forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure N oder R???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PhrixusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  7.000 km
HD Street Glide SE 120R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 18:22    Titel: Adventure N oder R??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Reisemaschine. Sie sollte bequem für längere Tagesetappen sein, auf der Hausrunde für breites Grinsen sorgen, aber auch eine Islandtour oder LGKS mitmachen, also geländegängig sein.
Hatte schon zwei 12er GS Adventure, kam aber bei beiden zu dem Schluss, dass diese zu hoch sind (Körpergröße 1,80). Und dabei zudem noch viel zu schwer!
Jetzt bin ich (mal wieder) auf die Adventure gestoßen. Die R ist relativ günstiger zu bekommen und von daher nicht uninteressant. Die normale @ wäre halt niedriger.
Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?
P.S.: Es wir ein Zweitmopped zu meiner Harley.

Besten Dank vorab!

Phrixus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
N
oder:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=24757
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wenn die 12er GS zu hoch ist dann ne Adventure N oder ne Supertätterä.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 19:30    Titel: Re: Adventure N oder R??? Antworten mit Zitat

Phrixus @ Mo, 9. Apr 2012, 18:22 hat folgendes geschrieben:
P.S.: Es wir ein Zweitmopped zu meiner Harley.


Dann empfehle ich dir wieder eine GS 1200 Wink

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 19:43    Titel: Re: Adventure N oder R??? Antworten mit Zitat

Phrixus @ Mo, 9. Apr 2012, 18:22 hat folgendes geschrieben:
Die R ist relativ günstiger zu bekommen und von daher nicht uninteressant.


blink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PhrixusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  7.000 km
HD Street Glide SE 120R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal vielen Dank!

Werde nocmals in mich gehen und ggf. beide mal Probefahren.

Hatte auch mal an eine LC4 gedacht, die aber für längere Etappen nichts sein dürfte...

Schönen Abend euch allen

Phrixus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für dein Anforderungsprofil - die NNNNN !
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phrixus.

Dein (theoretisches!) Problem kenn ich auch vom Vorjahr, als ich zum ersten mal mit dem Gedanken bzgl. der Adv gespielt hatte - so auch in meinem ganzen Freundeskreis die Reaktion "Was ? Ist dir die nicht viel zu hoch ????", AAAABER, ich war bei meiner Größe von 1,76 nicht wenig überrascht als ich draufsaß und gleich losfuhr (1 Tag Probefahren in Tirol/Südtirol). Wichtiger als die angegebene Sitzhöhe ist ja bekanntlicherweise die Schrittbogenlänge - und hier ist die Formung des Standard-Adv.sitzes Gold wert.
Ich war sogar kurz am Überlegen, ob ich nicht auch die R, die ja nochmal etwas höher ist, Probefahren soll, hab aber aufgrund eines guten Händlerangebots die N genommen. Ich komme damit gut runter, fühl mich an jeder Ampel sicher genug, musste bisher kein einziges mal mit den Füßen rudern Very Happy und nur gaaaanz selten ist es der Fall, dass ich leicht versetzt nur auf einer Seite - aber dafür ganzsohlig - stehe.
Das Thema Offroad in Kombi mit mal Stehenmüssen quer zum Berg ist mir als Adv-newbee zwar noch fremd, aber selbst da stützt man sich ja eher mit dem "Bergfuss" (=Anstieg, somit küzrerer Weg im Gegensatz zur Talseite -> Gefälle, längerer Weg) ab - das könnte wohl selbst ein 1,90er Hühne nicht anders (vermute ich).

Lange Rede kurzer Sinn: Probesitzen + -fahren & wirst sehen, dass Du mit deinen 1,80 locker sowohl die N als auch die R packst.

Viel Spaß.

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zum relaxen von der Harley: Rrrrrrrr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 9. Apr 2012, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Für dein Anforderungsprofil - die NNNNN !


in diesem Fall: nicken

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mo, 9. Apr 2012, 23:08 hat folgendes geschrieben:
Zum relaxen von der Harley: Rrrrrrrr!


Hab' vorhin einen Goldwing Händler entdeckt. Sollte ich da mal vorbei schauen, ein entspanntes Zweitmopped neben der SE wäre doch 'ne Idee? unsure

An den Threadersteller: Eigentlich ist's egal, ob N oder R ... für relativ kleines Geld kannst Du umrüsten.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 9. Apr 2012, 23:51 hat folgendes geschrieben:

Hab' vorhin einen Goldwing Händler entdeckt. Sollte ich da mal vorbei schauen, ein entspanntes Zweitmopped neben der SE wäre doch 'ne Idee? unsure



Mr. Green Frag mal Vic, der macht genau so...
Rolling Eyes Ob da Ähnlichkeiten im Körperbau...beim Gesamtgewicht auf jeden Fall unsure

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

R - Da kratzen die Koffern weniger! Laughing
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 10. Apr 2012, 9:42 hat folgendes geschrieben:

Rolling Eyes Ob da Ähnlichkeiten im Körperbau...beim Gesamtgewicht auf jeden Fall unsure

Ey!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMBertOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phrixus,

ich würde mir die R holen, ich bin mit 1,83m auch nicht groß, aber ich komme mit der alten 950er S zurecht und mit meiner 990er S sehr gut.
Du kannst dir ja auch die Gel Sitzbank holen und ein Louis Gelkissen für die Sozia aufkleben lassen, danach wurde die gesamte neue Sitzbank in KTM Orange neu bezogen und somit ist für die lange Tour alles gut.
Die Schrittbogenlänge ist entscheident, meine 990 S KTM ist schöner zu sitzen als meine alte 660 Tenere Yamaha und die war fast 89 cm hoch beim sitzen.

Grüße
KTMBert

_________________
Lebe dein Leben!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0545s ][ Queries: 39 (0.0224s) ]