forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Klappern unterm Kupplungsdeckel - Kupplungskorb?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Prost! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 3. Jul 2012, 18:21 hat folgendes geschrieben:
Prost! Cool

Von mir auch!

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green gotcha mother...


2012-07-03 18.07.48.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.01 KB
 Angeschaut:  1071 mal

2012-07-03 18.07.48.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

altes und neues (rechts) Bypassventil


2012-07-03 18.41.07.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.42 KB
 Angeschaut:  1050 mal

2012-07-03 18.41.07.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ganz schöne Rattermarken am Kupplungskorb blink Sad


2012-07-03 18.09.10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.87 KB
 Angeschaut:  1101 mal

2012-07-03 18.09.10.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Di, 3. Jul 2012, 20:05 hat folgendes geschrieben:
ganz schöne Rattermarken am Kupplungskorb blink Sad

Das nicht schlimm! Sind doch bestenfalls nur paar dunkle Druckstellen. Wenn die deulich eingearbeitet wären, lohnte es sich, den Korb und den inneren Mitnehmer neu zu machen. Aber bis dahin habt ihr zwei noch massig km vor euch...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nach dunklen Druckstellen siehts aber auf dieser Seite nicht aus Wink


t_2012-07-03_18_09_10_960.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.74 KB
 Angeschaut:  12794 mal

t_2012-07-03_18_09_10_960.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Solche Rattermarken hatte meine ADV auch, ich habe die einfach mit einer Feile weg-ge-feilt! Wink
Die ADV läuft seit dem 10000km problemlos. Neu kaufen kannste immer noch...

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bazinga... Very Happy

Danke für Euren Beistand. Den Kupplungskorb fahr ich jetzt erst mal noch ne Weile so weiter. Kann ich ja bei der nächsten 15tausenderer noch mal nachfeilen oder tauschen.

neues Bypassventil ist drin. bin mal gespannt ob sich was an den Motorgeräuschen ändert.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich auf das neue WaPuRad inkl. Gehäuse gewechselt.

Motor ist wieder zu... Zisch (Bier ist auf)

morgen:
alles oberhalb der Ventile zusammenbauen, Bremsflüssigkeit wechseln, Vergaser synchronisieren und übermorgen Tüv?



2012-07-03 18.40.47.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.25 KB
 Angeschaut:  1035 mal

2012-07-03 18.40.47.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

:super:Da schmeckt das Bier.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mini-Info, die sich bei mir als nützlich erwiesen hat:

wenn man den Kupplungskorb ohne lösen der Geberkranz-Mutter ausbauen möchte, muss man den Motor ja nach dem lösen der Kupplungskorbmutter noch mal drehen. Dann den Kupplungskorb abnehmen, Bypassventil tauschen (Loctite), Kupplungskorb wieder montieren und danach noch mal den OT einstellen und blockiern zum Einbau (130NM + Loctite) der Kupplungskorbmutter.

Wenn man den OT dann zum zweiten mal suchen muss und den Kupplungsdeckel ab hat, weiss man nicht mehr, ob man die Blockierschraube weit genug drin ist. Dafür hab ich bei abgenommenem Deckel mal gemessen, wie weit die Blockeirschraube über den Bund rausstehen muss, wenn sie weit genug drin ist:

~ 27mm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das nicht eine Information für die Knowledge base?? Sonst findet man die 27mm bei Bedarf nicht wieder.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist das Ergebnis der Wartungsaktion?
Sind die Geräusche weg?

Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Geräusche sind leider nicht weg. Das ganze war also eher ne Schrauberkür als von Erfolg gekrönt. Mad

Momentan liegt das Projekt "entklappern" auch in Wartestellung. Falls jemand noch eine Idee hat... ich höre. unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn mit den Steuerkettenspannern aus Question

Längere Steuerkettenspannerverschlußschrauben (geiles Wort) können eingebaut werden, wenn das Maß von aufgelegter Schraube (mit Dichtring) bis zum Gewinde am Motorblock 10,2 mm nicht überschreitet.

Wenns also weniger ist würd ichs einfach testen. Kostet pro Schraube 15 Euro und man kommt mit etwas Gepfriemel auch so hin (ausserhalb des inspektionsgeraffelabbaus)

Beim moonrider seiner Krücke und meiner hats geholfen. Warmstartklackern fast ganz weg und Motor läuft insgesamt ein bischen ruhiger (wenn man bei der 950er überhaupt von ruhiger sprechen kann) Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 41 (0.0227s) ]