forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ihr und Eure Fahrräder...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 13:11    Titel: Ihr und Eure Fahrräder... Antworten mit Zitat

Hallo Leute....

aus aktuellem Grund und aus Neugierde interessiert es mich, was Ihr für Fahrräder fahrt um euch für die Motorradsaison fit zu halten.
Bevor ich dem LC8 –Virus verfallen bin, habe ich extrem viel Radsport betrieben. 7000-10000 km im Jahr war da keine Seltenheit. Wegen Kind und Beruf und auch der 950er geschuldet habe ich seit 2005 nur noch selten das Fahrrad benutzt. Jetzt fang ich gerade wieder an, das Fahrrad zu mögen und mir meine Fitness zurück zuholen. Außerdem kann man ohne Stress legal durch die Wälder fahren.

Mein Fahrrad Trek 8000SHX hat jetzt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel es war 1993 eins der ersten mit Federgabel: Damals hatten sie noch 35mm Federweg jetzt ist Standard 100mm.Hab es 2002 bisschen modernisiert z.B.: Neue Federgabel, Felgen, Beschichtung Rahmen usw.

Hab aber jetzt einen Punkt erreicht, wo ich nicht mehr "schrauben" möchte sondern einfach nur fahren.

Aus diesem Grunde und weil sich die letzten Jahre in der Technik viel getan hat, will ich dieses Jahr ein neues kaufen und liebäugel mit einem Storck RebelNine R29. wub Ist schon mächtig geiles Bike mit einem der steifesten Rahmen im Carbon-segment.

Wenn jemand Tipps zum 29" hat, kann er die hier gern nieder schreiben. Exclamation



katalog.jpg
 Beschreibung:
Mein altes Fahrrad
 Dateigröße:  65.26 KB
 Angeschaut:  13903 mal

katalog.jpg



bike_105.jpg
 Beschreibung:
Mein vielleicht Neues
 Dateigröße:  115.53 KB
 Angeschaut:  961 mal

bike_105.jpg



_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir 2012 auch ein 29er gegönnt. Ist ein Cube. Bei meinen über 1,90 cm schaute das normale 26 Zoll immer wie ein Kinderfahrrad aus wacko

Bin mit der Größe jetzt sehr zufrieden, zumal ich ´noch den Rahmen in 23 Zoll (grösster) genommen habe.

O. k., man muss bei der Wendigkeit in langsamen Passagen leichte Abstriche machen, dafür läufts aber auf geraderen, auch unwegsamen Strecken super.

Ist natürlich eine andere Preisklasse wie das am vorherigen Bild. Auch das neue Cube AMS in 29 Zoll wäre schön gewesen, weil Fully. War ´mir aber dann doch zu teuer. So musste ich halt mit nem Harttail vorlieb nehmen.

Ich bin zufrieden Smile



29-ltd-pro-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.4 KB
 Angeschaut:  13852 mal

29-ltd-pro-.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn schon fahrrad, dann schon radball!
hol mir zwar mehr blaue flecken als dass ich dadurch fit werde, spaß macht's allemal. (nungut ein 24" bmx-cruiser für's hüpfen und dirtfahren steht auch noch rum...)



gude, error



DSC03350.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  294.12 KB
 Angeschaut:  1031 mal

DSC03350.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mir dieses Jahr auch mal was neues zulegen.
Fahr schon seit ca.11 Jahren ein 28" von Staiger.Hat schon einige
Stürze überlebt.Der Rahmen hat schon ein paar Einschläge.Daher
würde ich mir kein Carbon-Rad anschaffen.
Mein Favorit wäre das Ghost HTX Actinum.Gesamte Gruppe in Shimano XT,FOX-Gabel



Ghost-Bikes-HTX-29-Actinum-9500_black-grey-red-550_m.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.29 KB
 Angeschaut:  13795 mal

Ghost-Bikes-HTX-29-Actinum-9500_black-grey-red-550_m.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Sa, 7. Apr 2012, 18:24 hat folgendes geschrieben:
tja, wenn schon fahrrad, dann schon radball!
hol mir zwar mehr blaue flecken als dass ich dadurch fit werde, spaß macht's allemal. (nungut ein 24" bmx-cruiser für's hüpfen und dirtfahren steht auch noch rum...)
gude, error


Ist der Lenker nicht falsch rum montiert? Haengste doch voll im Wind!

Frohes Fest! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

nur für dich mein lieber: http://www.youtube.com/watch?v=_CTJqvyBr8A&feature=fvsr

Very Happy

gude error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ahja, jetzt ist alles klar! Danke! War dann wohl ein Irrtum meinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, nen Fahrrad habe ich natuerlich auch. Ist aber, ehrlich gesagt, ein Sch. ..ding!


P1120001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.75 KB
 Angeschaut:  939 mal

P1120001.jpg



IMG_0137.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.63 KB
 Angeschaut:  973 mal

IMG_0137.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

VIEL ZU GEFÄHRLICH MIT DEM SCHE*** FAHRRAD FAHREN !!!

Am Mittwoch wollte ich mal schnell mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren - im Krankenhaus bin ich dann erst wieder richtig zu mir gekommen !!!

Ist mir im 20. Jahr motorisierter Zweiradaera noch nicht passiert !

Naja dafür durfte mein Fahrrad mal RTW fahren, habe ich mit dem Motorrad auch noch nicht geschafft.

also:

VIEL ZU GEFÄHRLICH MIT DEM SCHE*** FAHRRAD FAHREN !!!

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' nur nen kleines Hardtail Radon ZR team und manchmal fahre ich mit dem Bergamont fastlane 9.9. Ein riesiger Unterschied.

Aber nach meinem Sturz war ich nicht mehr richtig unterwegs. Muss irgendwie noch mal den Schalter im Kopf suchen ... Der RTW- und Notarztfahrer hatten übrigens bei mir ihren Spass ... durften mit Blaulicht offroad auf 811m Höhe fahren ohmy

Aber ... ich glaub', Du suchst das Bike für einen anderen Zweck.



Bild 007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.79 KB
 Angeschaut:  988 mal

Bild 007.jpg



Bild 011.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.44 KB
 Angeschaut:  1005 mal

Bild 011.jpg



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2012, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Cube AMS, das aber kaum zum Einsatz kommt. Knochenbrüche habe sich in der Vergangenheit gleichmäßig auf Fahrrad und Motorrad verteilt... wacko
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Sa, 7. Apr 2012, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Cube AMS, das aber kaum zum Einsatz kommt. ..

Ab heute Abend bei mir auch nicht mehr: http://www.ebay.de/itm/Cube-AMS-Pro-weiss-26-XT-56 ....... ;hash=item27c56179d8 hat bei 195 cm gegen mein Univega Enduro einfach keine Chance. Ich glaube, Cube baut nur bis 185 cm unsure

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

....na dann hol ich mal die Oldie´s raus

Stahl Tandem Santana (das "60 Meilen Rad" Mr. Green )
Cyclecraft CSP 02 (erste Fully mit g´scheiten Lagern unter 12 Kg )
Faggin Stahl-Renner (das Treue)
Dahon Vintage (Faltrad,macht mehr Spass als man denkt)



IMGP0378.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.11 KB
 Angeschaut:  977 mal

IMGP0378.JPG



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2012, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja doch einige die mit dem Radl unterwegs sind.
Vielleicht organisieren wir mal ne Radtour durch Erzgebirge. Razz

OstMarkus: Hast aber trotz alledem ein Schloss um das "Sch. ..ding"!

Schöner Fuhrpark den du da hast Froschi.


Ich habe mir zum Glück in meiner langjährigen Fahrradgeschichte noch nie etwas gebrochen. Außer blaue Flecke und Schürfwunden ist da (Gott sei es gedankt )alles immer glimpflich ausgegangen. Hab aber schon viel mit meinen damaligen Freundeskreis durchmachen müssen. Nasen und Kieferbrüche, kaputte Kauleiste, Schlüsselbein usw.

Bin auch eher der Marathonfahrer/Hardtail als Downhill/Fully. Hatte vor ca.11Jahren mal ein Cannondele Raven Carbon Fully. Danach war ich erst einmal geheilt von Fahrrädern mit Carbon- Rahmen und fullsuspension. Bin wieder auf mein altes Trek mit Alurahmen umgestiegen. Mittlerweile liegen da Welten dazwischen, was die namhaften Radlbauer in Sachen Carbon angeht. Die Rahmen sind heutzutage viel verwindungssteifer im Lenkkopf -und Tretlagerbereich. Naja mal sehen..., am 05.05 ist erst mal Probe fahren angesagt...Werde berichten Exclamation



MfG Ingo

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ralfiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Neuerwerb.

War ein Schnäppchen. Listenpreis hätte mein Finanzminister wohl kaum abgenickt... Razz



wolf ridge II 6,8.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  wolf ridge II 6,8.jpg
 Dateigröße:  94.79 KB
 Heruntergeladen:  1106 mal


_________________
| : race it - break it - fix it / repeat : |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0619s ][ Queries: 45 (0.0250s) ]