forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TÜV-Eintrag für 320-Bremsscheibe bei 640-er Adventure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christianfussOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM 640 Adventure '07
 →  8.000 km
KTM 640 Adventure '98
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 9:09    Titel: TÜV-Eintrag für 320-Bremsscheibe bei 640-er Adventure Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe meine 2007-er Adventure auf eine Bremsanlage mit 320-er Scheibe umgerüstet und möchte das beim TÜV eintragen lassen. Das wäre nicht erforderlich, wenn ich eine Baumusterbescheinigung (oder Unbedenklichkeitsbescheinigung) von KTM oder eines anderen gleichen Modells mit einer solchen Scheibe hätte.

Meine Recherchen haben ergeben, daß die 2003-Modellreihe (die silberne Adventure) serienmäßig eine 320-er-Scheibe verbaut hatten. Das bedeutet: wenn ich die Kopie eines solchen Fahrzeugscheines hätte, könnte ich damit zum TÜV und der Eintrag hätte ich sich erübrigt.

Deshalb meine Frage: Wer hat eine 640-er Adventure mit 320-er-Bremsscheibe und kann mir den FZG-Scheine zumailen?

Danke im Voraus und sportliche Grüße

Christian

_________________
...a bikers work is never done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich - aber im Schein steht nichts von einer Scheibe vorn gruebel
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
christianfussOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM 640 Adventure '07
 →  8.000 km
KTM 640 Adventure '98
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo To.We,

das hört sich ja schon fast gut an: wenn da nichts im Schein steht, dann bedeutet das, daß Deine KTM mit dieser Bremsanlage ab Werk ausgerüstet ist und nicht eingetragen werden muss. Dafür gibt es eine "Nummer der EG-Typgenehmigung (steht im Schein) von KTM, in der dann u.a. die Bremsanlage beschrieben ist.

Das bedeutet in meinem Fall: wenn Deine EG-Typgenehmigung zum Typ meiner KTM passt, kann ich die Bremsanlage ganz legal fahren und muss sie nicht eintragen! Dazu bräuchte ich noch folgende Angaben: im Feld K des Fahreugscheins steht eine Nummer. Lautet die zufällig auch e1-92/61-00007/10? Dann müste auch in Deinen Unterlagen ein certificate of conformity vorhanden sein, in dem dann der Typ KTM 4T-EGS, Variante D, Version b21 vermerkt ist und dann am Ende eben wieder diese e1-Nummer. Falls Dir dieses Zertifikat vorliegt, wäre mir mit einer Kopie auch geholfen (da stehen dann keine persönlichen Daten von Dir drinnen).

Was für eine Adventure hast Du eigenlich genau?

Danke im Voraus und Grüße aus dem sonnigen Frankenland!

Christian

_________________
...a bikers work is never done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
christianfussOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM 640 Adventure '07
 →  8.000 km
KTM 640 Adventure '98
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo To.We,

habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du eine aus dem Jahr 2003 hast. Damit wird Deine e1-Nummer nicht zu meiner passen, aber dennoch würde mir das Zertifikat weiterhelfen, da ich mit Deiner Nummer nochmal auf die Suche gehen kann...

Danke für Deine Bemühungen!

Christian

_________________
...a bikers work is never done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

COC hab ich, ich scane es ein Smile , dazu noch ein bischen "Papier"-und schicke es per Mail...denke das hilft Wink .....nur bitte nicht mehr heute
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
christianfussOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM 640 Adventure '07
 →  8.000 km
KTM 640 Adventure '98
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Super! Dann bin ich gespannt, ob ich um den Eintrag herumkomme...

Danke im Voraus!

Grüße, Christian

_________________
...a bikers work is never done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2012, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

christianfuss @ Mo, 26. März 2012, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Ja Super! Dann bin ich gespannt, ob ich um den Eintrag herumkomme...

Danke im Voraus!

Grüße, Christian


...jetzt brauche ich nur noch eine Mailadresse Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
christianfussOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM 640 Adventure '07
 →  8.000 km
KTM 640 Adventure '98
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, für alle die es wissen wollen: dank Unterstützung aus dem Forum in Form eines certificate of conformity der Serie mit der 320-er-Scheibe ist die Eintragung nicht erforderlich. Begründung: die im Zertifikat angegebene Baureihe ist mit allen Variationen der in der Flensburger Datenbank eingetragenen Bremsen fahrbar. Wer also seine alte Adventure auf eine Doppelscheibe umrüstet, ist damit ebenso legal wie im umgekehrten Fall.

Zumindest sieht das unser Dekra-Mann in Würzburg so.

Viele Grüße mit bester Verzögerung bei einer Scheibe ;-)

Christian

_________________
...a bikers work is never done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 28 (0.0232s) ]