forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neue 450er Adventure
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 10:21    Titel: neue 450er Adventure Antworten mit Zitat

Hin und wieder liest man im Internet das es Gerüchte gibt das eine 450er Adventure von KTM angefacht ist.

Wenn man das 450er Modell von der Paris Dakar anschaut macht es doch Sinn da der Tank wieder vorne ist. Ein 15 Liter Tank bringt echte 300 km Reichweite, das soll doch reichen. Ansogst wird das Bike wieder zu "fett" wenn ein 20 bis 25 Liter Tank draufkommt.

Bei der 690er war die Tankerweiterung konzeptionell nicht möglich.

Mir persönlich würden die zu erwartenden 45 PS bei 140kg locker reichen.
Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Adventure wäre für mich auch immer ein Reisemotorrad, da wäre mir eine 450er zu schlapp. Dann lieber einer 690er Adv. mit 70 PS und 160 kg.


Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich nicht sagen-
ich bin mit meiner beta alp 800 km Richtung lombardei gefahren, dann fast 2000 km herumgefahren und wieder nach hause.
geht mit 30 PS 140 kg und einer Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h +/-5 km/h zur Überraschung vieler anderer ausgesprochen gut.

eine 990er Adventure war auch mit, abhängen konnte sie mich im realen leben praktisch nie, ausgenommen am col de agnelli, da hatte ich zuwenig Leistung, aber sonst praktisch Gleichstand. Natürlich musste ich mehr schalten und viel Vollgas geben, aber das ist SPASS, statt im unteren und mittleren Drehzahlbereich herumgurken weil die Straße nicht mehr hergibt.

Auf einer 10 Tagesreise mehr als 130 bis 140 km/h auf Bundesstraßen ist eh selten der Fall, zumindest wenn man mit einem Führerschein die Reise beenden möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch reichen 27PS um in Europa den Führerschein zu verlieren. Ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen mit der konstengünstigeren SV650 meiner Frau auf die Arbeit zu fahren. Die 72PS reichen im normalen Leben völlig aus sofern man nicht immer auf der letzten Rille unterwegs sein will.
Allerdings würde ich ein Reisemotorrad mit 600-700ccm einer kleinen 450er jederzeit vorziehen, nicht unbedingt wegen mehr Endleistung sondern gerade wegen dem Punkt "schalten" und gemütlich "rumblubbern".
Da finde ich die Dicke schon optimal.
Für Afrika oder dergleichen ist natürlich wieder das Gewicht sehr wichtig, da machen 20kg schon viel aus. Allerdings sind die kleinen Motoren auch bestimmt empfindlicher was die Wartung betrifft.
Deshalb, jedem sein (oster)Ei Mr. Green
Wenns der Markt hergibt (was es leider nicht tut) fände ich eine größere Auswahl schon nicht schlecht. Aber es wollen alle ja nur dickere, schwerere und leistungsstärkere Motorräder mit mind. 120 PS und 260kg. Sonst kaufts ja keiner. Leider Sad

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ So, 8. Apr 2012, 11:25 hat folgendes geschrieben:
Eine Adventure wäre für mich auch immer ein Reisemotorrad, da wäre mir eine 450er zu schlapp. Dann lieber einer 690er Adv. mit 70 PS und 160 kg.


Gruß Heiko


nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es eine Adventure700/800 vs F800GS gäbe , wäre meine Entscheidung einfacher von der SE wegzukommen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich seit 8 jahren ein 450 er DICKSCHIFF fahre das ich gegen eine 620er getauscht habe muss ich sagen das ich mit diesem moped alles fahren kann und sie der 950 fast überall überlegen ist. ....dieses moped möchte ich nie aufgeben.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

An einer kleineren Maschine ist das Schrauben meist einfacher und rascher erledigt und zum Reisen sind 100 PS sicher nicht notwendig. Wenn man auch noch einen niedrigeren Verbrauch hat, so spart man sich die Spritlasten. Tenere 22 oder 23 Liter Tank = 500 km Reichweite (nur als Beispiel)

Allzu leicht sollte eine Reisemopped meiner Meinung nach auch nicht sein, die Stabilität beim Fahren einer etwas schwereren Maschine, vorallem mit Gepäck, macht sich positiv bemerkbar.

Ich erinnere mich mal vergessen zu haben, dass ich eine recht schwere Sozia hinten auf der geliehenen Honda Varadero hatte. Auf einer 400 EXC wäre dies nie geschehen.

Just my two cents.

Funky aus Bern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
McLangerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge insgesamt: 50
LC4 640 Adventure
 →  100.000 km
EXC 350
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 7:37    Titel: 690er Adventure Antworten mit Zitat

Beim Reisen im Gelände zählt vor allem das geringe Gewicht, Leistung
ist eher nebensächlich.
Für meine Frau haben wir jetzt eine 690er mit Bräuer Tank und Touratech Gepäckträgern ausgestattet.
Das ergibt 143kg Leergewicht und 400km Reichweite, ... unschlagbar Smile
Die kann meine Frau (1.64m 60kg) sogar allein aufheben.
Mit 67PS und der hohen Geländetauglichkeit ist die 690er im Moment das Maß der Dinge.
Da ist meine LC4 Adventure schon fast ein 'unhandliches Schwergewicht' (160kg Leergewicht). Wink

Grobstolliger Gruß
Rüdiger

_________________
Jede Minute vorm Fernseher, ist verlorene Lebenszeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie's meints. Mir auf jeden Fall waren mit der 525er schon die 20 Asphalt-km zur Schottergrube zu weit ... mühsamst wacko ... wenn i da an 500 km kombinierte Straße-Schotter-Glanda denk ...

Im Glanda (auch Wüstentour oder dgl.) natürlich super, Supermoto auf der Streckn a, fürn Rest kannst des schmeissen, dafür gibts LC8 bzw. 690er LC4.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 11. Apr 2012, 9:00 hat folgendes geschrieben:
Wie's meints. Mir auf jeden Fall waren mit der 525er schon die 20 Asphalt-km zur Schottergrube zu weit ... mühsamst wacko ... wenn i da an 500 km kombinierte Straße-Schotter-Glanda denk ...

Im Glanda (auch Wüstentour oder dgl.) natürlich super, Supermoto auf der Streckn a, fürn Rest kannst des schmeissen, dafür gibts LC8 bzw. 690er LC4.


nicken nicken nicken

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

unsure Hier hängt auch viel von der Statur des Piloten ab, wenn ich mit 195 cm und 115 KG an eine Reise auf einer 450er denke, eher nein!

Mit 180 cm und 85 KG alles super, denke ich.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mi, 11. Apr 2012, 13:15 hat folgendes geschrieben:
unsure Hier hängt auch viel von der Statur des Piloten ab, wenn ich mit 195 cm und 115 KG an eine Reise auf einer 450er denke, eher nein!

Mit 180 cm und 85 KG alles super, denke ich.


nicken Genau, so ein Gorilla wie der Tantenschleifer wär nix auf so ner Kleinen Laughing

obwohl, wenn man die Federung durch Kugelschreiberfeder ersetzt....

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 11. Apr 2012, 14:06 hat folgendes geschrieben:
d-line75 @ Mi, 11. Apr 2012, 13:15 hat folgendes geschrieben:
unsure Hier hängt auch viel von der Statur des Piloten ab, wenn ich mit 195 cm und 115 KG an eine Reise auf einer 450er denke, eher nein!

Mit 180 cm und 85 KG alles super, denke ich.


nicken Genau, so ein Gorilla wie der Tantenschleifer wär nix auf so ner Kleinen Laughing

obwohl, wenn man die Federung durch Kugelschreiberfeder ersetzt....


Magic, jiaz blost a di weg da T(K)S, paas Obacht Mr. Green Mr. Green

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ah wos, ihr seids do nur neidisch, dass i eich mit aner 50er SX herbrenna kanntat ... und des mit der possmarie hintndrauf Mr. Green Razz
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 39 (0.0036s) ]