forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieder ne Supermoto od. dieses mal ne Adventure?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffe mir mal, dass das Wette rnoch lange so bleibt und ich noch ne Probefahrt machen kann.
_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

xsit @ Mo, 3. Okt 2011, 16:24 hat folgendes geschrieben:
Natuerlich sind solcher Vergleiche fuer sich genommen quatsch. Drueber nachdenken tut man aber trotzdem. Wink


Wenn Du darüber nachdenkst, solltest Du aber gleich auch berücksichtigen, dass man eigentlich mit dem Auto immer schneller ist, als mit dem Motorrad. Vom reinen Beschleunigen mal abgesehen.
Wechselkurven z.B. sind mit dem Auto einfach schneller zu nehmen. So schnell, wie Du ein Lenkrad von links nach rechts drehen kannst, kannst Du halt ein Möppi nicht von einer Seite auf die andere wuchten. Außerdem: Du kannst mit 4 Rädern einfach viel kompromißloser an die Grenze fahren. Ich komme mit dem Auto immer wieder in die Situation, dass ich auf der Landstraße Motorradfahrer überholen möchte. Und trotzdem macht es weniger Spaß, als ein @-Ausflug (obwohl ich da viel weiter vom Limit weg bin). Und der Spaß ist doch letztlich entscheidend, oder??

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Auto ist ein 1,7t Schiff. ESP laesst sich nicht abschalten und es ist ein Frotkratzer. Zwar tiefer aber.. lassen wir das.

Es war natuerlich meine Hausstrecke aber vermutlich nicht seine. Soweit ich das im Rueckspiegel beobachten konnte, war er schon engagiert unterwegs.

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Glaub mir es geht sehr schnell mit der @! Auch zu zweit! Mußt halt auch das Fahrwerk darauf abstimmen!!
Und damit du überhaupt an die Grenzen der Bremsen kommst mußt du eh ne Strassenreifen drauf machen...MT90 steht da zu schnell!! Klar mußt du mehr ziehen wie mit ner SM-Bremse, aber ich bremse auch nur mit zwei Fingern...
Ich bin ja auch schon Yoghurtbecher gefahren, aber irgenwie bin ich bei gleicher Schnelligkeit mit der @ relaxter unterwegs...
Bin vor dem Kauf meiner R@ noch ne SMT probegefahren.
Ist für andere Leut bestimmt gut, aber wenn du schon 5 Jahre mit ner @ unterwegs warst, willst nix anderes mehr als ne @ Mr. Green
Mir kam bei der SMT alles eng und kippelig vor-Windschutz schlechter...

Denke du triffst die richtige Entscheidung!

Viel Spaß bei der Probefahrt>und danach das Grinsen nicht vergessen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Brillus @ Di, 4. Okt 2011, 10:47 hat folgendes geschrieben:
wenn du schon 5 Jahre mit ner @ unterwegs warst, willst nix anderes mehr als ne @ Mr. Green


'ne SE vielleicht. wub

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wenig Gelände fahren willst, dann nimm ne SM. Mit der bist Du einfach schneller unterwegs.

Ne R hat aufgrund Ihres längeren Federweges mehr Probleme - von den Kurven, sprich anbremsen.
Mein persönlicher Vergleich 2 sehr gute Fahrer auf ADv - längere Federwege = langsamer
Selbst wenn Du SM Felgen und Reifen auf der Adv montierst wirst Du langsamer sein als mit ner SM. Das ist eine ganz andere Liga auf der Strasse. Vor allem wenn du auf der letzten Rille fahren kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch nochmal fuer die Antworten.

Der Hauptgrund fuer die @ ist bei mir tatsaechlich die Reisetauglichkeit, sowie die Moeglichkeit mein Frauchen mit drauf zu packen. Sie hat nun zig Jahre lang von mir zu hoeren bekommen, dass wer Motorrad fahren will, sich eines kaufen muss. Wink Boese aber wahr. Aber ich werde ja auch Solzialverträglicher und nun denkt man halt ueber so einen Reisehobel nach. Gelände geniesst wie gesagt, nicht die hoechste Priorität. Mein Gefallen daran kann ich aber sicherlich auch dort finden. Waerend ich auf der Strasse mit der SM nicht doof Rumrollen kann um meinen Spass zu haben. Mal ein bischen Geschwindigkeit raus nehmen, wird sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung sein.

In sachen bequemlichkeit sollten zwischen @ und SM-T/R Welten liegen. Das ich langsamer sein werde als mit meiner Ollen (damit ist nicht meine Frau gemeint), ist klar. Smile

Ich weiss nur eben noch nicht, wieviel das sein wird. Das Die Kollegen in den Alpen auf mich warten müssen glaube ich nicht, denn ich bin meist der Depp der vor fährt. Wink Solange die hinter mir nicht einpennen, ist die Welt eigentlich i.O.

Ein zweiten Felgensatz fuer die SM hab ich noch liegen. Das hinten passt, hab ich schon mit bekommen. Vorne gibt es diesesn unglaublich teuren Adapter fuer 180,- $ ?! Bekommt man das als Alternative eingetragen?

Bremsproblematik, soweit es denn eine gibt, laesst sich sicher auch mit anderer Handbremspumpe lösen. Desshalb geht der Trend wieder ganbz klar zum R-Modell.

Zuviele Gedanken und Faktoren die abgewogen werden müssen.

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirsd derjenige sein der warten wird. Da brauchst schon mords Fahrer um dir den ersten Kaffee wegzuschlürfen.
Bei uns is das so, wenn die Adventure vorn is brauchts ne sehr lange Gerade das die R1, Fireblade und die ZZR vorbeikommen.
Und das tolle is wenn Du nach 350km sagst das nur noch 100km zu fahren sind und alles auf dem Zahnfleisch geht außer dir Mr. Green

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Och.. die Leute mit denen ich so fahre, sind schon gut Unterwegs.
Alle aus dem KTM Lager. Smile

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0479s ][ Queries: 34 (0.0229s) ]