|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mir (wie schon an anderen Orten geschrieben) schon ein paar Probefahren bei unterschiedlichen Händlern hier in der Schweiz mit diesem Top-Teil erlaubt. 2 der 3 gesichteten Maschinen hatten (massive) Kratzspuren beim Tank. Es sieht für mich so aus, als dass die Sturzpads wohl die exponierte untere Ecke des Tanks schützen, aber in keiner Weise die Tankflanke. Diese wölbt sich nämlich noch weiter nach aussen -> Mopped satt auf einen Stein umfallen lassen und ziemlich viele "Fränkli" bzw. Euros werden fällig.
Da ich im Sinn habe, dieses Teil öfters im Gelände zu verwenden (falls ich mir mal eins kaufe...), würden mich Eure Erfahrungen, Meinungen etc. sehr interessieren!
/toblerone
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2003, 0:13 Titel: |
|
|
ja, so ist es mir bei der ersten testen auch passiert - deshalb werde ich mich auch bemühen, genau für diesen fall carbonpads anzubieten - diese sollen genau diese kratzer verhindern.
wann das teil kommen wird und wie viel es kosten wird weiss ich noch nicht - muss erst mit einigen carbonbackmeistern reden.
wenn jemand eine firma kennt, die diese teile herstellen kann nur her damit.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.18 KB |
Angeschaut: |
5081 mal |
|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am So, 4. Mai 2003, 0:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2003, 0:37 Titel: |
|
|
Mitti,
GENAU dort hat es bei den zweien "gekratzt"!!!! Bei Einer aber noch wesentlich massiver als auf dem Photo von Dir. Ausserdem wurde der angeblich massive Bodenschutz durchlöchert und die seitlichen Plastikteile des Bodenschutz wurden nur so weggechippt!!! Hier würde ich doch noch einige Verbesserungen/Ideen erwarten.
Carbonpads:
habe selbst an warmgeformte Thermoplast-Teile gedacht, um den Tank zu schützen ("Carboniums" sind da naatürlich VIEL edler ;-) ).Die Pads müssten jedoch megamässig angeklebt sein (z.B. mit elastisch bleibendem 2-Komponenten-Kleber). Das hat aber den Nachteil, dass sie nach einem Sturz eigentlich nicht ausgewechselt werden könnten.
Other Ideas?
/toblerone
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 4. Mai 2003, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2003, 0:53 Titel: |
|
|
Neue Tankhälfte. (macht 1000 €)
KTM muß ja auch von was leben.
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2003, 14:25 Titel: |
|
|
OK, wir scheinen hier in diesem Forum auch Multimillionäre haben....
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 4. Mai 2003, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2003, 18:09 Titel: |
|
|
Tja, scheint mir auch, als wenn ich bissle mehr arbeiten müsste um meine Kleine auf dem neusten Stand zu halten. Wenn ich die Preise von KTM mit denen von Honda vergleiche... Beispiel: 1.000er Inspektion bei KTM ca. 350,- Eierchen, bei Honda 100,- Gut klar, Überprüfung des Ventilspiels war dabei, aber trotzdem...
Oder HS, da hab ich für den meiner Vara 160,- DM bezahlt, das zahl ich jetzt in Euro bei KTM *seufz*
Naja, dafür säuft die KTM weniger *hihi*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2003, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Funny,
trotzdem ist es ärgerlich.
Sogar KTM Händler haben sich darüber gewundert,
wie manche Preise zustande kommen. (im Vergleich zur LC4)
Wahrscheinlich hat sich KTM gesagt, wenn man schon
die Zylinder verdoppelt, machen wir es mit den Preisen
genau so.
_________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am So, 4. Mai 2003, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|