|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2011, 11:42 Titel: |
|
|
Die Brammo engage sieht doch schon mal vielversprechend aus. Inkl. 6-Gang-Getriebe... sieht auch zumindest nicht nach Kinderergonomie aus... |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 22:33 Titel: |
|
|
Die Maschine konkurriert für mich momentan mit der Kawasaki KLX 250. Das Video hat auch eine ganze Menge Trial Elemente.
Ich verstehe es immer noch nicht: KTM sollte die Motorradmarke sein, die sowas wie nen Nachfolger für die Suzuki DR 350 anbieten kann. Statt dessen nur Wettbewerbsmotorräder, Supermotos, Adventures und jetzt so nen Trialbike... |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 7:43 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Mi, 9. Nov 2011, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Also ich werd mir das mit dem Ding überlegen. So für die kleine Feierabendrunde über die endlosen Wanderwege bei mir in der Gegend. Nicht mehr Lärm als ein Mountainbike, kein Rauch, kein Geruch! Somit haben auch die Grünen Baumumarmer und selbsernannten Scheriffs nichts mehr zu melden. |
Vorsicht, da wär ich mir nicht so sicher. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:
Für die Definition des "Kraftrades" und "Kraftfahrzeugs" spielt es keine Rolle, wie es angetrieben wird, mit Verbrennungsmotor oder elektrisch. Das würde dann bedeuten, dass die Schilder 255 (Verbot für Krafträder) und 260 (Verbot für Krafträder... und sonstige Kraftfahrzeuge) und in jedem Fall 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) auch für E-Motorräder gelten!
Leider, ich finds auch schade, denn ich ignoriere 260 öfters mal, vor allem wenn da "Anlieger frei" drunter stehtl, benehme mich dann aber entsprechend rücksichtsvoll und hoffe auf Toleranz. Dieser Toleranzfaktor ist sicher mit nem lautlosen E-Motorrad noch grösser, denn meiner Erfahrung nach werden Motorräder als umso bedrohlicher wahrgenommen, je lauter sie sind.
Rein rechtlich aber...?
Mittlerweile gibts ja auch einige "elektrisch verstärkte" Mountainbikes, aber die gelten wohl nicht als Kraftfahrzeuge, weil der Antrieb primär über Muskeln erfolgt. |
|
Nach oben |
|
Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 8:39 Titel: |
|
|
nordicbiker @ Fr, 9. Dez 2011, 7:43 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ Mi, 9. Nov 2011, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Also ich werd mir das mit dem Ding überlegen. So für die kleine Feierabendrunde über die endlosen Wanderwege bei mir in der Gegend. Nicht mehr Lärm als ein Mountainbike, kein Rauch, kein Geruch! Somit haben auch die Grünen Baumumarmer und selbsernannten Scheriffs nichts mehr zu melden. |
Vorsicht, da wär ich mir nicht so sicher. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:
Für die Definition des "Kraftrades" und "Kraftfahrzeugs" spielt es keine Rolle, wie es angetrieben wird, mit Verbrennungsmotor oder elektrisch. Das würde dann bedeuten, dass die Schilder 255 (Verbot für Krafträder) und 260 (Verbot für Krafträder... und sonstige Kraftfahrzeuge) und in jedem Fall 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) auch für E-Motorräder gelten!
Leider, ich finds auch schade, denn ich ignoriere 260 öfters mal, vor allem wenn da "Anlieger frei" drunter stehtl, benehme mich dann aber entsprechend rücksichtsvoll und hoffe auf Toleranz. Dieser Toleranzfaktor ist sicher mit nem lautlosen E-Motorrad noch grösser, denn meiner Erfahrung nach werden Motorräder als umso bedrohlicher wahrgenommen, je lauter sie sind.
Rein rechtlich aber...?
Mittlerweile gibts ja auch einige "elektrisch verstärkte" Mountainbikes, aber die gelten wohl nicht als Kraftfahrzeuge, weil der Antrieb primär über Muskeln erfolgt. |
Sehe ich leider auch so...
Kannst Dir ja ne Fahradklingel dranbauen, damit man Dich hört... |
|
Nach oben |
|
Air-Marky Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge insgesamt: 141 690er ENDURO`08 → 6.000 km 450 EXC SixDays`09, CRF 450`07 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2011, 7:59 Titel: |
|
|
Ist auch genauso, wenn die Mountainbikes mit Motor nur bis 250W haben und nur bis 25km/h untersützen, dann gelten sie noch als Fahrräder, bis 45 km/h brauchts dann ein Versicherungskennzeichen, wie z.B. beim Motorroller!
Hab beides E-Motorbike (Qunatya) und E-MTB (Haibike Xduro) _________________ ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 21:08 Titel: |
|
|
Ich war gestern in Göteborg auf der Messe "På två hjul" (Auf zwei Rädern) und konnte einige Neuigkeiten von KTM bestaunen. Es gab eine Freeride 350 zum Probesitzen, die "neue" 690 Enduro stand da, natürlich die neue 690 Duke (davon eine mit Touringausrüstung) und : Marc Comas 450 Rally! Wobei ich vermute, dass es sich bei der um ein Reservemotorrad war, denn so frisch wie die aussah, kann die keine Dakar mitgemacht haben. Ich hätt sie jedenfalls gerne mitgenommen, war ja doch schon gebraucht!
Schön ist zum Beispiel die Verlegung des Auspuffrohres bei der Freeride: vorne kommt ein Krümmer vom Zylinderkopf, geht zwischen den beiden Rahmenrohren nach unten und unterm Motorschutz nach hinten, verzweigt sich da und endet in zwei unterarmdünnen Endschalldämpfern mit ein Paar kleinen Löchlein nach hinten. Damit läuft sie dann so flüsterleise, dass man keine Fussgänger verschreckt, wenn man auch mal "halblegale" Wege befährt. Find ich gut!
Tankstutzen und Luftfilter liegen leicht zugänglich unterm Sitz, das Heck ist ausschliesslich Kunststoff.
http://img811.imageshack.us/img811/9139/dsc4235n.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/2140/dsc4236q.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/5271/dsc4237.jpg
http://img839.imageshack.us/img839/2456/dsc4238w.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/7294/dsc4239t.jpg
http://img853.imageshack.us/img853/8869/dsc4247y.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/7449/dsc4244p.jpg
http://img269.imageshack.us/img269/25/dsc4248o.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/207/dsc4241d.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/7682/dsc4240q.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/5413/dsc4243.jpg |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jan 2012, 18:00 Titel: |
|
|
ja, da bist du einer der wenigen, die schon mal auf dem bike gesessen sind-
lt. meinem ktm-dealer sind bisher alle schon verkauft inkl. vorführer. |
|
Nach oben |
|
|
|