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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 15:56 Titel: Anfälligkeit bei Intervallüberschreitung |
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Wie anfällig auf schwere Schäden sind die LC8 Motoren eigentlich? Sprich, wenn man nen grossen Service mal um 2 oder 3.000 verlängert is dann gleich mit Schäden zu rechnen oder steckt der das weg? Oder sind die Ventile wirklich so labil dass sie alle 15.000 km eingesteltl werden müssen weils sonst sofort knallt? _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 16:46 Titel: |
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Ich denke nicht das gleich ein großer Schaden entsteht. Bei mir mussten interessanter Weise bei 30. und knapp 47.000 km die Ventile nicht nachgestellt werden. Das Öl wird wohl die 2.000 km mehr auch durchhalten. Ich verlängere daher meinen Service-Intervall auch schon mal um 2. - 3.000 km.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 17:15 Titel: |
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Laut KTM darf man eh 10% überziehen, ok bei der 90.000er würd ich's dann doch etwas genauer nehmen _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 17:19 Titel: |
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Wenn sie oft geprügelt wird machen die von KTM angegebenen Intervalle wohl Sinn
Das muss wohl jeder für sich entscheiden wie lange er drüber fahren will.
Ventile sind nach dem ersten einstellen meist gut, trotzdem will mein Gewissen beruigt sein........ _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 17:23 Titel: |
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99,9 % human auf der Strasse gefahren. Wollte das Teil eigentlich nächste Woche zum 15.000er geben (hab schon 15.900 drauf) aber jetzt is mir das Auto mehr oder weniger verreckt so dass ich bis das geflickt ist wohl oder übel mit dem Mopped noch mal 1 -2.000 dauf machen muss.
Aber dann passt das, dann wirds nedd gleich von kaputt gehen. _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 19:31 Titel: |
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Da gibt es auch Fakten die deutlich für einen pünktlichen Service sprechen....z.B. 30 Tkm Insp. wegen geplanter Urlaubsfahrt auf 27 Tkm vorgezogen...zum Glück 2xEinlass unter 0,1 .
Kennt man "seinen" Motor und das eingestellte Ventilspiel ganz genau, am besten noch die Tendenzen, dann kann man es risikieren.
Bei der 09er wurde doch bei der 1 TKm Insp. nichts mehr eingestellt? Oder ? Da wäre ich beim 15er Service relativ genau. Nur meine Meinung.... _________________ Gruß
to.we |
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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 20:22 Titel: |
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Ich hab beim Kauf bei 7.200 km ne Komplettinspektion bekommen, da Vorführmaschine Seitdem rennt sie wie ne 1. Selbst öl hat sie bis jetzt nedd einen einzigen Tropfen genommen _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 21:27 Titel: |
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Wenn die "Komplettinspektion" wirklich komplett (d.h. eine große wie bei 15/30/45 Tkm etc.) war dann passt das - wenn es eine komplette 7,5 Tkm Insp. (eine kleine wie bei 7,5/22,5/37,5 Tkm etc.) war - dann siehe oben................frisches Öl gehört zu beiden _________________ Gruß
to.we |
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meggySponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 22:14 Titel: |
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Wenn man die Maschine im Auge behält, sollte nix gegen das überziehen sprechen.
Hab nur den 15000 schon bei 12500 machen lassen, da wir auf die Isle of Man gefahren sind. Es gibt ein besseres Gefühl, wenn vorher alles gecheckt wird, und ich nach dem Urlaub locker über 15000 drauf hab. _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2012, 1:10 Titel: |
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Deutschland - Deine Sicherheitsfanatiker...
Schade das es für überzogene Serviceintervalle keine Versicherung gibt.
Evtl. Marktlücke ...?
_________________ www.orange-point.info |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2012, 8:03 Titel: |
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Das hat nichts mit "Sicherheitsfanantiker" zu tun, sondern damit dass du eventuell deinen Garantieanspruch verlierst, wenn die Wartungen nicht im vorgeschriebenen Intervall ausgeführt werden! Schau mal in deine Garantiebedingungen!
Und a propos Versicherungen: in meiner ist sogar eine Motorschadensversicherung mit inbegriffen, d.h. bis 60.000km übernimmt die Versicherung alle Schäden an Motor und Antrieb. WENN alle vorgeschriebenen Kundendienste von einer autorisierten Werktstatt ausgeführt wurden. Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass man es wohl auch anerkennen würde, wenn der kleine Service mit Ölwechsel selbst gemacht wird (da bewahrt man wohl die Quittungen für die Teile gut auf). Lässt du die Ventilspielkontrolle aber aus und es knallt dann irgendwann... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2012, 9:46 Titel: |
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nordicbiker @ Di, 3. Jan 2012, 7:03 hat folgendes geschrieben: | Das hat nichts mit "Sicherheitsfanantiker" zu tun, sondern damit dass du eventuell deinen Garantieanspruch verlierst, wenn die Wartungen nicht im vorgeschriebenen Intervall ausgeführt werden! Schau mal in deine Garantiebedingungen!
.................. |
Keiner von beiden, weder der Thread-Eröffner noch "The Kid" sind noch in der Garantiezeit! Wer kann....... ! Was sollen 1000km über den Intervall ausmachen, wenn die Kiste schon fast 15.000km gelaufen ist? Klar, der Blitz kann Dich auch beim Sch...en treffen!
Und sauber, das auch noch Dein Motor versichert iss.....was noch alles, Dein Ringfinger? |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2012, 10:00 Titel: |
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nordicbiker @ Di, 3. Jan 2012, 7:03 hat folgendes geschrieben: |
Und a propos Versicherungen: in meiner ist sogar eine
Motorschadensversicherung mit inbegriffen, d.h. bis 60.000km
übernimmt die Versicherung alle Schäden an Motor und Antrieb. WENN
alle vorgeschriebenen Kundendienste von einer autorisierten
Werktstatt ausgeführt wurden. |
Deine Rechnung würde mich interessieren.
Ich schätze wenn man den Grosse um 30% streckt und die Mehrkosten
für die Versicherung durchrechnet ist bei 60'000 ein neuer Motor bezahlt.
Vorbehalt: Die Ventile wurden einmal richtig eingestellt (nach 20'000) _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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moppettfahrerSponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2012, 10:07 Titel: |
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Hallo cupra,
auch bei deinem Moppett sind normalerweise nach der
1000km-Einfahrphase die Ventile kontrolliert bzw eingestellt worden.
1.000km + 15.000km = 16.000km
Also mach´dir wegen der paar Kilometer keinen Kopf. _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
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Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2012, 11:16 Titel: |
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...eben nicht. Ab den 2009er Modellen werden die Ventile das erste mal bei der 15000er geprüft. Duch den "neuen" Zylinderkopf entfällt die Prüfung. die 1000er ist wie eine 7500er. |
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