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Einbau Akras 990 ADV N
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McWachnerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 18:14    Titel: Einbau Akras 990 ADV N Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Zwei schlichte Fragen:
Wie viel Zeit nimmt die Montage der neuen Akras auf einer 10er 990 ADV N in Anspruch? (Geht einfach mal davon aus, dass ich das noch nie gemacht habe).

Was kostet mich das Aufspielen das passenden Mappings beim Händler?

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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Stunde bist du locker fertig , da kannst dir schön Zeit lassen.
Und tu die Schrauben schön mit Kupferpaste einschmieren .
Das mapping war bei mir gratis!!!

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McWachnerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Die Stunde investiere ich doch gerne.
Da ich die Akras aber nicht beim Händler kaufe, bin ich mal gespannt, ob er mir das Mapping gratis aufspielt. Vielleicht kombiniere ich das mit der zeitnahen 1000er Inspektion.

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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

doohan @ So, 13. März 2011, 17:31 hat folgendes geschrieben:
In einer Stunde bist du locker fertig , da kannst dir schön Zeit lassen.
Und tu die Schrauben schön mit Kupferpaste einschmieren.


Vorausgesetzt er bekommt alle Schrauben so rauß! ohmy

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Gruß d-line75
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CupraOffline
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BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte der 1000er Service sei bei den neuen Modell nicht mehr nötig?
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Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ So, 13. März 2011, 19:30 hat folgendes geschrieben:
Dachte der 1000er Service sei bei den neuen Modell nicht mehr nötig?


Das 1000er Service ist nachwievor fällig, nur ohne Ventilspielkontrolle!!!!!
Bei den Modellen vor 2009 musste beim 1000er das Ventilspiel kontrolliert werden und das kostete €!!

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EdiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 23:02    Titel: Re: Einbau Akras 990 ADV N Antworten mit Zitat

McWachner @ So, 13. März 2011, 17:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Was kostet mich das Aufspielen das passenden Mappings beim Händler?

Denk dran, Akramapping nur, wenn Du die Kat-Patronen draußen lässt.

Gruß
Edi
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DesertcarlOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Di, 15. März 2011, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Akramapping nur, wenn Du die Kat-Patronen draußen lässt.


WIESO, WESHALB, WARUM....WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM
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Nero_1981Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ So, 13. März 2011, 18:27 hat folgendes geschrieben:
doohan @ So, 13. März 2011, 17:31 hat folgendes geschrieben:
In einer Stunde bist du locker fertig , da kannst dir schön Zeit lassen.
Und tu die Schrauben schön mit Kupferpaste einschmieren.


Vorausgesetzt er bekommt alle Schrauben so rauß! ohmy


Das kann ich unterschreiben - bei meinem Wechsel auf die Akras vor 3 Wochen musste eine Schraube der orig. Töpfe dran glauben. Zum Glück war ich stärker als die Schraube, sodass der Kopf der Schraube abgerissen ist und ich nicht mit der Flex dran musste Smile.

Aber würde auch sagen - ne Stunde mit gemütlich Bier dazwischen Smile
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EdiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 15. März 2011, 23:20 hat folgendes geschrieben:


WIESO, WESHALB, WARUM....WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM


Ganz einfach, weil das Akramapping ne größere Beschleunigungsanreichung hat --> Beschleunigt besser, säuft mehr. Aber es kann eben sein, dass das die Kats ned ganz so lustig finden, wenn unverbrannter Kraftstoff in die heißen Kats kommt.
Ergo: Std.-Mapping bei Akras mit Kat, entweder oder wenn die Kats draußen sind.

Gruß
Edi
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube zwischen fettem Gemisch und unverbranntem Benzin gibt es schon noch einen Unterschied ...


Hajo
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Mi, 16. März 2011, 20:37 hat folgendes geschrieben:
Desertcarl @ Di, 15. März 2011, 23:20 hat folgendes geschrieben:


WIESO, WESHALB, WARUM....WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM


Ganz einfach, weil das Akramapping ne größere Beschleunigungsanreichung hat --> Beschleunigt besser, säuft mehr. Aber es kann eben sein, dass das die Kats ned ganz so lustig finden, wenn unverbrannter Kraftstoff in die heißen Kats kommt.
Ergo: Std.-Mapping bei Akras mit Kat, entweder oder wenn die Kats draußen sind.

Gruß
Edi


Das dachte ich auch bis mir der Prüfstand mit Akramapping bei der 07 N ganz was anderes gezeigt hat blink
Bei 3-4 TSD U-min viel zu fett
Manchmal ist ein Akramapping schlechter wie das Original



PS Lamda geladene Map.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.13 KB
 Angeschaut:  905 mal

PS Lamda  geladene Map.jpg



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DesertcarlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Matt66
Hoppla, was ist das denn für eine unsportliche Drehmomentdelle? Die kennt man ja nur vom Boxer
Die Grafik deckt sich gut mit meinem Fahreindruck: Beim Hochdrehen zwischen 3-4 KU kommt die @ nicht gut aus der Hefe und die Akras klingen nicht gerade toll. Erst ab 6000 U ballern sie schön rund und dann hab ich auch ein Leistungsplus zu den Serientöpfen.

@Edi
Mich wundert bloß, wo dann die Vorteile des Akra mappings sind.
Evtl. ist die beste Kombination "Akras + R Mapping für Serientopf". Dann wirds vielleicht weniger fett zwischen 3-4 KU, sie verbraucht insgesamt weniger Sprit und trotzdem hab ich 115 statt 106 PS wenn ich oben raus richtig Gas geben will. Rolling Eyes Die 106 PS sollen ja laut letzten Infos hier vermutlich nur durch das Mapping kommen:

Mike AT98 @ Fr, 18. Feb 2011, 18:46 hat folgendes geschrieben:
Die 2009er N hatte anscheinend ursprünglich die Leistung der R, KTM hat die N wohl nur mittels Drosselklappenstellung (2te) im oberen Bereich kastriert.


Allerdings dürfte dann mein Garantieanspruch im Falle eines Motorschadens verfallen. dry
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Desertcarl @ Do, 17. März 2011, 10:39"]@Matt66
Hoppla, was ist das denn für eine unsportliche Drehmomentdelle? Die kennt man ja nur vom Boxer
Die Grafik deckt sich gut mit meinem Fahreindruck: Beim Hochdrehen zwischen 3-4 KU kommt die @ nicht gut aus der Hefe und die Akras klingen nicht gerade toll. Erst ab 6000 U ballern sie schön rund und dann hab ich auch ein Leistungsplus zu den Serientöpfen.


Das wird bei allen anderen LC8 die das Akramapping und Akradöpfe verwenden nicht viel anders sein,wie denn auch,bis auf die Serienstreuung des Motors die das vielleicht ein wenig beeinflußt.Wir habens nachgemappt,da ist ein gewaltiger unterschied spürbar.Das hat aber KTM bereits vor Jahren zugegeben das das Akramaping sehr schlampig abgestimmt wurde.Das Original ist da besser weil das Loch bei 3-4 t U-min nicht so extrem ist aber auch vorhanden ist.Die gilt natürlich nur für die ADV bis 2009 da ab dann anscheinend entsprechend nachgebessert wurde.Da müsste jemand mal eine Prüfstandsmessung einstellen.

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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Matt66 @ Do, 17. März 2011, 20:49"]
Desertcarl @ Do, 17. März 2011, 10:39 hat folgendes geschrieben:
@Matt66
Hoppla, was ist das denn für eine unsportliche Drehmomentdelle? Die kennt man ja nur vom Boxer
Die Grafik deckt sich gut mit meinem Fahreindruck: Beim Hochdrehen zwischen 3-4 KU kommt die @ nicht gut aus der Hefe und die Akras klingen nicht gerade toll. Erst ab 6000 U ballern sie schön rund und dann hab ich auch ein Leistungsplus zu den Serientöpfen.

Das wird bei allen anderen LC8 die das Akramapping und Akradöpfe verwenden nicht viel anders sein,wie denn auch,bis auf die Serienstreuung des Motors die das vielleicht ein wenig beeinflußt.Wir habens nachgemappt,da ist ein gewaltiger unterschied spürbar.Das hat aber KTM bereits vor Jahren zugegeben das das Akramaping sehr schlampig abgestimmt wurde.Das Original ist da besser weil das Loch bei 3-4 t U-min nicht so extrem ist aber auch vorhanden ist.Die gilt natürlich nur für die ADV bis 2009 da ab dann anscheinend entsprechend nachgebessert wurde.Da müsste jemand mal eine Prüfstandsmessung einstellen.


Also noch mal zur Klarstellung, Originalmapping mit Akras ist die bessere Wahl? Was ist wg. eventl. Motorschäden, sind welche zu erwarten? Ich habe eine 2006 er.

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