|
Autor |
Nachricht |
grinch Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.10.2011 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : So, 16. Okt 2011, 20:36 Titel: motor stirbt beim fahren ab |
|
|
hallo, habe seit februar eine lc8 adventure s bj 08, sehr schönes teil aber sie geht beim hochschalten ab und zu aus, springt danach sofort wieder an, mein händler sagt es wäre ein bedienfehler, hat alles schon versucht, kann mir einer von euch helfen, der mir sagen könnte womit das zutun hat, oder muß man eine lc8 einfach nur mehr treten |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 17. Okt 2011, 11:40 Titel: |
|
|
........Du hast ne PN ! |
|
Nach oben |
|
Pelle-Pinguin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2007 Aprilia RXV 550
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2011, 19:16 Titel: |
|
|
Hallo Kretabiker,
gibt es was Neues zu diesem Thema? Waere an Deiner PN auch interessiert.
Vielen Dank
Pelle |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2011, 20:58 Titel: |
|
|
Nee, nix neues! Hab nur den Initialisierungslauf erklärt und angeraten das Mapping nochmals aufzuspielen! Wollte nur nicht öffentlich wiederholen, was eh schon zig mal behandelt wurde. Wieso? Immer noch Probleme?  |
|
Nach oben |
|
Pelle-Pinguin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2007 Aprilia RXV 550
|
Verfasst am : Fr, 21. Okt 2011, 19:28 Titel: |
|
|
Hi Kretabiker,
Ja, war allerdings in diesem Jahr nicht beim Freundlichen. Werde mir dann mal in 2012 das neue Mapping draufspielen lassen. Das nervt...
Nochmals Danke
Pelle |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 21. Okt 2011, 20:22 Titel: |
|
|
Einspruch! Bei meiner 2007er war es ganz klar das Mapping ! Hier auf Kreta damals erneuert und nie wieder Probleme gehabt! |
|
Nach oben |
|
Pelle-Pinguin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2007 Aprilia RXV 550
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2011, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Road-Runner,
in dieser Diskussion war ich auch dabei. Eine Ursacche und eine entsprechende Lösung habe ich aber nicht herauslesen können. Oder hast Du eine Erklärung?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Pelle |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 23. Okt 2011, 19:40 Titel: |
|
|
Hast Du denn alles gecheckt an möglichen Ursachen, die in diesem Thread beschrieben wurden......Kupplungs-Schalter, Mapping, die verschiedenen Kill-Schalter, Drosselklappen-Stellung (in Verbindung mit dem Mapping), Batterie-Kontakte etc.? |
|
Nach oben |
|
Pelle-Pinguin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2007 Aprilia RXV 550
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 12:23 Titel: |
|
|
Ja, hat der Freundliche (wohl) gemacht (schon in 2010). Trotzdem, wenn so ein Fehler oefter auftritt, muss es doch eine einzige Ursache geben, gerade, wenn es sich um so ein ungewoehnliches Problem handelt.
Warum kennt keiner diese Ursache? Gibt es Reaktionen von KTM, gab es Berichte in Motorradzeitschriften? Es kann doch nicht sein, dass bei so einem sicherheitsrelevanten Thema niemand Bescheid weiss.
Darum noch einmal die Bitte ans Forum: wer Infos hat, bitte kurz posten. Ich wende mich noch mal an KTM.
Bis dann im Schlamm
Pelle |
|
Nach oben |
|
metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. März 2012, 15:17 Titel: |
|
|
Ich habe ein 2011er Modell, meine geht in kaltem Zustand öfter mal aus.
Dann wieder eine ganze Woche garnichts, lässt sich nicht analysieren woran es liegt. Habe es auch schon bei Betriebstemperatur auf der Autobahn gehabt, meistens beim Schalten vom 5ten in den 6ten Gang. Bei höheren Geschwindigkeiten kann man ja einfach wieder einkuppeln, bei langsamerer Fahrt merkt man es sofort, ich halte dann einfach die Kupplung und lasse Sie wieder an, fertig. Initialisierungslauf oder neues Mapping aufspielen hat bei mir nichts gebracht, wurde bereits 2x gemacht. Das Problem habe aber einige, die ich kenne. Meine 950S hatte dieses Phänomen nie. |
|
Nach oben |
|
malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. März 2012, 18:31 Titel: |
|
|
@metalmaster:
Auch wenn du´s sicher nich gern hören magst, das scheint mehr oder weniger normal zu sein. Kumpel hat das mit seiner 2008er ebenfalls, und das lässt sich wohl laut Aussage eines auch nicht ändern.
Unter gewissen Zuständen passt die Abstimmung wohl durch die Einspritzung, dadurch stirbt der Motor dann ab. Wenn ich mich recht entsinne war die Aussage mehr oder weniger "Das Ding is mehr oder weniger nen Sportmotor, Gänge ausdrehen, dann geht auch nix mehr aus".
Ansonsten mal den CptnLatz per PN nerven, der kann dir da sicher mehr zu sagen. |
|
Nach oben |
|
metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. März 2012, 18:51 Titel: |
|
|
@malle187,
wie gesagt, ich hab mich daran gewöhnt, ist nicht meine erste LC8 (Einspritzer), der Vorgänger ging auch ab und zu aus. Meine 950S (Vergaser)
vorher hatte diese Macke nicht. |
|
Nach oben |
|
metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. März 2012, 18:53 Titel: |
|
|
Nochwas, wer ist CptnLatz?
Bin hier noch nicht so involviert. |
|
Nach oben |
|
malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. März 2012, 18:56 Titel: |
|
|
Sorry, da war nen n zu viel
Ist nen User, der den ich oben erwähnt hab.
Sonst einfach mal per PN anhauen zu dem Thema.
http://forum.lc8.info/profile.php?mode=viewprofile&u=5857
Hattest nicht erwähnt das du schon andere Einspritzer LC8 hattest, daher wußte ich nich das du dich schon dran gewöhnt hast . |
|
Nach oben |
|
|