|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 21:49 Titel: gottseidank 2 Tanks! |
|
|
meine @ ist gerade mal 1000 km alt und schon bin ich froh über zwei Tankschlösser.
Warum? Ganz einfach, eines geht nicht mehr auf.
Der Bügel, der das Schloss verdeckt, lässt sich nicht mehr öffnen. Das einzig Gute daran, ich kann die Reparatur gleich mit dem 1000er-Service kombinieren.
Ansonst, eben nach 1000 km mit der @, ein echt starkes Teil, Fahrwerk vom feinsten und der Motor ist auch nicht ohne (derzeit noch im Schongang betrieben), auf jeden FAll ein würdiger Nachfolger für meine Elefant.
Einziges echt nerviges Manko: die Verwirbelungen rund um den Helm, leider hat auch die Tourenscheibe keine wirkliche Abhilfe gebracht, werde mal eine kürzerer ausprobieren.
Gruss, Biwak _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:04 Titel: |
|
|
Zewas Biwak,
so ein Pech. Das kann einem fast aber nur fast die Laune verderben
Wo hast du deine @ gekauft? MB in B? |
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:13 Titel: |
|
|
Lustich geschrieben. Weiss hier eigentlich jemand welchen Grund es für die 2 Tanks gibt? |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:16 Titel: |
|
|
loewenbaecker @ Mo, 26. Sep 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben: | Lustich geschrieben. Weiss hier eigentlich jemand welchen Grund es für die 2 Tanks gibt? |
stell dir vor du fährst in der Wüste und sie fällt seitlich auf einen Felsen der dir eine Tankhälfte aufschlitzt... den Rest kannst du dir denken ADAC  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:28 Titel: |
|
|
@-Berny @ Mo, 26. Sep 2011, 22:16 hat folgendes geschrieben: | loewenbaecker @ Mo, 26. Sep 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben: | Lustich geschrieben. Weiss hier eigentlich jemand welchen Grund es für die 2 Tanks gibt? |
.....und sie fällt seitlich auf einen Felsen.....den Rest kannst du dir denken ADAC ... |
Bei der 990er darf aber nur der in Fahrtrichtung rechte Tank im A.... gehen > sonst wirklich ADAC o.ä. .... bei der 950er kein Problem, egal ob links oder rechts  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:36 Titel: |
|
|
Ich hab immer eine zweite Pumpe in der Jacke, du nicht? zzzz  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:38 Titel: |
|
|
@-Berny @ Mo, 26. Sep 2011, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Ich hab immer eine zweite Pumpe in der Jacke, du nicht? zzzz  | Die nützt Dir aber nichts es sei denn Dein rechter Tank hat auch ne´ Aufnahme für die BP  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:57 Titel: |
|
|
@-Berny @ Mo, 26. Sep 2011, 22:04 hat folgendes geschrieben: | Zewas Biwak,
so ein Pech. Das kann einem fast aber nur fast die Laune verderben
Wo hast du deine @ gekauft? MB in B? |
Genau, bei MB, netter Laden, soweit ich das beurteilen kann.
lg,biwak _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 0:29 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 26. Sep 2011, 22:38 hat folgendes geschrieben: | @-Berny @ Mo, 26. Sep 2011, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Ich hab immer eine zweite Pumpe in der Jacke, du nicht? zzzz  | Die nützt Dir aber nichts es sei denn Dein rechter Tank hat auch ne´ Aufnahme für die BP  |
sei doch nicht so einfallslos , einfach in die Tanköffnung reinhängen lassen und gut ist... schau mal mehr MacG.  |
|
Nach oben |
|
kaeffzetti  Sponsor Anmeldungsdatum: 27.02.2011 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 4.000 km Honda XRV 750 RD07a → 74.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 7:36 Titel: |
|
|
Das gleiche Problem hate ich mit meiner auch. Das liegt an den zwei Kügelchen, welche die Klappe fixieren und halt klemmen. Ein wenig WD40 seitlich ins "Schanier" hilft. |
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 8:33 Titel: |
|
|
@biwak
Das Problem ist meiner auch bekannt (linkes Schloß). Temporär habe ich mir beholfen mit einer Klinge das Kügelchen wegzudrücken. Bei der 1000er hat der das dann wieder leichtgängig gemacht. Eigentlich wollte er die ganze Deckeleinheit gleich tauschen, habe ihn aber davon abgehalten solange es so leicht geht wie jetzt ...  _________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 8:56 Titel: |
|
|
kaeffzetti @ Di, 27. Sep 2011, 7:36 hat folgendes geschrieben: | Ein wenig WD40 seitlich ins "Schanier" hilft. |
Schon versucht, aber ohne Erfolg
lg,biwak _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 9:34 Titel: |
|
|
Servus Biwak,
habe ich gleich mit WD40 eingelassen als es schon ein bisschen gehakt hat. Jetzt flutschen beide richtig satt wieder zurück...
@all, warum kann ich nicht wie andere auch beim Profil eine @ 2011 Dakar hinterlegen? Bei mir hört es bei Bj.2010 mit der Auswahl auf?!
Danke für´n Tipp...  |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 9:53 Titel: |
|
|
@-Berny @ Di, 27. Sep 2011, 9:34 hat folgendes geschrieben: | @all, warum kann ich nicht wie andere auch beim Profil eine @ 2011 Dakar hinterlegen? Bei mir hört es bei Bj.2010 mit der Auswahl auf?!
Danke für´n Tipp...  |
mir geht es mit meiner normalen 2011 gleich, die gibt es nicht in der Auswahl. _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2011, 10:02 Titel: |
|
|
@-Berny @ Di, 27. Sep 2011, 9:34 hat folgendes geschrieben: |
@all, warum kann ich nicht wie andere auch beim Profil eine @ 2011 Dakar hinterlegen? Bei mir hört es bei Bj.2010 mit der Auswahl auf?!
Danke für´n Tipp...  |
Ganz einfach: nur richtige Maschinen können im Profil hinterlegt werden . Die 950S von 2003 z.B. . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|