|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 13:12 Titel: Pirelli Scorpion MX |
|
|
Setup:
Vorne 1,6" Felge, Reifen 90/90-21
Hinten 2,15"Felge, Reifen 120/100-18
Fazit: Mein neuer Lieblingsoffroadreifen. Leider nicht legal.
Bilder unten nach ca 1500km, davon grob geschätzt 60-70%offroad Anteil.
Im Gelände habe ich mich nie zuvor so wohl gefühlt, mit keinem von mir bisher gefahrenen Reifen, weder auf der 990 Adventure noch auf der 525EXC. Egal ob steinig, ob Sand, ob Lehm, ob eintrocknender Schlamm oder Wasserdurchfahrten, ob langsam in kniffligen Passagen oder in der Rambla am Gas zerrend: Alles super, immer Grip und Führung. Tiefen Schlamm konnte ich mangels entsprechender Witterung nicht testen.
Auf der Straße (natürlich nur in fernen Landen) erstaunlich souverän, besser als z.B. der FIM-zugelassene und damit straßenzugelassene Scorpion Pro. Auch bei Temperaturen um 0°C für einen Grobstoller noch erstaunlich gute Haftung, um so mehr bei wärmerem Wetter. Eine kurvenreiche Bergstrecke bin ich zügig gefahren, ohne am Gas oder der Bremse zu reißen: Schöne Schräglagen waren auch bei nur 1,5bar drin, ein Mitfahrer auf TKC80 brauchte eine Weile zum Aufholen. Zumindest bei Geschwindigkeiten um 80-90km/h, nie mehr als 100km/h: Der Stollenschonung wegen war ich sachte unterwegs. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 14:27 Titel: |
|
|
120 ist neu und so wie vorher 140er breite da nun die Karkasse und nicht die Stollenbreite gemessen wird - eines Tages bekommt man sowas auch eingetragen .......( wie früher da war 4.00 auch breiter als 4.10 und 4.60 war annähernd das gleiche ...) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 9:03 Titel: |
|
|
Ich habe mittlerweile den 2. Satz dieses großartigen Reifens. Der erste hat 2000km gehalten und wäre noch für weitere 2000km gut gewesen - ich wollte aber für Rumänien frische Reifen, die richtig beißen. Den ersten Reifensatz ziehe ich vielleicht für Andalusien noch einmal auf, im Trockenen wird er's noch tun.
Nix anderes mehr offroad, ich bin begeistert. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2014, 21:36 Titel: |
|
|
Hatte den Reifen auf meiner Yam WR450 mehrfach auf dem Hinterrad und kann das nur bestätigen, guter Allrounder kaum Ausrisse (bei der WR ist Vmax wegen der Endübersetzung 120 km/h). Vorne habe ich bei der WR den Michelin S12 drauf. Der ist ebenfalls auf dem Hinterrad eine gute Option. Trotz Einstufung als Schlammreifen erstaunlich haltbar, gibts auch in 140/80, sehr hohes Profil hinten ist am Anfang auf der Strasse etwas gewöhnungsbedürftig. |
|
Nach oben |
|
|
|