forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Linke, fast neue Tankhälfte in silber 04...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin

War kürzlich mit 'nem Kollegen ein Bisschen Moped fahren. Da er mal ne Kati probieren wollte(Mal richtig, nicht bloss 'ne halbe Stunde), hat er sich bei einem Händler eine gemietet.

Die Käte war dann auch nigelnagelneu, 0 km, alles fein. Unglücklicherweise ist ihm das Ding einmal vom Seitenständer gepurzelt und hat oberhalb des kleinen, original verbauten Tankschutz über die Kante auf 'ner Fläche von ca. 5*8cm einige Kratzer hinterlassen wacko (Genau unter dem optionalen Karbon Tankschutz, somit wäre der Schaden verdeckt). Händler sagt, lackieren würde nicht gehen. Sad

Leider muss der Kollege dem Händler nun den neuen Tank plus Umbau für fast 1000 Teuronen bezahlen Mad . Pech. Nun hat mein Kollege nach dem gewechselten Tank verlangt, den er ja bezahlt hat. Da ich aber ne blaue und zudem ganze Tanks habe brauch' ich den nicht.

Hat jemand von euch Bedarf nach ner Tankseite links in silber? Könnte schadensmildernd und finanziell sehr interessant abgegeben werden...

Cheers

Nick


_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tönt nach einem Händler vom Sattel? (Region in CH)

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Tönt nach einem Händler vom Sattel? (Region in CH)

Peter




Peter

Nein, diesmal nicht. Obwohl dieser auch solche Tendenzen hat.... Ne, ne, wenn ich richtig informiert bin(Simon) isses deiner....

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist es bei euch nicht so, dass der händler ne vollkasko mit 2-300 eur selbstbeteiligung hat?
alles andere fänd ich ne ziemliche sauerei... Mad

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

zillator hat folgendes geschrieben:
...ziemliche sauerei... :angry:



...detto, vor allem die Aussage, dass man dan Tank
net lackieren kann wacko wacko wacko

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

zillator hat folgendes geschrieben:
ist es bei euch nicht so, dass der händler ne vollkasko mit 2-300 eur selbstbeteiligung hat?
alles andere fänd ich ne ziemliche sauerei... :angry:



@zillator

Selbstbehalt ist bei 1250 Euronen... wacko

Nick


_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

vor nicht allzulanger Zeit gab´s ein Urteil, daß wenn der Händler den Kunden bei der Probefahrt nicht ausdrücklich auf eine Selbstbeteiligung oder fehlende Vollkasko hingewiesen hat, der Kunde davon ausgehen kann, daß das Mopped versichert ist, er also von der Ersatzpflicht befreit ist.

Soll Dein Kumpel den Mietvertrag doch mal einem Syndikus eines Autoclubs vorlegen, was der dazu sagt.

Abgesehen davon, so ein Käse einem potentiellen Kunden ein neues Mopped mit 0 km hinzustellen!

Möchte Dein Kollege das Mopped nicht kaaufen, vielleicht kann er da einen Deal machen?

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Do, 14. Okt 2004, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

craze hat folgendes geschrieben:
Servus,

vor nicht allzulanger Zeit gab´s ein Urteil, daß wenn der Händler den Kunden bei der Probefahrt nicht ausdrücklich auf eine Selbstbeteiligung oder fehlende Vollkasko hingewiesen hat, der Kunde davon ausgehen kann, daß das Mopped versichert ist, er also von der Ersatzpflicht befreit ist.

Soll Dein Kumpel den Mietvertrag doch mal einem Syndikus eines Autoclubs vorlegen, was der dazu sagt.

Abgesehen davon, so ein Käse einem potentiellen Kunden ein neues Mopped mit 0 km hinzustellen!

Möchte Dein Kollege das Mopped nicht kaaufen, vielleicht kann er da einen Deal machen?

Gruß, Martin



Würde er schon gerne, nur machts keinen Sinn da er bald ins Ausland zieht und sich dann wesentlich günstiger ne Kantn kaufn kann....

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt Interesse, bin allerdings ab morgen früh erst mal im Urlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hä! Da haut's mir doch den Schnuller raus:

Sagt mir doch ein mein Kollege dass die Rechnung des Händlers neben dem Tank noch einen zerkratzten Handguard und weiteres Kleinzeuchs aufweist. Summasummarum fast 1500 Euro.

Als mein Kollege dann den Händler anfragt und das gewechselte Material abholen will, sagt ihm dieser er könne den Tank nun nicht haben da er ihn nun doch nicht gewechselt habe (Das andere Zeuchs auch nicht) und zum lackieren brachte.

Aber auf der Rechnung isses drauf!!!!! wacko

Für mich klingt das nach Betrug - Hat da wer ne juristische Vorstellung von?

Nick






_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Solch einem Händler sollte man auf die Fres... Mad Mad Mad . Man kann natürlich sogar eine Reparaturlackierung machen, mein Mopped hat Sonderlack (2 farbig) und auch die "Heldenmarken" (keine Kratzer) aus Dölln sind nach Aussage des Lackers kein Problem. Da will wohl jemand auf "nette" Weise reich werden!!!

Zuletzt bearbeitet von Zehlaus am Do, 14. Okt 2004, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich überlege, dass ich bei einem ( offiziellen ) Lackierer für das Lackieren beider Tanks, beider vorderer + hinterer Seitenteile, der Scheibe, Tankfach und hinterem Kotflügel 350,- Euro bezahlt habe, erscheint mit die Aussage des Händlers doch SEHR suspekt.
Dein Freund sollte sich einen Anwalt nehmen und erstmal NICHT zahlen.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 14. Okt 2004, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Supersonic

Wo ist das Problem, das zahlt die Privathaftpflicht...


AUSSER MAN HAT KEINE !!!


*zwinker*

Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Simon

In CH nicht ganz richtig, ausser du hast den speziellen Passus (+CHF 80 Auto +120 Moped)

Der deckt dann auch den Schaden den deine Lebensabschnittspartnerin oder deine
Schwester an deinen Fahrzeugt erzeugt

Peter

PS: Und immer gut kontrollieren, wird bei einem Fzg wechsel ersatzlos gestrichen,
wie die Parkschadenversicherung auch, aber wir freuen uns ja an den tieferen Prämien

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@supersonic

Kannst du nicht sagen, wer der Händler ist? Bei dem Verhalten musst du ihn nicht in Schutz nehmen.
Ein Kollege hatte ähnliche Erfahrungen mit einer Miet-1200GS gemacht, die er hingelegt hatte:
Zylinderkopfdeckel leicht angekratzt, Protektor hatte Kratzer, Gepäckbrücke ein paar kleinste Kratzer und irgendwo an der Scheibe hat er auch noch einen Kratzer gefunden.
Habe den Preis nicht mehr im Kopf, war aber nicht ganz so hoch.

Was mich vor allem genervt hat, dass er einem neuen Motorrad alles gewechselt hat, nur damit es der nächste wieder zerkratzen kann. So kann man auch Umsatz generieren Mad

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0346s ][ Queries: 44 (0.0049s) ]