forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Freeride
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja erst mal gespannt wie das Leistungsmässig und Preislich im Vergleich zu den schon existierenden

Quantyas www.quantya.com/
Zeros http://www.zeromotorcycles.com/
oder auch Brammos http://www.brammo.com/engage/



abschneidet, wenn es denn mal auf dem Markt ist.

http://www.futurecars.com/news/electric-cars/zero- ....... range-to-2012-lineup


PS: gerade gesehen, dass es in zukunft wohl nur noch http://www.brammoparx.com/ geben soll, und keine Quantyaparx... aha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Brammo engage sieht doch schon mal vielversprechend aus. Inkl. 6-Gang-Getriebe... sieht auch zumindest nicht nach Kinderergonomie aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maschine konkurriert für mich momentan mit der Kawasaki KLX 250. Das Video hat auch eine ganze Menge Trial Elemente.

Ich verstehe es immer noch nicht: KTM sollte die Motorradmarke sein, die sowas wie nen Nachfolger für die Suzuki DR 350 anbieten kann. Statt dessen nur Wettbewerbsmotorräder, Supermotos, Adventures und jetzt so nen Trialbike...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mi, 9. Nov 2011, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Also ich werd mir das mit dem Ding überlegen. So für die kleine Feierabendrunde über die endlosen Wanderwege bei mir in der Gegend. Nicht mehr Lärm als ein Mountainbike, kein Rauch, kein Geruch! Somit haben auch die Grünen Baumumarmer und selbsernannten Scheriffs nichts mehr zu melden.


Vorsicht, da wär ich mir nicht so sicher. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:

Für die Definition des "Kraftrades" und "Kraftfahrzeugs" spielt es keine Rolle, wie es angetrieben wird, mit Verbrennungsmotor oder elektrisch. Das würde dann bedeuten, dass die Schilder 255 (Verbot für Krafträder) und 260 (Verbot für Krafträder... und sonstige Kraftfahrzeuge) und in jedem Fall 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) auch für E-Motorräder gelten!

Leider, ich finds auch schade, denn ich ignoriere 260 öfters mal, vor allem wenn da "Anlieger frei" drunter stehtl, benehme mich dann aber entsprechend rücksichtsvoll und hoffe auf Toleranz. Dieser Toleranzfaktor ist sicher mit nem lautlosen E-Motorrad noch grösser, denn meiner Erfahrung nach werden Motorräder als umso bedrohlicher wahrgenommen, je lauter sie sind.

Rein rechtlich aber...? Sad

Mittlerweile gibts ja auch einige "elektrisch verstärkte" Mountainbikes, aber die gelten wohl nicht als Kraftfahrzeuge, weil der Antrieb primär über Muskeln erfolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Fr, 9. Dez 2011, 7:43 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Mi, 9. Nov 2011, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Also ich werd mir das mit dem Ding überlegen. So für die kleine Feierabendrunde über die endlosen Wanderwege bei mir in der Gegend. Nicht mehr Lärm als ein Mountainbike, kein Rauch, kein Geruch! Somit haben auch die Grünen Baumumarmer und selbsernannten Scheriffs nichts mehr zu melden.


Vorsicht, da wär ich mir nicht so sicher. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:

Für die Definition des "Kraftrades" und "Kraftfahrzeugs" spielt es keine Rolle, wie es angetrieben wird, mit Verbrennungsmotor oder elektrisch. Das würde dann bedeuten, dass die Schilder 255 (Verbot für Krafträder) und 260 (Verbot für Krafträder... und sonstige Kraftfahrzeuge) und in jedem Fall 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) auch für E-Motorräder gelten!

Leider, ich finds auch schade, denn ich ignoriere 260 öfters mal, vor allem wenn da "Anlieger frei" drunter stehtl, benehme mich dann aber entsprechend rücksichtsvoll und hoffe auf Toleranz. Dieser Toleranzfaktor ist sicher mit nem lautlosen E-Motorrad noch grösser, denn meiner Erfahrung nach werden Motorräder als umso bedrohlicher wahrgenommen, je lauter sie sind.

Rein rechtlich aber...? Sad

Mittlerweile gibts ja auch einige "elektrisch verstärkte" Mountainbikes, aber die gelten wohl nicht als Kraftfahrzeuge, weil der Antrieb primär über Muskeln erfolgt.


Sehe ich leider auch so...

Kannst Dir ja ne Fahradklingel dranbauen, damit man Dich hört... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2011, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch genauso, wenn die Mountainbikes mit Motor nur bis 250W haben und nur bis 25km/h untersützen, dann gelten sie noch als Fahrräder, bis 45 km/h brauchts dann ein Versicherungskennzeichen, wie z.B. beim Motorroller!

Hab beides E-Motorbike (Qunatya) und E-MTB (Haibike Xduro) Mr. Green

_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern in Göteborg auf der Messe "På två hjul" (Auf zwei Rädern) und konnte einige Neuigkeiten von KTM bestaunen. Es gab eine Freeride 350 zum Probesitzen, die "neue" 690 Enduro stand da, natürlich die neue 690 Duke (davon eine mit Touringausrüstung) und : Marc Comas 450 Rally! Wobei ich vermute, dass es sich bei der um ein Reservemotorrad war, denn so frisch wie die aussah, kann die keine Dakar mitgemacht haben. Ich hätt sie jedenfalls gerne mitgenommen, war ja doch schon gebraucht! Very Happy

Schön ist zum Beispiel die Verlegung des Auspuffrohres bei der Freeride: vorne kommt ein Krümmer vom Zylinderkopf, geht zwischen den beiden Rahmenrohren nach unten und unterm Motorschutz nach hinten, verzweigt sich da und endet in zwei unterarmdünnen Endschalldämpfern mit ein Paar kleinen Löchlein nach hinten. Damit läuft sie dann so flüsterleise, dass man keine Fussgänger verschreckt, wenn man auch mal "halblegale" Wege befährt. Find ich gut!

Tankstutzen und Luftfilter liegen leicht zugänglich unterm Sitz, das Heck ist ausschliesslich Kunststoff.

http://img811.imageshack.us/img811/9139/dsc4235n.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/2140/dsc4236q.jpg

http://img600.imageshack.us/img600/5271/dsc4237.jpg

http://img839.imageshack.us/img839/2456/dsc4238w.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/7294/dsc4239t.jpg

http://img853.imageshack.us/img853/8869/dsc4247y.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/7449/dsc4244p.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/25/dsc4248o.jpg

http://img197.imageshack.us/img197/207/dsc4241d.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/7682/dsc4240q.jpg

http://img713.imageshack.us/img713/5413/dsc4243.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da bist du einer der wenigen, die schon mal auf dem bike gesessen sind-
lt. meinem ktm-dealer sind bisher alle schon verkauft inkl. vorführer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0274s ][ Queries: 29 (0.0030s) ]