|
Autor |
Nachricht |
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 23:58 Titel: |
|
|
Der gelbe Fleck ist OK und verschwindet nach einiger Brenndauer (Ich wette das war die Unterseite vom Brenner ?).
Defekte Brenner kann man nur sehr schwer/garnicht erkennen - das macht das VSG aber zuverlässig für Dich.
Ich würde auf Brenner erneuern tippen.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 20. Mai 2012, 0:16 Titel: |
|
|
Ich tippe auf Lampe defekt.
Bei mir hatte der Draht zur Lampenspitze an einer Stelle (vorne am Ende des Isolierroehrchens) nur noch den halben Querschnitt. Der roehrchen hatte den Draht fast durchvibriert. Geringerer Querschnitt, hoeherer Widerstand, geringerer Strom, Lampe wird nicht heiss genug und erlischt.
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 21:45 Titel: |
|
|
So, der Brenner war´s! Ein Bekannter hat mir auch noch mal bestätigt, daß sich Xenon-Brenner auf diese Art und Weise verabschieden. Zum Zünden reicht die Gasfüllung gerade noch, danach geht der Brenner aber aus. Ein neuer Brenner ist heute gerade eingetroffen (ca. 11,-€).
Die versprochenen 3-5.000 Leuchtstunden (so stand´s mal auf der Packung) sind natürlich nicht ansatzweise erfüllt. Der Brenner hat bei mir genau 48.000km bzw. ca 800 Stunden oder 3,5 Jahre gehalten. Ich schieb´s jetzt einfach mal auf die artgerechte Haltung des Mopeds Aber das Licht ist es allemal wert!
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 22:36 Titel: |
|
|
durchschnitt von 60 km/h achso wegen der vielen Kurven ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 22:37 Titel: |
|
|
road-runner @ Do, 24. Mai 2012, 21:45 hat folgendes geschrieben: | Die versprochenen 3-5.000 Leuchtstunden (so stand´s mal auf der Packung) sind natürlich nicht ansatzweise erfüllt. |
Die sind auch nur bei wenigen Zündungen erreichbar und im Fernlicht halt selten erreichbar, dafür werden die dann aber schön Blau.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 22:56 Titel: |
|
|
HotFire @ Do, 24. Mai 2012, 22:37 hat folgendes geschrieben: |
Die sind auch nur bei wenigen Zündungen erreichbar und im Fernlicht halt selten erreichbar, dafür werden die dann aber schön Blau. |
Deshalb habe ich mir extra den Lichtschalter der 950er eingebaut, damit nicht bei jedem Startvorgang eine Zündung zusätzlich erfolgt. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, ohne den Schalter hätte die Lampe noch weniger gehalten. Gibt´s eigentlich andere Erfahrungen bzgl .der Lebensdauer? Ollo, unser Xenon-Aktivist der ersten Stunde , müßte doch dazu auch mal was konstruktives beitragen können. Statt nur die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit auszurechnen.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 23:09 Titel: |
|
|
na bei mir brennen sie ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|