forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950: soll ich, soll ich nicht........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 17:33    Titel: 950: soll ich, soll ich nicht........ Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

der ein oder andere kennt mich ja evtl. aus dem ein oder anderen mrd-forum.

alex,42 jahre jung, meine mopedhistorie:

sr500
xt600 tenere
cagive elephant 650
xtz600 tenere
xtz750 super tenere
suzuki dl 1000
seit 2003 africatwin -> nur zickt diese zzt. ziemlich rum......kaum zu glauben.



daher gehe ein bischen schwanger...... na ihr wisst schon........

ins auge gefasst habe ich eine 950er 2003 33tkm modell 2003, ez 12-2005 vom ktm-händler 5990,- €

ob scheckheft gepflegt kann ich zzt. nicht sagen.

einen einspritzer möchte ich nicht, die dl hat mir gereicht.



so nun hört man ja bzgl. der 950er nicht nur gutes.

was mich in diesem zusammenhang interessiert, ist noch im falle eines motorschadens mit kulanz von ktm.at zu rechnen?

mfg

alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 18:36    Titel: Re: 950: soll ich, soll ich nicht........ Antworten mit Zitat

arbalo @ Fr, 4. Nov 2011, 16:33 hat folgendes geschrieben:
.. was mich in diesem zusammenhang interessiert, ist noch im falle eines motorschadens mit kulanz von ktm.at zu rechnen?

vielleicht fragst Du bei Honda huh sorry

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mo.HOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  23.000 km
In 20 Motorradjahren insg.
 →  230.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

NIEMAND wird dir für ein 2005er-EZ Kulanz gewähren. Kein Honda nich und auch niemand sonst.
Erkundige Dich doch mal, ob eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie (kostet extra) möglich ist. Ansonsten gelten ja nur die Gewährleistungspflichten des Händlers (k.A. wie das in Ö. aussieht).

Ich bin auch von ner AT (zickte aber nich') auf die 950er Adv. umgestiegen: Die kann wirklich ALLES besser als die AT. Außer - und das ist auf Reisen möglicherweise tatsächlich relevant für Dich- langsam fahren gruebel
Mein Tip also: Probefahren (Du wirst begeistert sein Wink ) und ggf. nach einer Adv. mit weniger km suchen, falls Du der o.g. Maschine bzw. dem Händler nicht traust.
So oder so, denke, Du wirst Dich wohl bald im Kreise der LC8er finden, denn Alternativen zur Adv. gibts eigentlich nicht... Very Happy

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2003er machen nicht unbedingt durch ausgereifte Technik von sich reden, wenn man sich hier durchs Forum stöbert. Und für 'ne 203er mit Erstzulassung 2005 finde ich 6000 Flocken einfach zu viel. Dafür müsstest Du auch direkt eine 2005er kriegen, was wahrscheinlich die beste Lösung ist, wenn Du definitiv beim Vergaser bleiben willst.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 4. Nov 2011, 20:46 hat folgendes geschrieben:
...Und für 'ne 203er mit Erstzulassung 2005 finde ich 6000 Flocken einfach zu viel....

Find ich auch.
Bei Mobile ist ´ne super erhaltene GOOO drin mit 21.000km für 5600,-€.

Allerdings kostet dort auch die erste echte 2005er satte 6950,-€. Immerhin aber mit nur 20.200km.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ brb: danke für die alternativen angebote!

@ zweitmotorrad: eben weil die 2003er "etwas sensibel" sind, dachte daß das ktm.at ( damit meinte ich das werk, ich wohne in DE ) besonders kulant ist.

@ moh: "alles besser / langsam fahren", da wären wir genau beim problem, ich bin eher ein langsamer fahrer ( im gs-forum habe ich die sigantur "blümchenpflücker ).
ich bin sehr gerne auf allerkleinsten strassen / feld,waldwegen unterwegs, da war die at bisher "unschlagbar" / ich sehr zufrieden . dort bin ich auch eher piano unterwegs,da brauche in keine 100 ps.

wer sich meine mrd-historie anschaut sieht das ich von der dl1000 ( 98 ps , ein jahr besssen, ich glaube mit < 3tkm verkauft ) "zurückgewechselt" bin auf die at ( 60 ps ) vorher 9 jahre xtz750 ( 69 ps ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir´s doch nicht so schwer.
Kauf doch ab Bj.2004, da gabs nur ein Bremsenupdate (hinten), alles andere Sahne...
Da sollte sich einiges in Deiner Preisklasse 6.000,- +/- finden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 4. Nov 2011, 22:22 hat folgendes geschrieben:


Allerdings kostet dort auch die erste echte 2005er satte 6950,-€. Immerhin aber mit nur 20.200km.
Gruß-BRB


is nicht ganz wahr
meine "echte" 2005er S in blau ist für 6190€ drin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mo.HOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  23.000 km
In 20 Motorradjahren insg.
 →  230.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

arbalo @ Sa, 5. Nov 2011, 10:48 hat folgendes geschrieben:

...da wären wir genau beim problem, ich bin eher ein langsamer fahrer ( im gs-forum habe ich die sigantur "blümchenpflücker )...

...ich bin sehr gerne auf allerkleinsten strassen / feld,waldwegen unterwegs, da war die at bisher "unschlagbar" / ich sehr zufrieden . dort bin ich auch eher piano unterwegs,da brauche in keine 100 ps.


Keine Angst, das ist erst Recht das Revier der Adv. - Allerdings mit deutlich erweitertem Spektrum...

Neben dem robusten (bzgl. Gelände, Sturz etc.) Gesamtkonzept oder dem topsicheren Fahhrwerk ist m.E. einer der markantesten Punkte an der Adv., dass sie Dampf hat und quasi "immer "will". Sie möchte eigentlich nicht bummeln. In Verbindung mit dem Super-Sound und dem rauhen aber äußerst sympatischen V2-Lauf sowie einer gewissen Unkultiviertheit verleitet sie ein bisserl, weil man süchtig wird, das Motorrad zu spüren (ich verzeih's ihr aber Mr. Green ) Man ist sehr leicht deutlich schneller unterwegs als auf ner AT.
Diese ist m.E. dagegen eher unauffällig, fordert dich nicht so sehr, ist dadurch leichter zu fahren und man muss sich nicht so sehr auf die Maschine konzentrieren - oder besser: man verfällt nicht so leicht darauf, letzteres zu tun, sondern konzentriert sich vielleicht eher auf die Landschaft, weil 'ne AT sich weniger aufdrängt. Mit ihr kannst du zwar auch über Alpenpässe kratzen und auf kleinsten Sträßchen hängt dich auch niemand so schnell ab, aber du "must" eben nicht. Und wenn Du eher 'nen langsamerer Fahrer bist, kommt dann möglicherweise auch ein gewisser Leistungsdruck dazu. Trotzdem: Die Adv. kann ALLES besser.

Das Rundum-sorglos-Paket wirst Du aber eher bei Honda finden - auf Kosten der Emotionen.
Hier fahren genug Leute, die keine Probleme mit der Adv. oder sehr hohe km-Leistungen haben. Soll heißen, es gibt keine Garantie, dass irgendwas kaputt geht (ein klein wenig mehr Aufmerksamheit als die AT benötigt sie natürlich schon). Auch nicht bei der 2003er. Aber die Wahrscheinlichkeit wird mit Laufleistung, Anzahl d. Vorbesitzer o. Alter der Maschine nicht geringer. Gleichzeitig sind die ältesten BJ auch die Unkultiviertesten (Aber irgendwie stehe ich drauf Very Happy ).
Die neueren Einspritzer fand ich auch deutlich "einfacher" zu fahren, ruckelt auch nicht so bei niedrigen Drehzahlen (Aber du willst ja nen Vergaser).
Es hilft nur Probefahren. Und da Du so zu hadern scheinst, wohl die ganze Bandbreite von älterer Adv, EFi sowie der "Konkurrenz". Vielleicht ist ja auch ne Varadero was für Dich (obwohl deren Laufkultur "schwer" erkauft ist ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michl426Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  19.000 km
Kawasaki ZX9r
 →  31.000 km
Kawasaki ZXR750L
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Nov 2011, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, fahre seit ca 10000km die 950 Adv Bj 03.
Ich hatte bis jetzt kein einziges Problem.
Die Kati lauft einfach nur super.
Bevor ich die ADV gekauft hatte bin ich mit der Fahrgestellnummer zu einem KTMhändler gegangen und habe mich über alle Updats erkundigt.
Der hatte dann gemeind das alles in ordnung sei.
Hatte mein Varadero noch als sicherheit ein halbes jahr angemeldet.
Jetzt ist die ADV immer erste wahl wenns ein paar Tage auf reisen geht.
Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Nov 2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht dass die 2003er nicht problemlos sein kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, dass sie zickt Wink .
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 6:45    Titel: Moin Arbalo Antworten mit Zitat

mein Umstieg auf ne LC 8 ging auch einfacher als ich dachte.Habe lange gesucht, bis die richtige dabei war.Trotz allem gebe ich meine Africa Twins nicht her, die sind halt so ausgereift und beständig.Wir kennen uns von einigen Treffen, ich war ne Zeit der Metzger bei den AT' s

Du wirst ne Menge Spaß haben, egal ob 950 oder 990, das ist eh nur eine Glaubensfrage

Ansonsten ist das Forum reichlich mit Infos gespickt, ne Menge Äktschen und ein Haufen Verückter die sich so angesammelt haben---duck und wech

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr von diesem angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=161107331&origin=PARK

Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

....da mußt dich beeilen - die wird nicht lange dastehen....
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dsa ist aber mal wirklich ein Schnäppchen.

Wenn da dann nicht zufällig ne große Inspektion ansteht würd ich die auch nehmen. Ausser du machst die selber. Dann gehts Smile

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0338s ][ Queries: 37 (0.0039s) ]