forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

R 1200 GS Adv
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 22:29    Titel: R 1200 GS Adv Antworten mit Zitat

gruebel gruebel

sind heut mit einer 1200 GS Adv mal ein Stück den Turini hochgeblasen.
Isch bin begeistert. Ohne grosse Eingewöhnungsphase war ich mit dem
Teil ne ganze Ecke schneller, wie mit meiner @ (wenigstens gefühlt).

jetzt komm ich natürlich ganz schön in`s grübeln gruebel zumal mein
Mopped jetzt auch schon 5 Jahre alt ist.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, du hast verloren... ohmy
_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dein Helm bei dem Sturz beschädigt worden?

Gute Besserung! Laughing

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorige Woche auch die Gelegenheit eine 1200er GS zu fahren. (Die 2011er mit der Klappe im Auspuff)
Meins ist die GS nicht. Ich bin froh das ich eine LC8 hab.

Jeder wie er will.

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
@-BernyOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge insgesamt: 226

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

immer schön vorm aufsitzen auf die nummertafel schauen, nicht das du einer der 50 parkenden gs das zündschloss killst Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr genommen ?

Und danach bestimmt schlecht geträumt unsure

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@friedrich - wenn sie dir gefällt ... dann kauf sie und lass dir ned reinreden...









die @ hast du ja eh ned verdient - du weißt sie ja nicht zu würdigen ... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also alles subjektiv...

Meine Einschätzung nach 500km (an einem Tag) auf einer 2010er 1200 ADV:
- erstma ein Top-Motorrad aber...

- Auspuff mörderlaut, ohne Stöpsel geht da nichts auf längeren Strecken.
- Im Vergleich zur KTM gewöhnbedürftiges Fahrverhalten (u.a. Gewicht)
- ESA-Fahrwerk = 1+ aber wenn man es einmal auf sich eingestellt hat wird man nicht mehr viel verändern...
- sehr wertstabil

Fazit: Was alle gut finden, kann nicht schlecht sein, bzw. ist auch nicht schlecht, aber Preis / Leistung ist krenzwertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die 12er auch kürzlich fahren dürfen. Top Fahrwerk! Zu top, finde ich! Bei der ADV merkt man wenn es an die Grenze geht. Bei der GS erst wenn's zu spät ist.
Der Gummizug am Gas wurde etwas straffer gestaltet. Aber noch immer zu gummig für mein Geschmack.

Ich muss noch immer das gleiche Fazit feststellen: Die GS ist ein Super Touren Motorrad für ausgedehnte Onroad Fahrten, welches gelegentliche Abstecher in die Botanik zulässt.

Die LC8 ist ein Hammer Offroad Bike, auf welchem sich die Anreise zu den Schotterstrecken gut bewältigen lässt.

GS: Zu brav, zu gewöhnlich! Wenn GS dann die 800er.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 11. Sep 2011, 13:33 hat folgendes geschrieben:
Zu top, finde ich! Bei der ADV merkt man wenn es an die Grenze geht. Bei der GS erst wenn's zu spät ist.

Witziger Schluss. Laughing
Bei der GS merkt man es evtl. zu spät, weil man das (v.a. Vorder-) Rad nicht spürt - kann das an einem zu guten Fahrwerk liegen - und umgekehrt soll das Fahrwerk, das mir einen Abflug frühzeitig ankündigt schlecht sein wacko

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Eagle83Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es muss jeder selber wissen was für ein Motorrad für ihn Perfekt ist. Ich wollte ein Motorrad mit dem man auch mal Offroad unterwegs sein kann und nicht an jeder Straßenecke steht, deshalb die KTM. Ich kenne viele die mit ihrer 1200GS sehr Glücklich sind.

Mein Fazit:
BMW R 1200 GS: Geländetaugliches Tourenmotorrad
KTM Adventure 990: Touremtaugliches Geländemotorrad

Gruß

Manuel

_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

das du mit der GS schneller auf Asphalt bist ist sehr gut möglich, das kommt alleine schon von der Bereifung die wie das ganze Moped ja zu 100% auf Strasse ausgelegt ist.
Mit einer 950 Supermoto sieht die Welt dann wieder etwas anders aus, da kannst du die GS'n schön mit verblasen...


ps. der 1200er GS Adventure fehlt zur Goldwing eigentlich nur noch die Stereoanlage... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 11. Sep 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ So, 11. Sep 2011, 13:33 hat folgendes geschrieben:
Zu top, finde ich! Bei der ADV merkt man wenn es an die Grenze geht. Bei der GS erst wenn's zu spät ist.

Witziger Schluss. Laughing
Bei der GS merkt man es evtl. zu spät, weil man das (v.a. Vorder-) Rad nicht spürt - kann das an einem zu guten Fahrwerk liegen - und umgekehrt soll das Fahrwerk, das mir einen Abflug frühzeitig ankündigt schlecht sein wacko


Deckt sich mit meiner Erfahrung auf der 1150er.

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche Gefühl. Sinnlos durch die Gegend zu ballern ohne zu wissen wann Schluss ist liegt mir nicht.
Dann lieber der kontrollierte Drift aus der Kehre raus Mr. Green
Wobei die Dicke hat was Rolling Eyes

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gefühl geiler oder nur schneller? Also ich war mit 4 GSn, eine davon war eine Adventure. Sie kann schon was, aber wegfahren konnte sie nie. Entspannter gehts mit ihr aber, die LC8 verlangt viel mehr Aktivität....
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 35 (0.0228s) ]