "1000-km-Langstreckenfahrt", nunmehr die 45. ...

Im Vergleich zu den Vorjahren ändern sich lediglich das Datum der Veranstaltung und der Ort für Start und Ziel ->
Die 45. Langstrecke findet statt von Freitag, dem 23.06.2017 (Anreise) bis Sonntag, dem 25.06.2017
Start und Ziel befinden sich diesmal im "Gästehaus am Backofenfelsen" in 01705 Freital (in der Nähe von Dresden)


Ansonsten gilt das in meinen Ankündigungen in den Vorjahren Gesagte ...

Mit den Auschreibungs- und Nennungsunterlagen ist in etwa Anfang April auf der Internetseite des MC Freital zu rechnen ->
http://www.mc-freital.de/lsf%202017.htm

Grüße von Peter aus L

Wenn es Rückfragen gibt, dann bitte per PN ... weil ich in diesem Forum so gut wie nicht mehr unterwegs bin ...

... wie immer seit 2006 zu dieser Zeit im Urlaub, muss ich doch warten bis ich Rentner bin Laughing



20170115_183040.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.38 KB
 Angeschaut:  418 mal

20170115_183040.jpg



_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2017, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon paarmal dran gedacht, PeterLE , immer ist was anders , aber irgendwann klappts bestimmt !
Bitte erinnere uns weiter Smile

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2017, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

die Vorbereitungen für die 45. Langstreckenfahrt treten in die nächste Phase -> die Ausschreibung wurde heute veröffentlicht, es kann genannt werden ...

HIER können sowohl die Ausschreibung als auch das Nennformular herunter geladen werden
->
http://www.mc-freital.de/lsf%202017.htm

Beste Grüße von Peter aus L

Ein Nachsatz ...
Der Nennungseingang beim Fahrtleiter entscheidet über die Startreihenfolge Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 15. Jan 2017, 13:54 hat folgendes geschrieben:
ich hab für Dich ein Update statt der Kartentafel .....Tablet mit Klettverschluss als Fred
Einfach schön ohmy Sad
_________________
hɛptaɡon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2017, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 22. Jul 2012, 14:07 hat folgendes geschrieben:
Das ist schön da der längste tag im jahr nahe liegt, leider ach der Geb. Meiner tochter und der Breslaurallye :(_________________
es ist nicht ok wie hier von einigen mit dem Krankheitsbild anderer umgegangan wird .


Vollstes Mitleid

_________________
hɛptaɡon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2017, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 15. Jan 2017, 13:54 hat folgendes geschrieben:
ich hab für Dich ein Update statt der Kartentafel .....Tablet mit Klettverschluss als Fred_________________
es ist nicht ok wie hier von einigen mit dem Krankheitsbild anderer umgegangan wird .
Kann ich fast verstehen.
_________________
hɛptaɡon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2017, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 15. Jan 2017, 19:43 hat folgendes geschrieben:
ich hab schon paarmal dran gedacht, PeterLE , immer ist was anders , aber irgendwann klappts bestimmt !
Bitte erinnere uns weiter :)_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !

Bestimmt, alles Gute blink

_________________
hɛptaɡon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Jahr mit mehr Ausleuchtung!


tmp_15089-IMG_20170530_230824-234067585.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.75 KB
 Angeschaut:  401 mal

tmp_15089-IMG_20170530_230824-234067585.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2017, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Holger und ich werden dieses Jahr auch mal an der Langstreckenfahrt teilnehmen.
Nennung ist raus.
Wir werden am Freitag abend spät. 19:00 in Freital sein.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Unser U-Boot und meine Wenigkeit haben diese Rally am letzten WE bestritten.

Einige alte Bekannte haben wir wiedergetroffen wie PeterLE und Citycross, sowie einen ADV-Fahrer, den Holger von der Muldenthalrally her kannte und unsere Lausitzer Lausbuben Feger und Markus mit ihren Adventures und auch der Heidenau-Thomas mit seiner 690er. Robbe auch, aber haben wir uns eigentlich mal unterhalten ???


Anreise war am Freitag gegen Abend. Gleich wurde die technische Fahrzeugabnahme gemacht. Gottseidank war der HobbyTÜVprüfer nicht gar so streng ;-)

Wir bekamen die Unterlagen ausgehändigt und konnten uns an die Optimierung unserer Streckenplanung machen und die Wegpunkte für die DKs und WPs ermitteln.
3 unbekannte DKs und zugehörige Aufgaben sollten wir dann noch auf der Strecke erhalten.

Es waren Motorräder aller Art am Start. Gespanne, aufgebohrte Simsons von ehemaligen Simsonwerkern, BMWs aller Art, diverse Straßenmotorräder, die alle entweder gleich oder komisch aussehen .... , Oldtimer wie eine Yamaha RD 350 , neue Afrika-Twins und andere Reiseenduros, KTM1190er und eben auch einige 9x0 Adventures.

Wegen unserer späten Nennung starteten wir am nächsten Morgen erst fast als letzte gegen 9:40
Es wurde im Le Man Stil gestartet, die Zeit wurde gewertet.

An den ersten beiden WPs in Zschopau und auf dem Auersberg hat es dann mächtig gestaut und wir hatten dadurch dort jeweils 38min zugebracht und damit entsprechenden Zeitverlust.
Die weiteren Kontrollstellen fanden wir auch problemlos. Es waren schöne Strecken zu fahren. Offroad machte keinen Sinn, deshalb hatten wir Straßenreifen aufgezogen. Holger Conti Trail Attak2 und ich die Brückensteine Battlax/Battlewing.
Das Wetter war prima, die Straßen trocken, es grippte wie verrückt.

Nächste Station Triptis-Rodaborn an der "Ältesten Autobahnraststätte Deutschlands" , wo die Thüringer Bratwurscht über den Zaun auf den A9-Parkplatz verkauft wird. Man verwehrt den Leutchen dort die Konzession.
Dann gleich das erste mal Tanken.

Weiter über Unterwellenborn nach Ilmenau. Da wieder einen Slalom absolviert. Mist - bei mir ein Kegel gefallen, da bin ich mit der Enduristansatteltasche hängen geblieben, also beim nächsten Slalom lieber abmachen.

Dann der Große Inselsberg in Thüringen. Tolle Aussicht! Geile Gegend.

Dann der unbekannte Punkt in Ruhla, an der alten Uhrenfabrik, dem uhrenmuseum.
Dann rein nach Hessen, wieder ein Slalom.
Dann bis Kassel, DK beim Hessischen Rundfunk. Es dunkelt schon leicht.
Vorm Harz wieder eine unbekannte DK angefahren in Rhumespringe , dann schnell nochmal tanken und hoch in den Harz. In Torfhaus eine Langsamfahrprüfung und 90min Zwangspause. Zum Schlafen war das aber eher schlecht geeignet in der Gaststätte, die zum Schluß nicht mal mehr einen Kaffee hatten. Gaststätte "Bavaria" mitten im Harz ! Fremde müssen ja denken, sie sind in Bayern.

Dann über Tetzelstein nach Wolfsburg.

Unser Lumperjack hat uns in Torfhaus besucht und ist nach Wolfsburg mitgefahren, hat uns dann gut und flott nach Wolfsburg reingelotst. Schnell nochmal getankt, da mitten in der Nacht mitten in der Magdeburger Börde keiner ohne Sprit liegenbleiben möchte.

Dann am VW-Museum in der Nacht 2 Uhr ein Slalom, ich hatte keine Lust, die Taschen runterzunehmen, der Slalom war ja etwas weiter gesteckt .... Mist , wieder einen Kegel getroffen.
Und dann der Holger ..... was eiert er so ??? Da ist doch keine Luft mehr in seinem HR .
:-(
Schlauch und Kompressor hatte ich, Holger 3 gute Montiereisen und kräftige Hände und die Hilfe von Lumpi. Hmmm, da gab es wohl einen Snakebit durch das Überfahren des erhöhten Mittelstreifens nach der Tanke .... war eine tückische Abkürzung. Der Straßenreifen hat eben auch eine eher weiche Karkasse.
Natürlich konnten wir nicht genug Druck aufbauen, um den Reifen in den Hump springen zu lassen. Es war nun ca. 3 Uhr.
Also schnell zu Lumpi in die Garage, lag ja eigentlich am Weg, nur wenige km weg. Ich fahre vom Platz, da kann ich nicht mehr schalten. Der Ganghebel war locker ....
Hmm, endlich gabs in der Werkstatt auch einen Kaffeee :-)
Und genug Luftdruck für Holger und für mich sogar einen neuen Ganghebel. Das Auge mit der Mäuseverzahnung war gebrochen.

Lumpi machte sein Night Ride perfekt und führte uns noch eine schnelle Strecke zur A2-Auffahrt.

In Oschersleben am Motopark 3 Aufgaben lösen. Es fing schon an zu dämmern.
Dann über Magdeburg (tanken und Elbbrücke) nach Zerbst. Dort hat man vor 10min die WP abgebaut und war über alle Berge. Dort hätten Schrauben sortiert werden müssen in Bestzeit.
Weiter nach Annaburg. In Zerbst ist de Katz verreckt .... in Annburg isse schon begraben ... aber der WP hatte noch offen. Daten aus unserer Zulassung wurden abgefragt. Naja, wers braucht.
Dann noch ein letzter schöner Slalom inklusive Spurbrett in Elsterwerda. Und zurück nach Freital.

Wir führen wie die Helden. Viel zu schnell. Ich glaube, wir haben alle Blitzer dieser Republik alle auf einmal ausgelöst. Wenn da was kommt ........

Wir haben natürlich die Sollzeit von 22,5 h für unsere große Klasse nicht schaffen können. Es gab zum Abschluß noch ein langes Spurbrett und einen kleinen Fragenkatalog.

Unsere Platzierung war freilich ziemlich unterirdisch, aber darauf kam es uns ja eh nicht an.
In der Sollzeit wären wir aber schon gern geblieben, es war aber aussichtslos.
Auch an den Kontrollstellen haben wir zuviel Zeit liegen lassen, weil wir es eben etwas touristischer genommen haben und auch mal um die Ecke gucken und mal ein Foto schießen wollten. Da ließe sich noch viel Zeit einsparen.

Ob wir das wieder machen werden, wissen wir noch nicht.
Die notwendigen Strecken mit Straßen höherer Ordnung passen eigentlich nicht zu unserem Fahrprofil. Viel Blitzer gibts da auch. Vor allem in der zweiten Hälfte kamen wir uns etwas vor wie auf der Flucht.

Insgesamt war es trotzdem eine schöne Veranstaltung. Gut organisiert bis auf die ersten beiden WPs .

Eine Erfahrung mehr schadet nichts und auch mal 1100 km am Stück mit diesem geilen Motorrad zu fahren.

Ein großer Dank geht an Lumberjack ! Wir sind schon eine super LC8-Gemeinde :-)

Ein paar Bilder kommen noch.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, war doch ne geile Nacht. Endlich mal wieder "alte" LC8 Fahrer zu Gesicht bekommen. Der Norden ist ja leider spärlich gesäht damit.
Konnte nun auch endlich mal meine Zusatzscheinwerfer ausgiebig testen.
Hervorragendes Licht für´nen kleine Taler.
Ich glaube, dem Holger hat es nicht immer gefallen Razz
Muß meine Ersatzteilkiste wieder auffüllen, falls sich mal wieder einer in meiner Gegend verirrt.
Die Kids am DriveIn von McDonalds haben morgens um 3 Uhr auch nicht schlecht gestaunt, das die Herren um die 50 herum mal schnell einen Schlauch in 25 min wechseln. Laughing
Sehenswert waren auch die Wegelagerer wie Rehe, Waschbär, Dachs und Fuchs blink
Bei der Blitzerei wird nichts kommen - hoffe ich zumindest. wub

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint nicht gerade langweilig gewesen zu sein! Wink Foddos bitte!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0417s ][ Queries: 41 (0.0048s) ]