forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 10:39    Titel: Umstieg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 34Jahre und schon seit 18 Jahren auf 2 Räder unterwegs. War einige Jahre mit ner 1150GS Adventure unterwegs die mir dann aber zu matt wurde. Im moment bin ich noch mit einer K1200R unterwegs aber ich stell fest das ich doch besser in der Enduro/SM Richtung bleiben möchte.
Liebäugle jetzt mit einer 990 Adventure oder einer 990 Duke. Die Duke konnte ich bis her noch nicht testen. Habe auch mit KTM allgemein sehr wenig Erfahrung.
Hab jetzt 2 Fahrzeuge zur Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben.

990 Super Duke
EZ 03/2007
13.200 km
6800 €

990 Adventure
EZ 08/2009
17.882 km
9490 €

Mir is nur aufgefallen das sehr viele KTM mit weniger als 20000km verkauft werden. Hat das einen Grund.

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 11:56    Titel: Re: Umstieg Antworten mit Zitat

Osmosebernd @ Mo, 5. Sep 2011, 11:39 hat folgendes geschrieben:


Mir is nur aufgefallen das sehr viele KTM mit weniger als 20000km verkauft werden. Hat das einen Grund.

Ciao


Moin ,

Einen Grund hat das sicher . Aber sicher keinen was mit der Technikhaltbarkeit zu tun haben könnte . Die Leute die das Richtige für sich gefunden haben , fahren die Teile auch gerne über 100T.km .


Ich hab auch schon ein paar der Orangen gekauft und verkauft . Grund war eigentlich nur das ich mit mancher nicht so gut zurecht kam und mit der anderen doch nicht mein Ding war .

Du schreibst Enduro und Sumo . Die Superduke ist werder das Eine noch das Andere .
Wenns SM/ Enduro wegen der Sitzhaltung sein soll bist du bei der SuperDuke falsch . Dann lieber Adventure/SM/SMT .

Gruß

d
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
mit der SD wirst du dich köstlich auf deiner Hausstrecke amüsieren, mit der Adventure auf jedem Weg zwischen glattgebügelt und Almaufstieg, auch wenns mehrere 100km am Stück sind. Wink
Also: nimm am besten Beide Very Happy

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 12:16    Titel: Re: Umstieg Antworten mit Zitat

Du schreibst Enduro und Sumo . Die Superduke ist werder das Eine noch das Andere .

Sorry, dachte die SD läuft unter SM. Als was bezeichnet man den dann die SD? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 5. Sep 2011, 13:12 hat folgendes geschrieben:
Servus,
mit der SD wirst du dich köstlich auf deiner Hausstrecke amüsieren, mit der Adventure auf jedem Weg zwischen glattgebügelt und Almaufstieg, auch wenns mehrere 100km am Stück sind. Wink
Also: nimm am besten Beide Very Happy

lg
Manfred


Oh man, hab mir schon gedacht das die Antwort kommt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naked Bike Wink
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
teste mal die SMT. Man wird zwar extrem Gaskrank auf dem Moped aber sollte deiner würdig sein. Erschreck aber nicht bei der direkten Gasannahme.
Die Adventure kann halt eigentlich alles, On wie auch Offroad. Ist bissel gemütlicher zu fahren wie die SMT.
Aber alles kein Vergleich zur GS oder K.
Du musst da ohne Vorurteile rann und den Verstand ausschalten Mr. Green

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Mo, 5. Sep 2011, 17:49 hat folgendes geschrieben:

Du musst da ohne Vorurteile rann und den Verstand ausschalten Mr. Green


Lieber nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die SMT hab ich mir auch schon mal angeschaut. Gefällt mir aber optisch net so gut, wobei der größere Tank interessant ist.

Etwas gemütlicher wär gut, bin mit der K zwar super zufrieden aber die PS reizen halt schon voll zum gasen und da wir seit 6 Monaten Nachwuchs haben und ich doch vorsichtiger geworden bin möchte ich lieber etwas mit dem man schön Strecke fahren kann aber auch mal kurz den Gashahn etwas weiter aufdrehen kann.

Ich denk mal die Adventure wär da genau richtig wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Osmosebernd @ Di, 6. Sep 2011, 8:45 hat folgendes geschrieben:
Die SMT hab ich mir auch schon mal angeschaut. Gefällt mir aber optisch net so gut, wobei der größere Tank interessant ist.

Etwas gemütlicher wär gut, bin mit der K zwar super zufrieden aber die PS reizen halt schon voll zum gasen und da wir seit 6 Monaten Nachwuchs haben und ich doch vorsichtiger geworden bin möchte ich lieber etwas mit dem man schön Strecke..........

da liegst du völlig falssch Mad , bei dieser annahme kannst du dir auch ne rennsemmel kaufen Laughing

Ich denk mal die Adventure wär da genau richtig wub


..... denn es gibt nur eine.....

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fameOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge insgesamt: 193
Ex KTM 1290 Adventure T
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Nimm die Adventure.
_________________
Stramm behauptet ist halb bewiesen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 6. Sep 2011, 9:09 hat folgendes geschrieben:
Osmosebernd @ Di, 6. Sep 2011, 8:45 hat folgendes geschrieben:
Die SMT hab ich mir auch schon mal angeschaut. Gefällt mir aber optisch net so gut, wobei der größere Tank interessant ist.

Etwas gemütlicher wär gut, bin mit der K zwar super zufrieden aber die PS reizen halt schon voll zum gasen und da wir seit 6 Monaten Nachwuchs haben und ich doch vorsichtiger geworden bin möchte ich lieber etwas mit dem man schön Strecke..........

da liegst du völlig falssch Mad , bei dieser annahme kannst du dir auch ne rennsemmel kaufen Laughing

Ich denk mal die Adventure wär da genau richtig wub


..... denn es gibt nur eine.....



Was soll das heißen.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
leonerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km
Africa Twin (gerade verkauft..)
 →  51.000 km
Ducati Monster 400 (Bessere Hälfte)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 6. Sep 2011, 9:09 hat folgendes geschrieben:
Osmosebernd @ Di, 6. Sep 2011, 8:45 hat folgendes geschrieben:
Die SMT hab ich mir auch schon mal angeschaut. Gefällt mir aber optisch net so gut, wobei der größere Tank interessant ist.

Etwas gemütlicher wär gut, bin mit der K zwar super zufrieden aber die PS reizen halt schon voll zum gasen und da wir seit 6 Monaten Nachwuchs haben und ich doch vorsichtiger geworden bin möchte ich lieber etwas mit dem man schön Strecke..........

da liegst du völlig falssch Mad , bei dieser annahme kannst du dir auch ne rennsemmel kaufen Laughing

Ich denk mal die Adventure wär da genau richtig wub


..... denn es gibt nur eine.....

Damit meinst Du aber bestimmt keine EFI... wacko ...wohl eher eine 950 S '04 GOOOO!!!!...! Mr. Green

_________________
Gruesse aus bella Italia!
leoner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

leoner @ Di, 6. Sep 2011, 14:09 hat folgendes geschrieben:

Damit meinst Du aber bestimmt keine EFI... wacko ...wohl eher eine 950 S '04 GOOOO!!!!...! Mr. Green

Brabbeln jetzt schon die LC8-Anfänger den Unfug nach ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
leonerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km
Africa Twin (gerade verkauft..)
 →  51.000 km
Ducati Monster 400 (Bessere Hälfte)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 6. Sep 2011, 23:26 hat folgendes geschrieben:
leoner @ Di, 6. Sep 2011, 14:09 hat folgendes geschrieben:

Damit meinst Du aber bestimmt keine EFI... wacko ...wohl eher eine 950 S '04 GOOOO!!!!...! Mr. Green

Brabbeln jetzt schon die LC8-Anfänger den Unfug nach ...

_________________
Gruesse aus bella Italia!
leoner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 37 (0.0238s) ]