forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

adv 990 R Bj 2010 mit ABS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerbertEOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
Gasgas TXT 250

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2011, 14:07    Titel: adv 990 R Bj 2010 mit ABS Antworten mit Zitat

Servus, adv 990 R Bj 2010 mit ABS, hat es so eine jemals oder evtl. limitiert gegeben?
Suche eine 990er, mir gefällt die R gut, tendiere aber mehr zu abs.
Grüße,
Herbert



ktm-lc8_990_adventure_r_2009_schwarz_weiss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.94 KB
 Angeschaut:  935 mal

ktm-lc8_990_adventure_r_2009_schwarz_weiss.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
die 990 R und auch die S gibt es nicht mit ABS, aber wenn es Dir nur um das Aussehen geht findest Du vielleicht einen Händler oder eine Adv. Fahrer der die Plastikteile tauscht.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die langen Federwege mit ABS bekoimmt man nur mit einem eigenem Umbau hin, muß abgenommen werden. Die Plastikteile können ja alle frei kombiniert werden.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HerbertEOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
Gasgas TXT 250

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, die R mit ABS wäre einfach meine 1. Wahl gewesen, werd aber dann eine normale nehmen. ABS will ich für die Straße, 106 PS und 210 mm Federweg reichen auch für leichtes Gelände und Schotter (ABS kann ma ja abschalten). Und die 2010/2011 Designs gefallen mir alle.
Umbauen werde ich sicher nichts.
Grüße,
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

HerbertE @ Sa, 26. Nov 2011, 17:51 hat folgendes geschrieben:
Umbauen werde ich sicher nichts.
Grüße,
Herbert


Warten wir es mal ab! Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin jetzt gleich gesteinigt zu werden: du triffst die richtige Wahl!

Auch wenn's die eingefleischten ABS Hasser nicht hören wollen, so spricht doch jede Statistik für sich und sagt dass ABS auf der Strasse Unfälle vermeiden hilft. Und genau da werden wohl mit den meisten Advs die meisten Kilometer gefahren. Für mich kommt auch nur noch ein Mopped mit ABS in Frage, der lange Federweg der R ist für mich schon raus aus der Diskussion aufgrund meiner Dackelbeine! Sad

Schön wäre es nur, wenn man das ABS per Knopfdruck (ich weiss, es gibt da auch noch ne Sicherung, die man ziehen kann) dauerhaft auszuschalten ginge, und nicht nach jedem Motorneustart wieder da wäre. Abseits des Asphalts hab ich's zwar meistens sogar an, nur wenn's knifflig und steil bergab geht nehm ich's raus. Und ich gestehe: richtig Offroad fahr ich mit der Dicken auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mo, 28. Nov 2011, 20:15 hat folgendes geschrieben:


Schön wäre es nur, wenn man das ABS per Knopfdruck (ich weiss, es gibt da auch noch ne Sicherung, die man ziehen kann) dauerhaft auszuschalten ginge, und nicht nach jedem Motorneustart wieder da wäre. Abseits des Asphalts hab ich's zwar meistens sogar an, nur wenn's knifflig und steil bergab geht nehm ich's raus. Und ich gestehe: richtig Offroad fahr ich mit der Dicken auch nicht.


Bleib locker. Bei allem was mit den Serienreifen vernünftig "Offroad" gefahren werden kann, kannst das ABS ruhig anlassen.

An sich ist die Definition von "Offroad" ja unterschiedlich. Ne Schotterautobahn wie die Asietta (wo ich schon ne Goldwing drauf recht zügig ums Eck hab fahren sehen) ist zwar nicht asphaltiert, aber nicht wirklich "Offroad", oder? Wieso z.B. dort das ABS abschalten? Wink

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er sagte ja auch "wenn's knifflig und steil bergab geht" Rolling Eyes
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

.....zufällig habe ich bei uns hier in Kempten beim örtlichen KTM Händler eine neue 990 ADV Modell 2012 mit 210 mm Federweg und angebl. MIT ABS gesehen, dies alles mit dem R Look.

Also vielleicht gibt es das serienmässig.

Grüße Gert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

cabrio993 @ Di, 29. Nov 2011, 9:38 hat folgendes geschrieben:
.....zufällig habe ich bei uns hier in Kempten beim örtlichen KTM Händler eine neue 990 ADV Modell 2012 mit 210 mm Federweg und angebl. MIT ABS gesehen, dies alles mit dem R Look. Also vielleicht gibt es das serienmässig.

Grüße Gert


Manche Menschen sind einfach absolut "beratungsneutral"...

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

isn Fake Mr. Green
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Edi @ Di, 29. Nov 2011, 8:20"]
nordicbiker @ Mo, 28. Nov 2011, 20:15 hat folgendes geschrieben:


An sich ist die Definition von "Offroad" ja unterschiedlich. Ne Schotterautobahn wie die Asietta (wo ich schon ne Goldwing drauf recht zügig ums Eck hab fahren sehen) ist zwar nicht asphaltiert, aber nicht wirklich "Offroad", oder? Wieso z.B. dort das ABS abschalten? Wink

Gruß
Edi


Stimme zu und gestehe: für das Meiste, was ich fahre, ist die Adv eigentlich völliger Overkill. Und das gilt wahrscheinlich für die meisten von uns, auch wenn's die wenigsten zugeben! Very Happy Aber ab und zu, wenn man dann mal auf die kleineren Waldwege abbiegt wirds halt doch spannend. ABS mach ich dann nur aus, wenn es SEHR steil bergab geht, sonst bleibts meistens drin. Trotzdem fänd ich's praktisch, wenn's nicht bei jedem Start wieder "reinhüpfen" würde.

Vorigen Sommer erlebte ich folgendes: stand mit Freunden auf so ner "Waldautobahn" mitten in Schweden, kommt ein Typ mit ner 1200GS Adv. Wir winken freudlich, denken noch "vielleicht hält er ja für ein Schwätzchen" und prompt greift er so heftig in die Bremse, dass das Vorderrad blockiert und er sich genau vor uns lang macht! Er hatte das ABS wohl aus und das hätte er besser auf DEM Weg nicht gemacht. Und dann wohl nicht mehr dran gedacht! Es zeigte sich dann auch, wie toll das ganze Teuertech-Gedönse ist: sein Schutz über dem rechten Zylinder ist promt abgerissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch, wenn sein ABS angewesen wäre: man langt doch ned nur deswgen so rein und lässt das System regeln. Gefühl in Hand und Fuß hilft eigentlich immer am besten.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auf lockeren Untergrund ABS immer aus (sach ich Wink )! Wer des öfteren schon im Regelbereich des ABS auf Schotter war, weiß wovon ich spreche (bei flotterer Gangart). Oder mal auf Schotter heftig reinlangen und das Regeln provozieren, wenns geradeaus geht.....natürlich nicht vor Kurven! Nur um zu sehen was passiert Mr. Green .
Keine Ahnung warum da ein Problem sein soll, vor dem Abfahren das ABS auszuschalten? Wenn der Kopf wach ist, vergißt man nicht das Knöpferl zu drücken, gut erzogene Zeitgenossen vergessen ja auch nicht, nach dem morgendlichen Business die Kloo-Spülung zu drücken, oder? Aber ..... schnarch , bis zum Abwinken abgehandelt, das Thema!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 12. Dez 2011, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Aber ..... schnarch , bis zum Abwinken abgehandelt, das Thema!


Stimmt schon. Lästig ist es halt wenn, man innerhalb von 90 Sekunden an einer kniffligen Stelle (keine Schotterstraße, eher ein schlammiger Weg mit Wurzeln o.ä., dann noch ein Bergauf-Absatz, ...) die Möhre abwürgt, weil man die STelle nicht mit 8500rpm fahren möchte. Auch wenn man es automatisiert betätigt, wie die Klospülung - es nervt.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 38 (0.0052s) ]