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ist das gute Advance Ultra 4 wirklich noch vollsynthetisch?
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Castrol habe ich an der 950er bei 30C° i m Stadtverkehr die Gänge nur schlecht schalten können. Ist mir mit anderen Ölen nie passiert. Aber sicher ist das "Neue" sicher besser. schnarch
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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2015, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Spezi der mir die Rekluse Kupplung verkauft hat meint, kein synthetisches Öl verwenden...
und empfiehlt das:
http://www.extracross.com/Service-und-Pflege/Motor ....... R-4-mine-10W-40.html

Jetzt weiß ich nicht richtig was ich tun soll.
10 W40 ist kein 10 W50

Werde jetzt bald neue Kupplungsscheiben einbauen und dann wäre es clever, wenn man gleich das Öl wechselt.

Was meint ihr?

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mi, 25. Feb 2015, 18:37 hat folgendes geschrieben:

10 W40 ist kein 10 W50




Ich habe bisher immer gesagt, es brauch kein 50er ÖL - aber in meiner mit Öltemperaturen von 120°C bis 130°C macht es Sinn !!!

Das 40er sind halt ca. 10°C weniger Temperatur - ich würde es nicht machen.

Wenn ich jedoch immer unter 120°C Öltemp wäre, würde ich auch bedenkenlos eine gutes 40er rein schütten, es nutzen hier im Forum ja auch viele eine 40er ÖL, was bei KALTEN TEMPERATUREN nun mal auch seine Vorteile hat.

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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal das motul 5100 10w-50 bestellt.
Das total wäre auch Semi synthetisch aber die Daten bei 100 C waren nicht ganz so gut...

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KlasOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mi, 25. Feb 2015, 18:37 hat folgendes geschrieben:
Also der Spezi der mir die Rekluse Kupplung verkauft hat meint, kein synthetisches Öl verwenden...
und empfiehlt das:
http://www.extracross.com/Service-und-Pflege/Motor ....... R-4-mine-10W-40.html

Jetzt weiß ich nicht richtig was ich tun soll.
10 W40 ist kein 10 W50

Werde jetzt bald neue Kupplungsscheiben einbauen und dann wäre es clever, wenn man gleich das Öl wechselt.

Was meint ihr?


Moin moin,
es kommt drauf an: Bist Du vorher mineralisch gefahren, würde ich nicht mehr wechseln. Wenn vorher synthetisch gefahren wurde, sollte man sich heutzutage bei premiumöl keine Sorgen bzgl Kupplungsrutschen machen. Früher gab es noch die 0W- oder 5W-60 Öle, da konnte es wohl vorkommen, bei 10W- würde ich das ausschließen.

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