forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorschutz Schnellverschluß Sigutech
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 20:31    Titel: Motorschutz Schnellverschluß Sigutech Antworten mit Zitat

Moin,

hat jemand die Teile schon montiert und getestet?

http://sigutech.com/index.php?option=com_content&a ....... ;id=32&Itemid=51

Ich finde die Dinger sehr praktisch, habe aber Angst der Motorschutz könnte sich ggfs. während der Fahrt lösen und runterklappen. Wäre sicher ein sehenswerter Abgang, muß ich aber eigentlich nicht haben.

Also gibt es Erfahrungen?

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hält problemlos. Bin sehr zufrieden damit. nicken
_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn Du die Bolzen richtig einschraubst, warum sollen sie nicht genau so halten wie die Originalschrauben?
Dir müssten ja immer mindestens 2 Bolzen rausfallen oder Splinte brechen.
Halte ich für unwahrscheinlich.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
falls Du dem System nicht traust kannst Du ja noch eine Fangleine anbringen, ich glaub der Prof. vom Dach hat das so. Oder war es jemand anderes?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bestellt. Die Teile haette ich letztes Jahr gut brauchen koennen, als staendig die Batterie schlappgemacht hat. Und die Gewinde im Alu werden es einem auch danken, wenn sie nicht staendig beansprucht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
igorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 22:00    Titel: meine tips Antworten mit Zitat

hallo die werte runde,

hab die dinger schon seit 1,5 jahren, island-hochlandpisten überlebt und immer schneller zugang.

kurz: 1a, null prob - empfehlung!

gruß
igor

_________________
Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sengeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 125
Alter: 63
KTM LC8 Adv 990, '13
 →  82.000 km
KTM 890 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wat is dat cool Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Diese Motorschutzbefestigungen hab ich gesucht, man ick hab mir nen Wolf gesucht.

D-line75

An meiner Mopede ist das linke Gewinde nicht mehr ganz in Ordnung, is mir beim Batterie ausbauen aufgefallen u ich hatte von diesen Befestigungen schon gelesen, aber wo?????
Meine, dass ich auch gelesen habe, dass der ein oder andere die gleichen Probs hatte.
Hab wohl die völlig falschen Suchbegriffe verwendet.

Na jetzt hab ichs ja

Gruß vom Senge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Passt das auch mit dem Motorschutz von TT?
Im Originalzustand werden die Befestigungsgummis beim Anschrauben vorgespannt, so dass der Motorschutz nicht klappert.
Wie wird die Vorspannung der Gummis mit dieser Befestigung hergestellt?

Tschüs
Nessi-DD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

HI HOSI, KANNST DU HIER MAL HELFEN ?


Nessi-DD @ Do, 9. Feb 2012, 7:02 hat folgendes geschrieben:
Passt das auch mit dem Motorschutz von TT?

Das würde mich auch interessieren Very Happy



Nessi-DD @ Do, 9. Feb 2012, 7:02 hat folgendes geschrieben:
Wie wird die Vorspannung der Gummis mit dieser Befestigung hergestellt?

Auch die Antwort würde mich interessieren - vor allem in Bezug auf den TT-Schutz.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 8:50    Titel: Schnellverschluss Schrauben Antworten mit Zitat

Hallo,

ja Wir hatten schon einige Kunden die Unsere Schnellverschluss Schrauben
für den Motor Schutz von TT eingekauft haben. Unsere Distanzstücke sind für den Originalen Motorschutz angepasst, habe bisher aber auch bei den für die TT Motorschutz gekauften Sets nie eine Reklamation erhalten. Muss also passen oder die bisherigen Kunden haben Unsere Distanzstücke gekürzt oder Sich mit Unterlagscheiben beholfen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße an Alle,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 9:59    Titel: Re: Schnellverschluss Schrauben Antworten mit Zitat

Hosi @ Do, 9. Feb 2012, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja Wir hatten schon einige Kunden die Unsere Schnellverschluss Schrauben
für den Motor Schutz von TT eingekauft haben. Unsere Distanzstücke sind für den Originalen Motorschutz angepasst, habe bisher aber auch bei den für die TT Motorschutz gekauften Sets nie eine Reklamation erhalten. Muss also passen oder die bisherigen Kunden haben Unsere Distanzstücke gekürzt oder Sich mit Unterlagscheiben beholfen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße an Alle,
Hosi



THX Hosi

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 10:14    Titel: Re: Schnellverschluss Schrauben Antworten mit Zitat

Hosi @ Do, 9. Feb 2012, 8:50 hat folgendes geschrieben:
.... TT ....
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
.... Hosi


Hallo Hosi,
bei'm G-it Motorschutz wird das System wohl leider nicht funktionieren,da hier der Schutz von vorn an dem Winkelblech angeschraubt wird, das Teil aber nach unten wegklappen muss!?!?!?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem stünden die Verschlüsse nach vorne.
Damit könnte man wo hängen bleiben...
Und man müsste ausprobieren, wie das mit dem Lenkeinschlag des VR harmoniert.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier einer posten, wie das bei ihm mit einem TT-Schutz funzt Question
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Frage zu den Schnellverschlüssen, da ichs auf dem Foto nicht sicher erkennen kann:
ich gehe davon aus, dass beim Batterie ein/ausbauen die zwei Bolzen nicht im Weg sind?

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0337s ][ Queries: 42 (0.0045s) ]