|
Autor |
Nachricht |
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 2. Aug 2011, 15:52 Uhr von Turbodiesel Von OT - Allgemeines nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein |
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 16:56 Titel: |
|
|
Also das absolute Offroad-Monster ist das nicht ... auch wenn's von der mal eine Dakar-Version gab. Die Lenker-Position fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte eine etwas neuere RSE, die bis 50.000km mit 2 Reparaturen auskam: 1x Kupplung 1x vergammelter Endtopf. Der Motor ist OK, hat aber nicht den Punch einer LC4.
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 719 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 17:36 Titel: |
|
|
also fürs Gemüse würd ich eher die DR 350 nehmen. Leichter und agiler.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:07 Titel: |
|
|
Lass lieber die Finger davon, das Fahrwerk ist viel zu weich und die Kiste auch nicht wirklich ein Leichtgewicht. Wie zuvor schon geschrieben ist die DR 350 eher für's Gelände geeignet. Wenn es schon ein älteres Bj. sein soll, wie wärs mit einer TT oder XR. Besser für's Gelände aber wahrscheinlich etwas teurer ist eine LC4, die ab Bj. 95 auch eine gute Qualität hatten. Z.B. eine LC4 400 oder 620, wobei die 400er für's Gelände langt.
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:21 Titel: |
|
|
hmmm, danke,
also doch lieber ne SE
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:36 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 2. Aug 2011, 18:21 hat folgendes geschrieben: | hmmm, danke,
also doch lieber ne SE
|
Servus Frank,
Wenn´s Geld keine Rollei spielt...
Wenn schon DR dann entweder 350 oder moderner ne 400er; die 650er (hab´selber 350 er 600er und 650er DR gefahrn) sind im Gelände eigentlich zu schwer, gleichwohl halten die Motoren i.d.R. was aus.
Habediere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 19:07 Titel: |
|
|
Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die mit der DR650 Rallye fahren ... sprich mal mit Stefan Hessler.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 19:30 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 2. Aug 2011, 19:07 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die mit der DR650 Rallye fahren ... sprich mal mit Stefan Hessler. |
.... nuja, aber Serie ist da auch nix mehr, fährt der nich auch ne alte Big..
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 21:02 Titel: |
|
|
iss nur so ne Idee,
muss man sich denn immer so quälen wie ich das alleine mit mein Weib auf einem einsamen Wanderpfad im Elsaß vollbracht hab !?
fast 2 Stunden fast aussichtsloses Schuften, um den Bock da wieder flott zu kriegen !
Panzerpiste dagegen war saugeil mit der Dicken !!! Auch die etwas zwicklichen Stellen und trotz Scoutbereifung.
Ne LC4 SXC könnt mir auch gefallen,
so eine 650er Suzi hat auf dem Campingplatz einer gehabt, hat auf die Einfachheit geschwört, war so ne Schnapsidee, weil ja net so teuer !
aber muss ja net !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 21:16 Titel: |
|
|
Also ne DR650SE ist wirklich nicht schlecht.Wenn dann hol dir die,gabs bis 2000 in Deutschland,USA noch länger.Mit nem Öhlins hinten echt empfehlenswert und vor allem unkompliziert und billig.Auf hartem Schotter in den Alpen sogar deutlich besser als die LC8weil weicher gefedert.Ausserdem ärgert man sich nicht wenn man sie mal in den Dreck wirft.
Ersatzteile gibt's gebraucht billig in München bei som Endurofritzen.Verbrauch beim Endurowandern unglaubliche 4l,da reicht selbst der 13l Tank.
350er ist im Gelände besser,kostet aber gebraucht mehr und ist häufig verheizt.
Bei meiner fing allerdings bei 44000km der 3. Gang an zu singen,hab sie dann so verkauft.
|
|
Nach oben |
|
DRegina650 Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge insgesamt: 793 Wohnort: Osterode am Harz Suzuki DR650SE → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 21:47 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 2. Aug 2011, 21:02 hat folgendes geschrieben: | iss nur so ne Idee,
muss man sich denn immer so quälen wie ich das alleine mit mein Weib auf einem einsamen Wanderpfad im Elsaß vollbracht hab !?
fast 2 Stunden fast aussichtsloses Schuften, um den Bock da wieder flott zu kriegen ! |
Hi Franky,
für Spaß im Gemüse ist die 650 sicher nicht die schlechteste Wahl, aber ob sie für den Zweimannbetrieb im Gelände geeignet ist, das bezweifle ich doch sehr. Da bist Du mit einer LC4 sicher besser dran.
_________________ Gruß von der Frau Roadrunner ...für immer in meinem Herz verankert...R.I.P. Maik |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 22:01 Titel: |
|
|
neee , 2 Mannbetrieb im Gemüse mach ich eher nicht,
höchstens mal nen Schotterweg,
zu zweit fahr ich doch eher mit der Käthe
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2011, 22:55 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe meine Wahl zu einer SXC bisher nicht bereut. OK, wenn es richtig Hardcore wird ist eine EXC sicher noch handlicher, für meine Zwecke und auch meine Größe und mein Gewicht (gut dreistellig) ist die LC4 richtig. Schnelle Feldwege oder Sand fahre ich sogar lieber mit der LC8, die ist zielstrebiger.
Die 400ter Modelle BMW, Huski welche ich gefahren habe gingen gar nicht. Zu klein und zu zappelig.
Die Macht der orangenen Brille war sicher auch nicht zu unterschätzen bei der Entscheidung.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
|