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Entkleidet, und einige Fragen entstanden!!

 
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 11:42    Titel: Entkleidet, und einige Fragen entstanden!! Antworten mit Zitat

Servus,

ich hab die @ entkleidet und habe einige Fragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir a bissl helfen.

Gruß Olli


Die Bilder wurden auf Wunsch von boyscout12 gelöscht! Grüße TDI
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bild 0135: das Öl dort ist normal. Der schwarze Plastenippel ist nur mit einem O-Ring gegen den Zylinderkopfdeckel abgedichtet. Der kann nicht alles abhalten, ein Ölnebel ist dort immer zu sehen.

Bild 0139: bei den älteren 950 gab/gibt es das s.g. "Sommers-Door". Das hatte genau diese Öffnung, nur auf einer Seite. Ob das jetzt bei allen Maschinen bereits serienmäßig gibt kann ich nicht sagen.

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Luftfilterdeckel: Nein, normal sind beide geschlossen, Du hast wohl eine "halbe" Sommers Door erwischt. Wink Macht aber nix, kannst Du lassen oder durch ein geschlossenes Teil ersetzen.

Inbusschraube: Sieht so aus wie die Kurbelgehäuseentlüftung (? kann mich auch irren). Kann allerdings keinen Dreck um die Schraube erkennen, das Ding sieht ja noch neuwertig aus! Schwarzer, schmieriger Schmutz kann durchaus über den Lüfter kommen, vor allem wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist (dann ist es eine ungemein leckere Mischung aus Dieselruß, Reifenabrieb und sonstigen Stäuben -- zwei Tropfen Remoulade drauf, lecker!) Aber Dein Salat im Motorschutz sieht auch sehr lecker aus! Knusprig!

Schlauchanschluss: Bei den Versagern ist da die Zuluftleitung für's SLS dran, wie's bei den Evelins aussieht, weiß ich nicht. EDIT: Ich Blindfisch! Jo, da gehört die Zuluftleitung ran, wahrscheinlich ein halbherziger/missglückter "Umbau" des Vorbesitzers. Entweder Schlauch dran oder das komplette Geraffels abnehmen und die Aufnahmen dass sauber abdecken (Google/Forensuche/advrider.com)

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 7. Dez 2011, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Luftfilterdeckel: Nein, normal sind beide geschlossen, Du hast wohl eine "halbe" Sommers Door erwischt. Wink Macht aber nix, kannst Du lassen oder durch ein geschlossenes Teil ersetzen.

Es gibt keine "halbe" Sommers-Door. Sommer-KTM hat vor etlichen Jahren bei der Änderung der Bedüsung empfohlen, LEDIGLICH EINEN Deckel zu öffnen.

Inbusschraube: Sieht so aus wie die Kurbelgehäuseentlüftung

Kurbelgehäuse ist richtig. Ich hatte fälschlicherweise "ZyKoDe" geschieben .

Schwarzer, schmieriger Schmutz kann durchaus über den Lüfter kommen, vor allem wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist

Wenn der schwarze Schmutz an dieser Stelle nur über den Lüfter kommen sollte, dann müsste alles fast genauso schmiereig aussehen (die ganze Maschine, Helm, Klamotten, etc.). Daß der Schleim nur um diesen Nippel auftaucht sagt doch genau woher er kommt.

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BS, das mit den Farben ist lustig! Wink

Benzinschnüffler @ Mi, 7. Dez 2011, 12:37 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Mi, 7. Dez 2011, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Luftfilterdeckel: Nein, normal sind beide geschlossen, Du hast wohl eine "halbe" Sommers Door erwischt. Wink Macht aber nix, kannst Du lassen oder durch ein geschlossenes Teil ersetzen.

Es gibt keine "halbe" Sommers-Door. Sommer-KTM hat vor etlichen Jahren bei der Änderung der Bedüsung empfohlen, LEDIGLICH EINEN Deckel zu öffnen.

OK, das wusste ich nicht, hab' mich nie ernsthaft mit den Dingern befasst und hatte es so verstanden, dass immer beide Deckel aufgemacht werden.

Inbusschraube: Sieht so aus wie die Kurbelgehäuseentlüftung

Kurbelgehäuse ist richtig. Ich hatte fälschlicherweise "ZyKoDe" geschieben .

Schwarzer, schmieriger Schmutz kann durchaus über den Lüfter kommen, vor allem wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist

Wenn der schwarze Schmutz an dieser Stelle nur über den Lüfter kommen sollte, dann müsste alles fast genauso schmiereig aussehen (die ganze Maschine, Helm, Klamotten, etc.). Daß der Schleim nur um diesen Nippel auftaucht sagt doch genau woher er kommt.

Ich hab' noch nicht bei mir unter dem Schlamm(spray) nachgesehen Wink aber so in der Art kenne ich es zumindest vom Auto. Ich kann auf der Pixelgrafik eh keinen schlimmen schwarzen Schleim erkennen, aber das schrub ich ja bereits.


Warst halt schneller als ich Wink

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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Olli
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

achte bei Deinen Schlauchschellen drauf, daß sie die Holme schön verkratzen, sobald sich da was bewegt. Is im Staufach nich mehr genug Platz? Ansonsten vielleicht ans Geweih hängen. Da sieht mans nich so (falls Du nicht schnell dran willst).
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BaddeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal ne Frage: Kabelbinder hab ich immer ein pack mit, aber Schlauchschellen? Wozu brauchst du die ?
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Badde @ Do, 8. Dez 2011, 19:32 hat folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt mal ne Frage: Kabelbinder hab ich immer ein pack mit, aber Schlauchschellen? Wozu brauchst du die ?


....da war noch ne Halterung für die Bremsleitung dran
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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moose hats durchschaut:)

KOmmt bald ab das Ding. Verkratzte Rohre müssen nicht sein.

Servus
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