forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen zum Navigon App

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 14:25    Titel: Fragen zum Navigon App Antworten mit Zitat

Nachdem ich mein Tomtom nun zum zweiten Mal eingeschickt habe und die Mobile Maps App leider nur die Grundprogramme kann hab ich über eine Navigon App für das IPad nachgedacht. Diese soll ja die Funktion "landschaftlich schöne Strecke" beherrschen.
Beim Durchlesen im AppStore fiel mir dann aber auf,die App hat nur 48MB. blink
Für eine Europakarte benötige ich aber knapp 2GB.
Ausserdem muss das IPad 3G Funktion haben. blink
Bedeutet das,dass ich immer über das Mobilfunknetz gehen muss. Würde dann im Ausland Geld kosten und was mach ich wenn ich in einem Funkloch bin.
Also,User mit Navigon App auf IPhone oder iPad an die Sonne. Wink
Wie funzt das und gibt es die Streckenfunktion auch wirklich?
In der Appbeschreibung war davon nämlich nix zu lesen.
Danke Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, IPad App kenne ich nicht aber, wie schonmal geschrieben, auf dem IPhone 3/4 läufts in FR und IT bei ausgeschaltetem Datenroaming 1A.
Die Temperaturprobleme hatte ich nur beim 3GS (Gerät schaltet sich aus da zu heiß), beim 4er ist davon nix zu merken. Parallel zum TomTomtonnentreter Navi hab ich das IPhone mit Navigon laufen lassen.
War ohne Probleme. Allerdings hat die App mittlerweile 2,4GB auf dem Handy.
Evtl. wird viel nachinstalliert...
Naviboard?
Hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ralfiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

seit dem update hat man bei navigon die möglichkeit, karten auszuwählen, man muss also nicht alle karten auf dem iphone "mitschleppen" - wenn ich in portugal fahre, brauche ich ja estland nicht. Smile

dafür braucht man dann auch daheim die datenverbindung, um die benötigten karten zu konfigurieren. unterwegs braucht man da nix. es gibt eine verkehrsaufkommensinfo, auf die verzichtet man halt im ausland.

die "landschaftlich schöne", wie auch die anderen routenfunktionen funktionieren echt gut. ich bin auch bei bekannten gegenden immer wieder begeistert, was das navigon so alles kennt.

ich nutze die app in verschiedenen iphones seit ein paar jahren problemlos auf dem motorrad. phones sind aber immer in einer otterbox verpackt.

_________________
| : race it - break it - fix it / repeat : |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch die Navigon Iphone-APP und hab sie auch mal auf einem IPAD getestet (kost ja nix extra)
Läuft da sogar noch besser durch den besseren Prozessor, die APP ist Universal, also passt sich die Auflösung an beim IPAD
Sieht wirklich beeindruckend aus als Navi
Von der Displaygröße her natürlich eher im LKW zu gebrauchen als auf dem Motorrad Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die App gekauft und die Karten runtergeladen. So weit alles in Ordnug.
Manchmal will die App die Navigation aber nicht starten und sagt mir ich alle die Karten oder die Routeneinstellung überprüfen. wacko
Mal sehn ob sich das noch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr ob man die App noch weiter konfigurieren kann?
Beim Navi von Navigon kann man in den Tiefen des Menüs wohl Präferenzen für die Größe der Strassen festlegen,geht das auch bei der App und wenn ja wie?
Gibt es einen Unterschied in der Routenführung ob man PKW oder Motorrad festlegt?
Danke,Rüdiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Unterschied zwischen Motorrad-schön und PKW-optimal gibt's!
Nur bei der LKW Einstellung merk ich nix.
Die größen der Straßen kann ich nicht beeinflussen, für Offroad is besser ein altes HansHans mit "kürzeste Strecke" Laughing

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0434s ][ Queries: 30 (0.0213s) ]