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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 22:29 Titel: R 1200 GS Adv |
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sind heut mit einer 1200 GS Adv mal ein Stück den Turini hochgeblasen.
Isch bin begeistert. Ohne grosse Eingewöhnungsphase war ich mit dem
Teil ne ganze Ecke schneller, wie mit meiner @ (wenigstens gefühlt).
jetzt komm ich natürlich ganz schön in`s grübeln zumal mein
Mopped jetzt auch schon 5 Jahre alt ist. _________________ Friedrich |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 22:54 Titel: |
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Oh weh, du hast verloren... _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 23:20 Titel: |
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Ist Dein Helm bei dem Sturz beschädigt worden?
Gute Besserung! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 23:53 Titel: |
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Ich hatte vorige Woche auch die Gelegenheit eine 1200er GS zu fahren. (Die 2011er mit der Klappe im Auspuff)
Meins ist die GS nicht. Ich bin froh das ich eine LC8 hab.
Jeder wie er will. _________________ Gruß didi
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@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 8:51 Titel: |
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immer schön vorm aufsitzen auf die nummertafel schauen, nicht das du einer der 50 parkenden gs das zündschloss killst |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 9:42 Titel: |
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Was habt ihr genommen ?
Und danach bestimmt schlecht geträumt _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 12:44 Titel: |
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@friedrich - wenn sie dir gefällt ... dann kauf sie und lass dir ned reinreden...
die @ hast du ja eh ned verdient - du weißt sie ja nicht zu würdigen ... |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 12:58 Titel: |
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Also alles subjektiv...
Meine Einschätzung nach 500km (an einem Tag) auf einer 2010er 1200 ADV:
- erstma ein Top-Motorrad aber...
- Auspuff mörderlaut, ohne Stöpsel geht da nichts auf längeren Strecken.
- Im Vergleich zur KTM gewöhnbedürftiges Fahrverhalten (u.a. Gewicht)
- ESA-Fahrwerk = 1+ aber wenn man es einmal auf sich eingestellt hat wird man nicht mehr viel verändern...
- sehr wertstabil
Fazit: Was alle gut finden, kann nicht schlecht sein, bzw. ist auch nicht schlecht, aber Preis / Leistung ist krenzwertig. |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 13:33 Titel: |
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Ich habe die 12er auch kürzlich fahren dürfen. Top Fahrwerk! Zu top, finde ich! Bei der ADV merkt man wenn es an die Grenze geht. Bei der GS erst wenn's zu spät ist.
Der Gummizug am Gas wurde etwas straffer gestaltet. Aber noch immer zu gummig für mein Geschmack.
Ich muss noch immer das gleiche Fazit feststellen: Die GS ist ein Super Touren Motorrad für ausgedehnte Onroad Fahrten, welches gelegentliche Abstecher in die Botanik zulässt.
Die LC8 ist ein Hammer Offroad Bike, auf welchem sich die Anreise zu den Schotterstrecken gut bewältigen lässt.
GS: Zu brav, zu gewöhnlich! Wenn GS dann die 800er. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 15:11 Titel: |
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Grumpy old Man @ So, 11. Sep 2011, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Zu top, finde ich! Bei der ADV merkt man wenn es an die Grenze geht. Bei der GS erst wenn's zu spät ist. |
Witziger Schluss.
Bei der GS merkt man es evtl. zu spät, weil man das (v.a. Vorder-) Rad nicht spürt - kann das an einem zu guten Fahrwerk liegen - und umgekehrt soll das Fahrwerk, das mir einen Abflug frühzeitig ankündigt schlecht sein _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 21:58 Titel: |
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Ich finde es muss jeder selber wissen was für ein Motorrad für ihn Perfekt ist. Ich wollte ein Motorrad mit dem man auch mal Offroad unterwegs sein kann und nicht an jeder Straßenecke steht, deshalb die KTM. Ich kenne viele die mit ihrer 1200GS sehr Glücklich sind.
Mein Fazit:
BMW R 1200 GS: Geländetaugliches Tourenmotorrad
KTM Adventure 990: Touremtaugliches Geländemotorrad
Gruß
Manuel _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 7:56 Titel: |
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das du mit der GS schneller auf Asphalt bist ist sehr gut möglich, das kommt alleine schon von der Bereifung die wie das ganze Moped ja zu 100% auf Strasse ausgelegt ist.
Mit einer 950 Supermoto sieht die Welt dann wieder etwas anders aus, da kannst du die GS'n schön mit verblasen...
ps. der 1200er GS Adventure fehlt zur Goldwing eigentlich nur noch die Stereoanlage... |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 8:07 Titel: |
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kantnschleifer @ So, 11. Sep 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ So, 11. Sep 2011, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Zu top, finde ich! Bei der ADV merkt man wenn es an die Grenze geht. Bei der GS erst wenn's zu spät ist. |
Witziger Schluss.
Bei der GS merkt man es evtl. zu spät, weil man das (v.a. Vorder-) Rad nicht spürt - kann das an einem zu guten Fahrwerk liegen - und umgekehrt soll das Fahrwerk, das mir einen Abflug frühzeitig ankündigt schlecht sein |
Deckt sich mit meiner Erfahrung auf der 1150er. _________________ Grüße Lucky_666 |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 17:12 Titel: |
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Hatte das gleiche Gefühl. Sinnlos durch die Gegend zu ballern ohne zu wissen wann Schluss ist liegt mir nicht.
Dann lieber der kontrollierte Drift aus der Kehre raus
Wobei die Dicke hat was _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2011, 21:26 Titel: |
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Gefühl geiler oder nur schneller? Also ich war mit 4 GSn, eine davon war eine Adventure. Sie kann schon was, aber wegfahren konnte sie nie. Entspannter gehts mit ihr aber, die LC8 verlangt viel mehr Aktivität.... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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