forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gardasee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuergenOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
Honda CBR 1100 XX
 →  51.000 km
Fazer 600
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 7:42    Titel: Gardasee Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre Anfang Oktober zum Gardasee (Limone). Wer hat Tourenvorschläge? Vielleicht kennt jemand von euch ja tatsächlich auch noch eine legal befahrbare Schotterstrasse in der Region. Sag schon mal Danke!
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Legal befahrbaren Schotter wirst in der Gegend um den Gardasee nicht viel finden.

Eine Schöne Tour geht zwischen Bogliaco und Gargnano weg in Richtung Lago d'Idro (am Lago d'Valvestino vorbei).
Dann um den See herum und bei Sant'Antonio links weg über Bagolino zum Passo di Croce Domini (da findest wenig aber immerhin legalen Schotter)

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war grade eine Woche dort.
Kann dir die Tracks (fürs Zumo) schicken wenn du willst. Oder ich häng sie einfach mal an.
Limone ist ein ganz guter Startpunkt (da gibts auch einen von einem Holländer betriebenen Zeltplatz der macht echt gute Sonderpreise für Motorradfahrer).
Schöner ists aber am Ledrosee, auch am Idrosee.

Westlich des Gardasees gibt es zwischen Idrosee und Gardasee wunderbare kleine Straßen um Eno herum, nützlich ist da eine gut funktionierende Hupe...

Schotter gibts einigen, vieles endet aber als Sackgasse vor einem Schild oder vor irgendeinem Hof in den Bergen.

Pflicht sind die Ecken um Croce Domini, Maniva, Spina, Alto - wenn du Glück hast ist die Straße zwischen Maniva und Spina - Paß wieder offen, der seit 2003 dazwischen liegende Murenabgang wurde grade weggebaggert als ich da war, die Straße war aber noch zu. Aber die Anfahrt ab Anfo über den Spina ist sehenswert!

empfehlenswerte Seite:
http://www.gs-enduro.de/html/paesse/lombardei/giogo-del-maniva.htm

Witzigerweise steht auf dem Bild ne LC8 vor der Mure, und das im GS-Forum die Mure ist aber wie gesagt schon weg.

hier auch was zum lesen:
http://alpenrouten.de/search.html?search=1&tit ....... talien&region=20

Kannst auch mal vom Maniva kommend über Collio fahren und dich von Irma nach Lavenone routen lassen (immer auf dem kürzesten Weg) - da fehlt dem Zumo zwischen Irma und Marmentino ein Stück real existierende Straße - und die Route geht über den irrwitzigsten Schotter - ganz legal sogar... Mußte leider meiner Begleiterin Tribut zollen und umkehren als es durch das Unwetter vorher schlammig wurde... aber der Bauer auf seinem Esel meinte 'kein Problem' - glaub ich jedenfalls... auf jeden Fall kamen die Hufabdrücke von da... Mr. Green


Auf der anderen Seite des See's ist Rocca-Camping zwischen Garda und Bardolino empfehlenswert, wenn auch teuer. Aber man kann prima abends in jeweils eins der Städtchen wandern, ist echt schön dort mit einem Rotwein unter dem Arm Rolling Eyes
Außerdem gibt es östlich des Gardasee auch viel sehenswertes, vielleicht auch mal die Fähre benutzen, dann spart man sich die Kutscherei um den See und was anderes ist es auch Rolling Eyes

Manche Sachen sind auch nur zu bestimmten Zeiten offen und dann auch nur von einer bestimmten Seite (zB. SP99 Campogrosso auf der nordöstlichen Seite rechtsseitig der Autobahn nahe Recoaro Terme), auch wenn das Navi durchroutet und die Straßen auf der Karte eingezeichnet sind.

Nord-Östlich gibts auch schönen meist legalen Schotter im Parco regionale della Lessina, während die alte Schotterstrecke zwischen Polsa und San Valentino (im Denzel noch drin) inzwischen geteert wurde und nur früh und abends offen ist. Trotzdem sehenswert.

Vor allem neue Durchfahrtsverbotsschilder und die mit dem Motorrad mittendrin würde ich beachten, das könnte sonst unangenehm werden.



Lombardei.gdb
 Beschreibung:
rund um den Gardasee

Download
 Dateiname:  Lombardei.gdb
 Dateigröße:  1.61 MB
 Heruntergeladen:  661 mal


_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Mi, 23. Jul 2008, 11:32 hat folgendes geschrieben:
Legal befahrbaren Schotter wirst in der Gegend um den Gardasee nicht viel finden.

Eine Schöne Tour geht zwischen Bogliaco und Gargnano weg in Richtung Lago d'Idro (am Lago d'Valvestino vorbei).
Dann um den See herum und bei Sant'Antonio links weg über Bagolino zum Passo di Croce Domini (da findest wenig aber immerhin legalen Schotter)


Am Passo di Croce Domini wird immer mehr asphaltiert, letzten September wieder 1 bis 2 km nahe der "Schüssel"..... Passo d'eire oder d'ere, wie immer der heisst, ist auch ganz nett Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip ist die Gegend östlich von Rovereto,Richtung Plan de Fugazze.Is zwar kein Schotter aber geilste Kurvenkombis nach Norden bis zur Kaiserjägerstr.
Ansonsten gibts noch legalen Schotter auf dem Monte Baldo und in den Lessinischen Bergen.
Kauf dir dir Kümmerly+Frey Karte,weiß ist Schotter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da auch was für Dich,

östlich vom Monte Baldo in Avio vorbei an Madonna del Pieve das Valle dei Molini hoch, schöne Steigung mit unendlichen Spitzkehren (1 1/2 Spurig) bis zum "Lago Prada Stud" dann weiter Richtung San Giacomo > Castione > Mori nach mori gehts den Hügel wieder auf ner teilweisen Super ausgebauten Straße mit schönen Kehren runter Achtung nicht schwindelig fahren...

Wenn Du auf dem Monte Baldo ein wenig auf der Kammstraße Richtung Seilbahn von Malcesine fährst kommen 2 Rifugios, das erste liegt in einer Kurve bei Gutem Wetter kannst Du da ordentlich in die Berge gucken zu empfehlen ist dort Spaghetti mit öl und Knoblauch !!!

ca. 3 Km weiter kommt ein relativ neues Rifugio (300m weiter gehts hoch zur Seilbahn) von dem Rifugio hast Du bei guter Sicht nen geilen Blick auf den Gardasee

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heagar @ Mi, 23. Jul 2008, 17:32 hat folgendes geschrieben:


Wenn Du auf dem Monte Baldo ein wenig auf der Kammstraße Richtung Seilbahn von Malcesine fährst kommen 2 Rifugios, das erste liegt in einer Kurve bei Gutem Wetter kannst Du da ordentlich in die Berge gucken zu empfehlen ist dort Spaghetti mit öl und Knoblauch !!!

ca. 3 Km weiter kommt ein relativ neues Rifugio (300m weiter gehts hoch zur Seilbahn) von dem Rifugio hast Du bei guter Sicht nen geilen Blick auf den Gardasee


aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich berichten, daß man von da oben nix, aber auch gar nix sieht
Sad





BEI NEBEL Very Happy





Mein Weib schimpft heut noch, daß ich da hoch gefahren bin, oben gabs dann nicht nur Waschküche, sondern auch strömenden Regen wacko

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Franky 01,
wenn´s am WE wieder schüttet such ich ma n Foto mit guter Sicht raus, kannst Du Deiner Frau als verspätete Entschuldigung präsentieren, dann isse wieder lieb zu dir... Wink

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tremalzo (Schotterseite) ist legal befahrbar, wenn man eine Ausnahmegenehmigung hat Wink
Kriegst Du, wenn Du länger als drei Tage dort in der Region wohnst. Bei uns hat das Hotel das organisiert.



Genehmigung Tremalzo.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99 KB
 Angeschaut:  747 mal

Genehmigung Tremalzo.JPG



Tremalzo.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.7 KB
 Angeschaut:  748 mal

Tremalzo.JPG



_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

>>>Der Tremalzo (Schotterseite) ist legal befahrbar, wenn man eine Ausnahmegenehmigung hat Wink
Kriegst Du, wenn Du länger als drei Tage dort in der Region wohnst. Bei uns hat das Hotel das organisiert.<<<

Das ist ja super!
Ich bin illegal gefahren. Hätte ich das früher gewusst, wärs mir lieber gewesen.
Schöne Tour, teilweise spektakuläre Streckenführung, hat Spaß gemacht.
Auch für Enduro-Anfänger (wie mich) geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JuergenOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
Honda CBR 1100 XX
 →  51.000 km
Fazer 600
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2008, 15:06    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo, danke für eure Antworten, Tips und Unterstützung. Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Fr, 25. Jul 2008, 13:18 hat folgendes geschrieben:
Der Tremalzo (Schotterseite) ist legal befahrbar, wenn man eine Ausnahmegenehmigung hat Wink
Kriegst Du, wenn Du länger als drei Tage dort in der Region wohnst. Bei uns hat das Hotel das organisiert.


Hey, habe diesen w u n d e r b a r e n alten Fred grad zufällig entdeckt. Stimmt denn diese Aussage hier dieses Jahr noch? ICH WILL DA HIN! Stand schon öfters oben am Tremalzohaus bzw. unten in Tremosine und habe mich nicht getraut. Sad

Aber dann darf ich ja nächstes mal? Very Happy

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8robertOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
möchte dieses Thema "aufwärmen".
Bin am vergangenen Samstag legal und mit Sozius auf meiner 990S problmelos rauf.
Hat noch genauso funktionert wie von Ollebolle beschrieben.
War ein tolles Erlebnis.
Zu dieser Jahreszeit auch überhaupt kein Verkehr, um 10:00h vormittags niemandem begegnet.

Schöne Grüße aus Tirol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
off-road-bikerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge insgesamt: 55
Wohnort: NRW
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  43.000 km
KTM 690 4 Duke R (Bj 2013)
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Fr, 25. Jul 2008, 14:18 hat folgendes geschrieben:

Kriegst Du, wenn Du länger als drei Tage dort in der Region wohnst.


Gilt das wirklich erst ab 3 Tage?
Wenn man vorher reserviert und das Kennzeichen angibt, müsste das doch schon bei 1 Übernachtung möglich sein... unsure

_________________
KTM SAUERLAND-Treffen 2023 (Klick mich!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0465s ][ Queries: 33 (0.0040s) ]