forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Overcross
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich mal interessieren: Wer hat schon mal mit der Firma OVERCROSS eine Motorrad-Fernreise unternommen? Welche Erfahrungen gibt es mit den Leuten, besonders auch mit Jörg Küster? Oder: Was habt Ihr bisher über overcross so gehört?
Könnt mir ja evtl. auch eine PM schicken.

Viele Grüße
panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab positives drüber gelesen, kenn aber niemanden persönlich.

Hatte mir letztes Jahr überlegt mit denen nach Libyen zu gehen, hab aber dann die Thailand Tour gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

eine nette verrückte truppe,

hab sie joe und co 2003 in algerien kennengelernt, sind einige tage "zusammen" gefahren ein veranstalter der viel wert auf eigenverantwortung legt.

keine bierbankreisetruppemit1299dosenbierdabei!!!!!!!

grüsse fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2004, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Hab die Overcross-Truppe mal in Tunesien getroffen (März/April 02) als die in einem Tag von Tunis bis nach Tozeur gefahren sind um dann in den Sand bzw. den Süden aufzubrechen (autsch - da sollte man doch schon etwas abgehärtet sein wenn man nicht gerade 2 Zylinder fährt).

Uns ist aufgefallen, dass die beobachteten Leute etwas gestresst waren und recht unzimperlich mit den Kidds umgegangen sind welche sie an der Tankstelle "belästigten" (man kennts ja: "donne moi un Stylo - donne moi un Dinar - usw") und ein Teilnahmer auf dem Hinterrad weggefahren ist obwohl er von Kindern beinahe umschlossen war. War uns nicht ganz erklärlich wie man das Risiko eines Unfalles so in Kauf nehmen kann.

Leider kann nicht mehr genau nachvollzogen werden ob es sich wirklich um Leute (bzw. welche Gruppe) dieses Anbieters handelte, wesshalb ich den vorherigen Text gelöscht habe. Da es sich um eine einzelne Beobachtung handelte welche NICHT von anderen bestätigt werden kann, wird das wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Im übrigen sind die angebotenen Reisen des Veranstalters durchaus einen Blick auf die Homepage wert, denn selber z.B. in den Oman oder nach Lybien zu fahren ist für kürzere Dauer doch kaum durchführbar.

Marc



Zuletzt bearbeitet von Yam660 am Di, 23. Nov 2004, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solches Verhalten hab ich auch anderswo erlebt mit den gleichen negativen Folgen Sad . Das hat mich dazu bewegt, an organisierten Veranstaltungen die wiederholt im gleichen Gebiet stattfinden nicht teilzunehmen.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was Yam660 da schreibt, gibt ja schon sehr zu denken. Und die Aussage "viel wert auf eigenverantwortung" kann man ja auch sehr vielseitig interpretieren...

Erstmal danke an Euch für die Antworten!

Gruß

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hiermit nicht die Verteidigung von Overcross übernehmen, kenne auch niemanden davon, und bin auch der Meinung daß man sich im Gastland 100 %ig anpasst.

Allerdings hab ich auch oft schlechte Erfahrung gerade mit Kindern gemacht.
Viele sind sehr nett und wollen alles mögliche sehen und anschauen, und das macht ja auch Spaß. (Allerdings sollte man aufpassen daß nichts wegkommt).

Wenn Du dann an einer Gruppe Kindern vorbeikommst, wollen die oft einen Wheelie sehen,(machen Zeichen), und außerdem ist es reine Glücksache ob Steine fliegen oder nicht, meistens ja gottlob nicht.
(nein ich mach keine Wheelies neben Kindern, und fahre grundsätzlich langsam an Fußgängern vorbei oder mach einen großen Bogen).

Die Kinder sind halt einfach noch ganz anders als hier, und haben keine Comp. Spielchen sondern sind draußen und machen Blödsinn. Muß man sich halt drauf einstellen und mit einplanen, fertig und gut.



_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joe Küster
BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Yam660 hat folgendes geschrieben:
Kinder die ohne Grund mit Steine nach Autos und Motorräder werfen gibt es sicherlich in Tunesien, wie es auch hier in Deutschland Motorradfahrer gibt die mit Steinen nach Menschen werfen, und sie machen sich nicht bewusst warum sie das tun.


Beide machen sich auch nicht die Mühe den Dialog zu suchen.
Kann man es von Kindern erwarten die vorbeifahrende Motorradfahrer mit Steinen beschmeißen?
Ich denke kaum, denn wir ( Reisenden) sind meist auf der Durchreise und in ein paar Sekunden wieder aus dem Blickfeld.
Erwachsene die mit Schmutz nach Menschen „werfen“ kennen wir aus der Bild Zeitung`s Ecke zu genüge, es muss nicht wahr sein was gedruckt ist, es reicht die Behauptung die im Schutz der Anonymität sehr leicht fällt.


Zum Thema,
overcross halbnackte Mädels und Tatovierte KTM Raudis die mit overcross als reisende Terroristen auf dem Hinterrad 600 Kilometer Tunis Touzeur ballern.

Die Beschriebene Reise fand im Dezember 2002 statt, also vor zwei Jahren und nicht erst gestern.
Wir sind NICHT von Tunis nach Touzeur geballert, wenn doch dann hätten wir die Nacht Durchfahren müssen da die Fähre erst um ca.16:00 ankommt! Hast du nach zwei jahren da was verwechselt??

Ob unser Teilnehmer Martin Dees zu viel an seinem Tank geschnüffelt hat oder sich was anderes rein gezogen hat wage ich stark zu bezweifeln, zumal Rodeo(Drogenbeauftragter)
Mit Sicherheit nicht zugelassen hätte ;-))
Dass er seine KTM auf dem Hinterrad fährt wie ein Gott kann ich unterschreiben. Wenn er von einer Horde von 20 Kindern weg fährt und das auf dem Hinterrad mag das anstößig sein. Doch wenn Er eine Horde Kinder gefährdet ist das unentschuldbar.
Doch schlimmer ist jemanden zu beschuldigen der das nicht tat!

Mann verbrennt sich schnell die Finger wenn man für einen Menschen einsteht, denn es gibt bekanntlich mehr Menschen die mit Steine schmeißen als Menschen die für jemanden einstehen. Für den Ehemaligen Teilnehmer kann ich nur sagen, dass es ein verantwortungsvoller Mensch ist der NIE das Leben einer anderen Person gefährden würde.

( Er fährt (fuhr) auf dem Hinterrad, eine Gefahr für die Menschen, wie alle Motorradfahrer eine „Gefahr“ für die Menschheit sind ?!) Doch mal ehrlich wer aus dem KTM Forum ist noch nicht mit seinem Motorrad auf dem Hinterrad gefahren oder viel zu schnell unterwegs gewesen?

Ich weis nicht wer bei Dir der Führer ist???
Der KTM Fahrer mit dem KTM Zeichen auf dem kopf war es sicherlich nicht.
Doch dass,
(Dein Text)
und das die "Führer" sich ein KTM Tatoo in orange auf den Hinterkopf rasierten hatten dann noch das Tüpfchen auf dem i

mit dem Pünktchen auf dem i muss ich Dir recht geben, ich bin auch dafür dass man solche Typen anprangert. Orangene Haare just for fun, das geht natürlich nicht, da hört die Toleranz aber ganz schnell auf!!!!!!! UND DANN auch noch KTM und dann auch noch mehrere Führer….. geh Speichen putzen!

Nun zu dem mitfahrenden Mädel:

Das Mädel Heißt Fany Fazii
und erstklassig Motorrad fahren kann sie nur in Deinen Träumen!!!
Fany ist noch nie ein Motorrad gefahren und war auch noch nie mit einem Spagetti Shirt etc. unterwegs. Und eine andere Frau hatten wir nicht dabei. Wie war das noch mal mit dem Benzindampf und den dingen die man sich so rein pfeift ???

Noch kurz was zu Gepflogenheiten und Sprache.
(Yam660) hat folgendes geschrieben:
Französisch konnte sowieso keiner


Richtig unser Tourguide Franky kann kein französisch, er kommt aus Benghazi, ich nehme an Du weißt wo das ist. Franky wird dir bestimmt gerne ein paar Takte zu unserem Verhalten gegenüber Muslime erzählen. Mailadresse sie oc Seite.
Ach ja die kleine halbnackte Schlampe (so bezeichnen die Tunesier die Sorte Frauen) spricht französisch wenn auch nicht in deiner gewünschten Sprache.
Am besten Du schreibst Ihr mal persönlich was du von Ihrem sexistischen auftreten hältst.

(Yam660) hat folgendes geschrieben:
Als kleiner Anhaltspunkt: bei mir hat bisher auch noch nie einer auch noch versucht einen Stein zu werfen - da gibt es durchaus andere Erfahrungen. Sagt schön Danke an die Jungs von diesen Truppen


Diesen Satz habe ich nicht verstanden??
Oder meinst Du damit dass Typen wie die Teilnehmer von overcross ……
Kurz mal zu diesen Raudis die bei overcross mitfahren!
80% unserer Teilnehmer sind Akademiker und selbständige die sich sehr wohl bewusst sind was sie tun. Menschen mit dem nötigen Intellekt die sich in einem Land mit oder ohne Veranstalter entsprechend aufzuführen und zu verhalten wissen.
Die gilt vor allem für die benannte Gruppe.

(Yam660) hat folgendes geschrieben:
P.S.: habe leider von diversen Seiten gehört dass gerade Overcross ein sehr schlechtes Beispiel für Integration bietet

Leider, leider…
Na da bin ich mal gespannt, ich habe nämlich auch von vielen Seiten gehört dass Du ein Speichenputzer bist. Stehst Du auf das Niveau ?


(Yam660) hat folgendes geschrieben:
Vielen ist es egal weil sie sich mit der Truppe stark fühlen (klein Deutschland in Tunesien


Mark ( wenn Du wirklich so heißt)
Du bist ein ganz schön feiges Früchtchen und ich bin stink sauer auf Dich und Dein Proleten Beitrag.
Unter Rückrad (siehe Duden) verstehe ich Menschen, die entsprechende Person herantreten und Ihnen Sagen was sie nicht gut finden.
Dass, für den Fall das es der Wahrheit entspricht, sich die betreffende Personen entschuldigen können oder gegebenenfalls Abhilfe schaffen können.
Feig und bedenklich ist es, wenn du dich nachdem wir ein Bild (KTM Kopf) nach Zwei Jahren online setzen Du so tust als wäre es gerade geschehen und Du unbedingt dies gleich zu Deinem Besten geben musst, mal Abgesehen vom Wahrheitsgehalt.
Wenn es Dir am herzen liegen würde dieser beschrieben Sorte von Touristen „Einhalt“ gewähren zu müssen dann bitte gleich und nicht solche Typen zwei weitere Jahre Ihr Unwesen Treiben lassen.

Zwei Jahren, nach deinem „Erlebnis“ mit den „overcross Rowdis“ hast Du es nicht geschafft mal ne Mail zu schicken.
Es wäre schön wenn Du Manns genug währst, Dich zukünftig den Leuten zu stellen, anstelle mit dem „Finger“ (aus dem verborgenen) auf Leute zu Zeigen und sie zu denunzieren.
Klein Deutschland in Tunesien ???? Klein Deutschland, oder was?



(Yam660) hat folgendes geschrieben:
So ist es nicht ganz unverständlich wenn es eben dann gerade die Touris dieses Landes trifft wenn Anschläge anstehen (was natürlich nicht nur auf Motorradtouristen zurückzuführen ist).

Bevor Du versuchst mit Halbwissen zu glänzen, solltest Du dich erkundigen über die Hintergründe zum Anschlag z.B Tunesien/Marokko/ Ägypten speziell Djerba.


Schlusswort:

Ich möchte Dir hiermit die Gelegenheit geben dich auf dieser Seite bei den Betreffenden zu entschuldigen. Ich werde diese Seite an die Teilnehmer mailen die auf dieser Tour beteiligt waren, soll sich jeder selbst ein Bild von dem machen.
Vielleicht hast nun den Mut dich mit mir aus einander zu setzen, Du kannst gerne bei uns in der Firma vorbeikommen und ich verspreche Dir, Dir den Arsch nicht zu versohlen obwohl das angemessen währe.
Zukünftig wäre es fair wenn Du dich mit den Menschen auseinandersetzt und Ihnen „hilfst“ aus Ihren Fehlern (sofern sie welche gemacht haben) zu lernen.
Den keiner von uns ist unfehlbar wie man an Deinem Beitrag sehen kann, was Du da tust ist bewusst oder unbewusst Ruf schädigend.
Ich wünsche Dir etwas mehr Toleranz und Offenheit, bleib auf dem Sattel ;-)

Allen anderen wünsche ich ein Unfallfreie Fahrt durch das Jahr 2005 und viel Spaß auf den Reisen durch die Welt.

Joe Küster
Inhaber von overcross Abenteuerreisen


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di, 23. Nov 2004, 1:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

mein lieber herr geheimrat...da ist einer aber mächtig stinkesauer!!!!!
und wenn ich mir die Anklage und Anklageerwiederung so ansehe...vielleicht sogar mit recht!?
grundsätzlich finde ich, dass man mit seinen behauptungen (zumal wenn aus subjektiver betrachtung entstehen) sehr vorsichtig sein sollte.
was nicht heissen mag, dass man nix negatives berichten soll...aus schaden (der anderen) wird man ja auch klug... Wink
da hilft nur eins: ausprobieren...wobei ich an yam660's stelle einen falschen namen nehmen würde...

duckenundwech

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

deltaprofi fix hat folgendes geschrieben:
eine nette verrückte truppe,
hab sie joe und co 2003 in algerien kennengelernt, sind einige tage "zusammen" gefahren ein veranstalter der viel wert auf eigenverantwortung legt.
keine bierbankreisetruppemit1299dosenbierdabei!!!!!!!
grüsse fix



Hey Fix, hab mal durch die Overcross Fotos von Algerien gestöbert. Und da gibt es ein FOTO das Schaut aus wie deine Kiste. Oder hab ich da was verwechselt?

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe

Wir waren zu Zweit und standen an der Tankstelle in Degache/El Hamma als die Gruppe angeflogen gekommen ist. Da wir das erste mal zu Zweit dort waren und unsere XR 600 gerade mal wieder liegengeblieben war (standen mit einem Platten im Camping gleich nebenan, die Karre ist übrigens seit dem Abfahrtstag täglich liegen geblieben) wollten wir uns ein paar Infos holen betreffend Pistenzustand weiter im Süden und der eventuellen Direktquerung des Chott. Haben leider keine Infos bekommen und wurden auch nicht gerade herzlich begrüsst. Waren etwas erstaunt, da wir das sonst anders von Afrikafahrern kennen.

Gemäss den Kidds hat einer von der Truppe (sprach Arabisch, da halt ich leider nicht mit) sie beschimpft, war für uns unverständlich war da die Kinder ja bloss ein bisschen quatschen wollten.

Hier wurde nun mal nach Erlebnissen gefragt - und das war unser persönlicher Eindruck. Das jeder das anders empfindet (die Kidds verlangen ja auch schon mal ein Wheeli), dürfte bekannt sein und zu keinen weiteren Diskussionen anlass geben.

Marc
(der wirklich so heisst)


Zuletzt bearbeitet von Yam660 am Di, 23. Nov 2004, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sohnemann hat es gerade aufgestöbert, finde es passt zu diesem Thread

Hört mal hin . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich übrigens bemerkenswert, dass sich der Veranstalter (sogar der Chef) persönlich meldet wenn es mal unschöne Beobachtungen zu "seinen" Reisen gibt. Somit ist sicher gestellt, dass es bei einer einzelnen Beobachtung bleibt (was wohl eh der Fall sein dürfte) und somit Unfälle und Ärger mit der Bevölkerung bereits im Ansatz ausgeschlossen werden können. Das macht für Afrika-Einsteiger später auch vieles wieder leichter. Das zeugt davon, dass der Verantalter durchaus seine Verantwortung war nimmt. Dafür kann man nur danken und gratulieren!

Vielleicht sieht man sich ja mal für einen Tee in der Wüste wieder (für mich: März 05 an der Tuareg-Rallye in Marokko).

Marc
seit dem Verkauf der KTM auf WR426 unterwegs - und somit ein potenzieller Kandidat für Wüstenreise-Veranstalter, trotz etwas grösserer Rallyetanks.

Edit auch hier weil die Tatsachen nicht nachvollzogen werden können. Sorry für alle welche auf Schlammschlachten stehen


Zuletzt bearbeitet von Yam660 am Di, 23. Nov 2004, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RodeoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,
da ich auf dieser Reise auch dabei war, habe ich ein gewisses "Wiedererkennungspproblem mit unserer Gruppe, so wie Du sie beschrieben hast.
Ich bin übrigens der "Bremser" der Gruppe welcher immer mit dem Toyota als Begleitfahrzeug dabei war.
Also, dass die Fanny eine super Figur macht, geb ich Dir vollkommen recht. Sie saß schließlich auch drei Wochen neben mir im Geländewagen. Sie kann außer perfektem Deutsch auch italienisch, spanisch, französich. Dass Fanny im Spaghetti T-shirt in einem arabischen Land umherläuft, ...sorry, aber da hast Du wohl was geträumt oder verwechselt. Ach ja, wie Joe schon geschrieben hat, bei uns war keine Frau auf einem Motorrad dabei!
Was unseren arabisch sprechneden Guide angeht, .....so einen kann sich nur jeder wünschen. ..und wenn Franky die Kinder "angemacht haben sollte, dann gab es sicherlich einen Grund dafür, dass er das getan hat.

Und was Ksar Ghilane angeht, da könntest Du recht haben, da hatten wir alle unsere Badehosen an, und Fanny ihren Badeanzug. OK, da geb ich Dir recht, da haben wir alle vergessen, dass wir in einem moslemischen Land waren, in dem Mann und Frau keine nackte Haut zeigen sollte.
Sollte es wirklich so gewesen sein, das wir Dich/Euch nicht gegrüßt haben, so tut mir das Leid. Kann mich aber daran erinnern, dass ich mit vielen (nicht mit allen)Geländewagenfahrern und Bikern gesprochen habe.
Weist Du, ich finde es schon OK, wenn jemand solch ein Forum nutzt um Informationen zu erhalten, da dürfen und sollen auch kritische Anmerkungen dabeisein, aber das Wichtigste für mich wäre, dass die der Wahrheit entsprechen. In deinen Beiträgen stehen aber so viele Dinge, die nicht auf diese Gruppe zutreffen, dass ich damit größte Schwierigkeiten habe.

Rodeo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch erstaunt, dass aufgrund einer einzelnen, von anderen unbestätigten Tatsache sich hier ein so grosser Tread entwickelt.

Rest gelöscht, da aufgrund fehlender Beweise nicht nachvollzogen werden kann ob es sich tatsächlich um den angesprochenen Anbieter handelte - und es eh keine Rolle spielen würde weil ja weder fast - noch wirklich irgendwas passiert ist.

Marc



Zuletzt bearbeitet von Yam660 am Di, 23. Nov 2004, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0918s ][ Queries: 33 (0.0363s) ]