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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

neben den schon genannten Sachen . . .

. . . auch hilfreich waren mir eine Reperaturanleitung (Werkstatthandbuch) auf USB Stick und zusätzlich hatte ich die auf dem iPhone 4, welche auch schon unterwegs geholfen hat.

Dann hatte ich noch zwei Relais, drei Meter Schaltlitze (Kabel 1,5 mm2) einen Microseitenschneider, Isolierband, Kabelschnellverbinder (Faulenzerklemmen), zwei Spritzen (Perfusor Braun), zwei Infusionsfilter (Injektions- & Aspirationsfilter Braun), und eine Absaugsonde (Absaugkatheder Gr. 16 orange) mit.

Die Perfusorspritze, Infusionsfilter und Absaugsonde kannst Du super beim Bremsen- und Kupplungssystementlüften benutzen und das Zeug anschließend (im Notfall) wieder sauber einfüllen.

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Zuletzt bearbeitet von HotFire am Do, 18. Aug 2011, 9:34, insgesamt einmal bearbeitet
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gasmannOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

All die genannten Gegenstände sind wahrscheinlich hilfreich. Wenn die Gemeinde meint, das mann unbedingt einen Ersatz KNZ mitführen muss, dann sei es so.
Alle Dinge, welche ein begabter Mensch reparieren kann, nimmt mann aus Platzgründen nicht mit, nur die Teile welche zur Reparatur notwendig sind. Einen Schlauch pro Radgröße und Flickzeug, nicht zwei Schläuche pro Radgröße. Platz hast Du sowieso zuwenig.Das Seil und den Flaschenöffner aus dem Bordwergzeug kannst Du zu Hause lassen, es braucht Platz. Du kannst natürlich noch zwei neue Gaszüge mitnehmen, aber wozu? Beide werden nicht nach "Murphy`s Gesetz" gleichzeitig reissen, ansonsten kannst Du den gerissenen Gaszug durch den Anderen erst mal ersetzen.Sollte dein Moped in der Einöde liegenbleiben, hast du Zeit. Eine Ableitungsmagensonde hilft Dir nicht wirklich weiter,da diese am letzten Ende viele Löcher hat. Im Magen macht das durchaus Sinn, im Bremsflüssigkeitsbehälter ist das eher störend. Eine Perfusorspritze nimmt halt auch 50ml Platz weg, einer 10er Spritze nur 10 ml. Der Infusionsfilter, den bekommt man auf Intensivstationen, macht bei kristalloiden Flüssigkeiten durchaus Sinn, Magurablood ist um vieles dicker um dadurch zu passen, würde die Bremsflüssigkeit deiner Adventure Bj.2010 aber durchaus Keimfrei halten. Magensonden und Perfusorspritzen passen nicht zueinander, da sie einen anderen Anschluss haben. Diesen Steilpass musste ich einlochen, sorry HotFire, aber ich habe gerade keine aktuellen Bilder der angedeuteten Medizintechnik.
Dein Reiseziel ist ein urban mangelversorgtes Gebiet. Ist dein Impfschutz aktuell?
Hast du Medikamente, welche du schlucken kanns,t auch als intravenöse Variante eingeplant? Es gibt viele Medikamente die sowohl als auch wirken. Aspirin oder Metamizolnatrium zum Beispiel, beides ein Schmerzmittel, da hast du nur eine Packung im Gepäck. Wie sieht es mit Hautdesinfektionsmittelspray aus? Verbandsmaterial sollte über das Niveau des Motorradverbandpäckchen hinaugehen. Fragen zu medizinischen Aspekten beantworte ich dir gerne via PN, nicht via Forum, da sich hier infusionstechnische Perfusormagensondenspezialisten aus den Dorf tummelm, welche scharfschießen!
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal frage ich mich, wer hier welche Pillen nicht genommen hat.....
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Gruß, Zweitmotorrad
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2011, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

@jimmyk

für mich sieht es so aus, dass Du noch keine grosse Off-Road REiseerfahrung hast oder?

Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen so "Kleinigkeiten" wie Ligurische Grenzkammstrasse mit vollem Gepäck zu fahren. Am besten an einem Tag beide Richtungen.
Das sollte easy gehen, wenn Du in der Mongolei Moped fahren willst.

Auf jeden Fall sollten mehrere Endurokurse besucht werden. Spasseshalber mit vollem Gepäck, dann weisst Du was Du kannst und was geht.

Vielleicht solltest Du Dir auch Mitfahrer suchen, alleine ist manchmal blöd! Da musst Du evtl. in Situationen "kneifen", weil es zu riskant wird.

Es kommt immer darauf an, ob Du Deine Routen auf Hauptstrassen legst oder ob Du was sehen willst. Dann kann es hart werden, vor allem oder gerade in der Mongolei! Ich war zwar noch nicht dort, aber Freunde von mir.
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hydraulikflüssigkeit absaugen und Filtern:




[EDIT: 27.8.2011]



Bild 1.jpg
 Beschreibung:
natürlich so weit abgeschnitten das die Löcher weg sind
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Bild 1.jpg



Bild 2.jpg
 Beschreibung:
ach hier so weit abgeschnitten das er den Nippel gut abdichtet - also besser einen orangen CH 16 oder grünen CH 14 benutzen und nicht wie ich den roten !
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Bild 2.jpg



Bild 3.jpg
 Beschreibung:
der 6/7er HAZET Schlüssel habe ich zum Blockieren der Spritze benutzt (Autounterdruck).
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Bild 3.jpg



Bild 4.jpg
 Beschreibung:
in der Mitte liegt der Filter der mind. 5 µm haben sollte.
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Bild 4.jpg



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Zuletzt bearbeitet von HotFire am Sa, 27. Aug 2011, 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noch komplizierter geht es wohl nicht . . .
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Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 18. Aug 2011, 11:20 hat folgendes geschrieben:
Noch komplizierter geht es wohl nicht . . .


Wie geht´s UNTERWEGS einfacher ? Inkl. Grobreinigung des Magurabloods ?

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Spritze und Schlauch. Fertig. Was willste da reinigen?
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 18. Aug 2011, 13:48 hat folgendes geschrieben:
Spritze und Schlauch. Fertig. Was willste da reinigen?



Abrieb, Dreck und Bestandteile die nicht in Hydraulik gehören und der Filter wiegt gerade mal 2 Gramm und ist so Groß wie ein Rattenschiss aber natürlich kann man das Ding auch weg lassen, man kann natürlich auch ne 2 ml Spritze nehmen, die tust auch. Aber ich hatte halt damals genommen was da war (geiz, kostenlos usw).

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wollen die hier schon Doktor spielen wacko ...
O.k., ich schäme mich für mein blödes Magura-Befüllset und gebe zu, dass ich dieses, einen Reserve-KNZ und einen KGZ-Rep-Satz unter der Sitzbank habe
Dafür fährt die schokotrine eine Reserve-BP spazieren...
Gruß-BRB

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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand das Wort "Bremsbeläge" erwähnt? Allerding bitte nicht kinesiche Wertarbeit, die die mir mein KTM Fritze mitgegeben hat hielten - glaubt es oder nicht - gerade mal 600 finnische Kilometer im Dauerregen auf Dreckstrassen! Brembo darf es dann schon sein. Oder was anderes hochwertiges, aber da kann ich nicht mitreden!
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Deine Erwartungshaltung zerstören zu wollen: Auch Markenbremsbeläge halten bei ensprechendem Wetter und Untergrund manchmal ohne große Bremserei nur einen Tag. Frag mal einige Teilnehmer der Polenduro.

Mir ist es dieses Jahr in Norwegen aufgefallen welch Schmirgelpaste dort auf den frisch geschotterten Wegen nach einer Regennacht entstanden ist.
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SchniiderlerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das stimmt. In Polen waren die in 2-3 Tagen völlig am Ende. blink

Ich fahr jetzt nur noch Sinterbeläge und nix organisches mehr. Meine Sinter sind von Lucas. Vorder mit und die Hinteren OHNE ABE und dies ist mir völlig egal Exclamation
Bin mit der Bremsleistung der Beläge zufrieden und Lebensdauer ist auch höher,selbst bei Schlamm.

Fahr nun bald 10 000km so.
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Scheich DingsOffline
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1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2011, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

sind zwar keine ersatzteile aber eine vernünftig gepackte reiseapotheke plus entsprechnder "ich hole sie da raus" versicherung ist überaus lohnenswert.

ein kleiner pickser kann dich ansonsten in solchen ländern schon komplett außer gefecht setzen.

dieses jahr in kambodscha erlebt und das war nicht lustig.



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beinhart
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gasmannOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Scheich Dings @ Di, 23. Aug 2011, 20:42 hat folgendes geschrieben:
sind zwar keine ersatzteile aber eine vernünftig gepackte reiseapotheke plus entsprechnder "ich hole sie da raus" versicherung ist überaus lohnenswert.

ein kleiner pickser kann dich ansonsten in solchen ländern schon komplett außer gefecht setzen.

dieses jahr in kambodscha erlebt und das war nicht lustig.

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Ich hoffe, diese Nekrosen am Bein wurden mittlerweile ordentlich behandelt, bzw . abgetragen und dein Bein ist wieder in Ordnung.
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