forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welchen Akku für Notebook HP530 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 9:13    Titel: Welchen Akku für Notebook HP530 ? Antworten mit Zitat

Frage an die PC Spezies;

Mein Notebook (HP530)-Akku hält max. noch 30 min und ich benötige daher einen Neuen.
Das "www" ist voll davon und die Werte gehen von1700mAh bis zu Fantasiewerten von 4400 mAh.
Habt ihr einen Tip welchem Typ/Hersteller/Vertreiber man trauen kann und was darf/sollte man ausgeben.

Vielen Dank

Benutzer-Profile anzeigen 
Rubel76Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 9
BMW F650GS Dakar
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Very Happy
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ruettel,

4400 mAh ist völlig normal für ein Notebookakku. Es gibt auch durchaus stärkere, die noch nicht hinten über das Gerät herausragen. Schwächere als ca. 4000 mAh würde ich aber nicht kaufen.
Falls Du einen Akkuspezialisten in der Nähe hast, dann frage den und bestelle dort. Ansonsten kann ein guter Computerladen vor Ort hilfreich sein. Da die Akkuqualität von den Zellen und deren Ladeelektronik abhängt, kannst Du leider von außen kaum einschätzen was der Akku taugt. Zudem sollten die Akkus nicht überlagert sein.
Zuletzt einen Satz zur Nutzung: Bei Nichtgebrauch, also Betrieb des Geräts am Netzstrom, sollte der Akku am Besten ungefähr halb voll an einem dunklen kühlen Platz gelagert sein - aber nicht im Kühlschrank, so kalt is auch wieder nichts. So halten bei mir Akkus ungefähr zehn Jahre.

Viele Grüße

BlauGazelle.

RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Smile

in Ermangelung eines gescheiten PC-Ladens in der Nähe, werd ich dann wohl mal in der Bucht bestellen. Werd's mal mit den 4400ern versuchen.
Tschau und schönes Rest WE
Rüttel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte