forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pirelli Scorpion MX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5363
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 12:12    Titel: Pirelli Scorpion MX Antworten mit Zitat

Setup:
Vorne 1,6" Felge, Reifen 90/90-21
Hinten 2,15"Felge, Reifen 120/100-18

Fazit: Mein neuer Lieblingsoffroadreifen. Leider nicht legal.

Bilder unten nach ca 1500km, davon grob geschätzt 60-70%offroad Anteil.

Im Gelände habe ich mich nie zuvor so wohl gefühlt, mit keinem von mir bisher gefahrenen Reifen, weder auf der 990 Adventure noch auf der 525EXC. Egal ob steinig, ob Sand, ob Lehm, ob eintrocknender Schlamm oder Wasserdurchfahrten, ob langsam in kniffligen Passagen oder in der Rambla am Gas zerrend: Alles super, immer Grip und Führung. Tiefen Schlamm konnte ich mangels entsprechender Witterung nicht testen.

Auf der Straße (natürlich nur in fernen Landen) erstaunlich souverän, besser als z.B. der FIM-zugelassene und damit straßenzugelassene Scorpion Pro. Auch bei Temperaturen um 0°C für einen Grobstoller noch erstaunlich gute Haftung, um so mehr bei wärmerem Wetter. Eine kurvenreiche Bergstrecke bin ich zügig gefahren, ohne am Gas oder der Bremse zu reißen: Schöne Schräglagen waren auch bei nur 1,5bar drin, ein Mitfahrer auf TKC80 brauchte eine Weile zum Aufholen. Zumindest bei Geschwindigkeiten um 80-90km/h, nie mehr als 100km/h: Der Stollenschonung wegen war ich sachte unterwegs.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14219
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

120 ist neu und so wie vorher 140er breite da nun die Karkasse und nicht die Stollenbreite gemessen wird - eines Tages bekommt man sowas auch eingetragen .......( wie früher da war 4.00 auch breiter als 4.10 und 4.60 war annähernd das gleiche ...)
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5363
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2012, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile den 2. Satz dieses großartigen Reifens. Der erste hat 2000km gehalten und wäre noch für weitere 2000km gut gewesen - ich wollte aber für Rumänien frische Reifen, die richtig beißen. Den ersten Reifensatz ziehe ich vielleicht für Andalusien noch einmal auf, im Trockenen wird er's noch tun.

Nix anderes mehr offroad, ich bin begeistert.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte den Reifen auf meiner Yam WR450 mehrfach auf dem Hinterrad und kann das nur bestätigen, guter Allrounder kaum Ausrisse (bei der WR ist Vmax wegen der Endübersetzung 120 km/h). Vorne habe ich bei der WR den Michelin S12 drauf. Der ist ebenfalls auf dem Hinterrad eine gute Option. Trotz Einstufung als Schlammreifen erstaunlich haltbar, gibts auch in 140/80, sehr hohes Profil hinten ist am Anfang auf der Strasse etwas gewöhnungsbedürftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1350s ][ Queries: 26 (0.0632s) ]