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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 15:46 Titel: |
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Aktionär? _________________ We blew it |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 21:45 Titel: |
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Mit Castrol habe ich an der 950er bei 30C° i m Stadtverkehr die Gänge nur schlecht schalten können. Ist mir mit anderen Ölen nie passiert. Aber sicher ist das "Neue" sicher besser. |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2015, 19:37 Titel: |
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Also der Spezi der mir die Rekluse Kupplung verkauft hat meint, kein synthetisches Öl verwenden...
und empfiehlt das:
http://www.extracross.com/Service-und-Pflege/Motor ....... R-4-mine-10W-40.html
Jetzt weiß ich nicht richtig was ich tun soll.
10 W40 ist kein 10 W50
Werde jetzt bald neue Kupplungsscheiben einbauen und dann wäre es clever, wenn man gleich das Öl wechselt.
Was meint ihr? _________________ Ride on... |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2015, 19:43 Titel: |
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Irrrrk @ Mi, 25. Feb 2015, 18:37 hat folgendes geschrieben: |
10 W40 ist kein 10 W50
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Ich habe bisher immer gesagt, es brauch kein 50er ÖL - aber in meiner mit Öltemperaturen von 120°C bis 130°C macht es Sinn !!!
Das 40er sind halt ca. 10°C weniger Temperatur - ich würde es nicht machen.
Wenn ich jedoch immer unter 120°C Öltemp wäre, würde ich auch bedenkenlos eine gutes 40er rein schütten, es nutzen hier im Forum ja auch viele eine 40er ÖL, was bei KALTEN TEMPERATUREN nun mal auch seine Vorteile hat. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2015, 21:55 Titel: |
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Habe mal das motul 5100 10w-50 bestellt.
Das total wäre auch Semi synthetisch aber die Daten bei 100 C waren nicht ganz so gut... _________________ Ride on... |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2015, 11:54 Titel: |
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Irrrrk @ Mi, 25. Feb 2015, 18:37 hat folgendes geschrieben: | Also der Spezi der mir die Rekluse Kupplung verkauft hat meint, kein synthetisches Öl verwenden...
und empfiehlt das:
http://www.extracross.com/Service-und-Pflege/Motor ....... R-4-mine-10W-40.html
Jetzt weiß ich nicht richtig was ich tun soll.
10 W40 ist kein 10 W50
Werde jetzt bald neue Kupplungsscheiben einbauen und dann wäre es clever, wenn man gleich das Öl wechselt.
Was meint ihr? |
Moin moin,
es kommt drauf an: Bist Du vorher mineralisch gefahren, würde ich nicht mehr wechseln. Wenn vorher synthetisch gefahren wurde, sollte man sich heutzutage bei premiumöl keine Sorgen bzgl Kupplungsrutschen machen. Früher gab es noch die 0W- oder 5W-60 Öle, da konnte es wohl vorkommen, bei 10W- würde ich das ausschließen. _________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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