forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye Kits
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 21. Okt 2011, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Rapakon @ Mo, 17. Okt 2011, 12:20 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Mo, 17. Okt 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben:
Du bist dabei, eine Adventure zu bauen.


Dem stimme ich zu, wenn wirklich auch noch große Tanks an die SE geschraubt werden sollten.

Nun lasst ihm doch Zeit, seine Fehler selber zu finden...


Erstens bin ich nicht dabei, sondern denke noch nach.

Zweitens ändert sich durch die angedachten Anbauten, die insg. (ohne Safari- oder Hecktank) nicht mehr als 5kg ausmachen werden, nicht die Fahrwerksgeometrie. Eine Adventure wird sie nie. Soll sie auch nicht.

Drittens hat meine SE trotz des viel kleineren Tanks fast dieselbe Reichweite wie meine saufende Adventure, die großen Tanks werden also in Mitteleuropa nicht nötig sein, aber außerhalb habe ich mir mit der Adventure mangels Reichweite gelegentlich eine Etappe verkneifen müssen - dafür die Idee mit den Tanks.

Viertens hat mir Eure Besserwisserei keinen Deut geholfen. Konstruktive Gedanken sind nach wie vor willkommen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ja sein, dass du mal in einer Gruppe in Mitteleuropa unterwegs bist.
Dann nervt eine SE schon, denn die braucht immer dann Sprit, wenns richtig
schön rund läuft . . .
Frag mal den Grumpy nach seinem Motorsägen Kanister, ist nicht viel, aber
hilft und stört nicht, auf oder neben dem Moped.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman @ Fr, 21. Okt 2011, 20:12 hat folgendes geschrieben:
Für mich persönlich stellt die feste Verkleidung mit ihrem viel zu großen Windschild den Fehler der einer ADVI dar. Komme allerdings von den LC4-Fahrern und nicht von den Softis die Autobahnfahren mit einer KTM in Verbindung bringen. Alles über 100 km/h ist nicht legal und wird niemals gefahren. Wer schneller fährt gehört in den Bürgerkäfig.


Ich komme selbst aus der Einzylinder-Ecke und daher in dem Fall glaube ich kompetent mich auch mal aufzuregen:
Dieses Harter-Kerl-Getue finde ich irgendwie total daneben. Was hat denn das mit "Softie" zu tun?? Mit 'ner alten LC4 habe ich auch keine BAB in Verbindung gebracht, weil die dafür halt einfach nicht getaugt hat. Aber das geile (für mich wenigstens - und auch mit ein Kaufgrund) an der @ ist doch gerade, dass sie eben auch eine schnelle Etappe (und hier bitte gerne mit Windschild) problemlos abkann, z. B. Anreise ins Zielgebiet. Wenn Dir für Deinen Einsatzzweck die SE besser scheint, dann bitte. Aber ohne herablassenden Blick auf andere. Btw ist 'ne RC8 auch von KTM und fühlt sich wahrscheinlich auf der AB einigermaßen zu Hause.

Den 100km/h-Spruch mitsamt der Auto-Aburteilung lass ich mal weiter unkommentiert, da gibt es ja schon eine schöne Antwort von Kuebboa Razz [quote="Sirkman @ Fr, 21. Okt 2011, 20:12"]

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 22. Okt 2011, 14:18 hat folgendes geschrieben:

Drittens hat meine SE trotz des viel kleineren Tanks fast dieselbe Reichweite wie meine saufende Adventure, die großen Tanks werden also in Mitteleuropa nicht nötig sein, aber außerhalb habe ich mir mit der Adventure mangels Reichweite gelegentlich eine Etappe verkneifen müssen - dafür die Idee mit den Tanks.

Ich komm mit meiner VERGASER-ADV rd. 350km weit, mit der SE war nach max. 200km Schluß. Faktum.
Der zu kleine Tank war auch ein entscheidender Punkt meine SE´s wieder zu verkaufen.
Besser als hier diese Riesenspritfässer zu verbauen, die das tolle Motorrad noch frontlastiger machen ist entweder ein Hecktank mit 2-1 oder der 17ltr.-Tank der SM.
Ansonsten kann ich eh nicht nachvollziehen warum im Moment alle Leute eine SE kaufen um diese dann megamäßig aufzupimpen. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 21. Okt 2011, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Rapakon @ Mo, 17. Okt 2011, 12:20 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Mo, 17. Okt 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben:
Du bist dabei, eine Adventure zu bauen.


Dem stimme ich zu, wenn wirklich auch noch große Tanks an die SE geschraubt werden sollten.

Nun lasst ihm doch Zeit, seine Fehler selber zu finden...
Gruß-BRB


Naja Kid, er kommt runter von einer Evi, da sind die Erfahrungen etwas anders... mellow

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2011, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="The Kid @ Sa, 22. Okt 2011, 23:36"te]
Ansonsten kann ich eh nicht nachvollziehen warum im Moment alle Leute eine SE kaufen um diese dann megamäßig aufzupimpen. wacko [/quote]

Wie war dieser Spruch neulich : Der Hund leckt sich die Eier weil ers kann .....
Manche Leute basteln halt gern . Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flamedance

Also ich finde Deine Projektidee cool..

Es gibt bei der Geschichten verschiedene Ausbaustufen...

Falls Du mal ne SE mit Safaritank ausprobieren möchtest, wir könnten am kommenden WE mal ne kleine Tour mache. Dann könnten wir die SE's tauschen und im direkten Vergleich testen.

ich könnte mich so eine Stunde zwei freimachen... ne kleine Tour the Romandie for SE's wacko


Ansonsten kannst Du Dein Projekt noch aufblasen und Dir bei KTM einen 690er Rallyevorbau organisieren ... kann Dir aber nicht sagen ob der Prototyp nun fertig ist und die Tanks in einer klein Serie produziert würden. Hier noch ein Bildchen von Knuts SE. (geht leider nicht mit dem verknüpfen)

LG
Bonsai

PS: nach mir geht nichts über Reichweite :-)

PPS: meine SE ist als Reisemopet mit hohem Offroadanteil gedacht und irgendwann können wir auch wieder in die Wüste fahren... Inschallah

PPPS: die EXC's können wir hier in CH eigentlich nirgends wirklich fahren... und aufladen auf Hänger oder Bus finde ich eigentlich auch schade...

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Knuts SE? Zeig her! Grosser!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ So, 16. Okt 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Der Italiener, Alberto Dottori, baut nur für Einzylinder.
Und das sicher nicht ohne Grund. Wink


Sicher richtig, aaaaber das Bild ist von seiner Seite!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Drittens hat meine SE trotz des viel kleineren Tanks fast dieselbe Reichweite wie meine saufende Adventure,


Das kann ich allerdings kaum glauben Wink.

Zitat:
Viertens hat mir Eure Besserwisserei keinen Deut geholfen. Konstruktive Gedanken sind nach wie vor willkommen.


Stimme Kid bezüglich Kopflastigkeit und dicken Tank zu.
Wir wäre es mit der Überlegung: 2 in 1 Auspuff und anstelle des 2.Topfs ein umgebauter Ersatztank. Weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe.
Wer kann helfen Cool ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mo, 24. Okt 2011, 14:27 hat folgendes geschrieben:
Wer kann helfen Cool ?


Tante Google kann.

Ansonsten bdcw, advriders und - sie darf nicht fehlen - die immer gern genutzte und heißgeliebte

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tante Google kann.
Razz

Zitat:
Ansonsten bdcw, advriders und - sie darf nicht fehlen - die immer gern genutzte und heißgeliebte


Razz Razz Razz

http://nomadtanks.com.au/Tanks.php

und

Motobau hat sowas mal für ne BMW gemacht - Ollo fragen

und

wer sowas mit Sicherheit in Perfektion kann:

http://www.rms-rogers.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

na....ich glaub Du meinst, dass Du den hier schon mal an einer bestimmten ADV gesehen hast hm? http://www.advtank.com/ ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Sa, 22. Okt 2011, 11:02 hat folgendes geschrieben:
Sirkman @ Fr, 21. Okt 2011, 20:12 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 21. Okt 2011, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Rapakon @ Mo, 17. Okt 2011, 12:20 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Mo, 17. Okt 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben:
Du bist dabei, eine Adventure zu bauen.


Dem stimme ich zu, wenn wirklich auch noch große Tanks an die SE geschraubt werden sollten.

Nun lasst ihm doch Zeit, seine Fehler selber zu finden...
Gruß-BRB

Welche Fehler?
Für mich persönlich stellt die feste Verkleidung mit ihrem viel zu großen Windschild den Fehler der einer ADVI dar. Komme allerdings von den LC4-Fahrern und nicht von den Softis die Autobahnfahren mit einer KTM in Verbindung bringen. Alles über 100 km/h ist nicht legal und wird niemals gefahren. Wer schneller fährt gehört in den Bürgerkäfig.


Sirkman @ Sa, 22. Okt 2011, 8:59 hat folgendes geschrieben:
dan @ Fr, 21. Okt 2011, 20:54 hat folgendes geschrieben:
@Sirkman : Was hast du auf der SE hinten für eine Dimension (TrailAttack) ?


150/70 R18 ist gemessen auf der 2,50 Zoll Felge aber nur gerade was von 130 mm in der Breite. Geht aber gut. Leider wackelt die Dicke vollbeladen ab 110 km/h etwas. Sonst geht sie solo sauber über 200 km/h.


was denn nun ??¿¿??¿¿ Smile


moin moin,

also ich sehe hier keinen Widerspruch.
Auf Landstrassen sind nun mal Weltweit max. 100 km/h zulässig. Schnellfahrstrassen mal ausgenommen.
Ergo wäre eine höere Geschwindigkeit als 100 km/h Führerscheingefährdent. Mit einer Verkleidung oder so passiert es dann des öfteren, daß man ganz "Ausversehen" zu schnell ist. Ohne Verkleidung macht mir Persönlich alles über 110 km/h nicht mehr so richtig Spass. So regelt sich ganz von allein das Tempo auf recht legale 100 bis 110 Km/h ein.
Ein für mich ganz wichtiger Nebenefekt sind die Windgeräusche die irgendwie fast alle Moppeds mit normalen Verkleidungen produzieren.
Mega-Tourenschiffe aller Goldwing mal magegels Erfahrung ausgenommen.
Auf der Autobahn, wo hier in Deutschland so viel durchgeknallte Gehirnamputierte Schwachos unterwegs sind, macht mit einer unverkleideten Maschine alles über 120 km/h nur ganz kurzzeitig Spaß. Klar gibt man auch mal Gas, wenn es die Verkerslage mal erlaubt und geht dann auch mal mit der 999SM auf bis zu 240 km/h auf die linke Spur. Nur es macht keinen Sinn, nur ganz kurz Spaß und nach einigen Km nervt es nur noch.

Und man sollte bitte nicht das Thema Zeitersparnis ins Spiel bringen oder als Argument anbringen, daß man mal schnell die öden km hinter sich bringen will bis endlich die schönen Kurven anfangen.

Für die 10 min die man da über 100 km vielleicht herausfährt hat man einfach aus meiner Sicht auf den restlichen 1000 km die ganze Zeit dieses "Hämmern" der Windturbulenzen auf dem Helm, oder schleppt dann unnötige 20 bis 30 kg Plastezeugs mit sich herum, die wollen beschleunigt und verzögert werden. Das kostet nun mal Performance und auch einen gewissen Betrag an Fahrspaß.

Zum Thema "harter Bursche".
Naja, es ist alles relativ.
Hart ist der wer durchkommt und auch mal den schwierigeren Weg nimmt.
Hart ist wer losfährt.
Hart ist der, der einen an der Waffel hat und dazu steht.

Und ja, ich habe an meinen beiden Moppeds Heizgriffe!!!!
Nur die Dummen lassen sich die abgefrorenen Finger amputieren oder können später nicht mal mehr einen Bleistift halten weil die Finger kaputt sind.

Worum ging es eigentlich?
Mir eigentlich nur darum, daß man sich sein persönliches Mopped für seine persönlichen Bedürfnisse herichten solle und nicht weil andere was ähnliches haben aus andere Sicht und nur(!!!) dieses als die ultimative Lösung sehen. Was auf jeden Einzelnen ja zutreffen kann.
Für mich zählt eine Verkleidung und diese quasi Vollverschalung der Advi nun mal nicht zu den für meine Einsatzzwecke taugenden Konzepten.
Auch ist die SE-R, mit deren viel zu kleinen Serientank, für mich so orginal nicht tauglich.
Ergo erschuf ich mir auf Basis der SE-R mein persönliches Langstreckenmopped, mit 30 l Tank, Heizgriffen, Hauptständer, Alu-Seitenkoffer und so weiter, für den (hoffentlich kommenden) Einsatz in den Wüsten dieser Erde (Australien und Peru).
Das auch diese Mopped nur ein Kompromis darstellt steht auf einen anderen Blatt.
Erst wenn die SE-R neben ihrer Schwester der 999 SM steht wird es möglich sein beide Moppeds zu ihren jeweiligen Einsatzzweck hinzu optimieren. So lange muß die 999SM über Schotterpisten und durch Flüsse marschieren und die die SE-R sich über schnöden Asphalt quälen und sogar sich auf der Autobahn mit über 200 km/h vergewaltigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sirkman @ Mo, 24. Okt 2011, 20:45]Nur es macht keinen Sinn, nur ganz kurz Spaß und nach einigen Km nervt es nur noch.

Motorradfahren macht doch an sich keinen "Sinn", allein schon wegen des Verkleidens, bevor es losgeht. Aber Spaß macht es halt (insofern sogar sehr viel Sinn).


Und man sollte bitte nicht das Thema Zeitersparnis ins Spiel bringen oder als Argument anbringen, daß man mal schnell die öden km hinter sich bringen will bis endlich die schönen Kurven anfangen.

Für die 10 min die man da über 100 km vielleicht herausfährt

Ich glaube der Verleich darf nicht sein BAB langsam/BAB schnell, sondern Landstraße mit 100-110 weil LC4 o.ä. oder BAB mit 150 mit Advi, weil problemlos möglich. Und da ist der Zeitgewinn beträchtlich. Die 500g für eine Scheibe zu Beschleunigen/Verzögern halte ich übrigens für irrelevant. Da kann am eigenen Körper meist wesentlich mehr optimiert werden, was das Gewicht angeht. Ich z.B. gehe immer erst noch mal aufs Klo. Bringt auch 0,5kg .

Zum Thema "harter Bursche".
Naja, es ist alles relativ.
Hart ist der wer durchkommt und auch mal den schwierigeren Weg nimmt.
Hart ist wer losfährt.
Hart ist der, der einen an der Waffel hat und dazu steht.

nicken nicken

Und ja, ich habe an meinen beiden Moppeds Heizgriffe!!!!
Nur die Dummen lassen sich die abgefrorenen Finger amputieren oder können später nicht mal mehr einen Bleistift halten weil die Finger kaputt sind.

Worum ging es eigentlich?
Mir eigentlich nur darum, daß man sich sein persönliches Mopped für seine persönlichen Bedürfnisse herichten solle und nicht weil andere was ähnliches haben aus andere Sicht und nur(!!!) dieses als die ultimative Lösung sehen.

Und genau deshalb sollte niemand anderes abgewertet /abgeurteilt werden. Aber ich seh' schon: Im Grunde liegen wir auf einer Linie bis hin zu den Heizgriffen Wink .[/quote]

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0393s ][ Queries: 44 (0.0049s) ]