forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suzi DR650 - iss das was ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 15:43    Titel: Suzi DR650 - iss das was ? Antworten mit Zitat

Ich wollt mir ja mal noch ein kleineres Fichtenmoped zulegen.

Hab das hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id= ....... J-mycas46-1_c02_4202

Was für Meinungen gibts zu so einem Moped ?
Wo sind Schwachstellen , auf die ich achten sollte ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 2. Aug 2011, 15:52 Uhr von Turbodiesel
Von OT - Allgemeines nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also das absolute Offroad-Monster ist das nicht ... auch wenn's von der mal eine Dakar-Version gab. Die Lenker-Position fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte eine etwas neuere RSE, die bis 50.000km mit 2 Reparaturen auskam: 1x Kupplung 1x vergammelter Endtopf. Der Motor ist OK, hat aber nicht den Punch einer LC4.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

also fürs Gemüse würd ich eher die DR 350 nehmen. Leichter und agiler.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lass lieber die Finger davon, das Fahrwerk ist viel zu weich und die Kiste auch nicht wirklich ein Leichtgewicht. Wie zuvor schon geschrieben ist die DR 350 eher für's Gelände geeignet. Wenn es schon ein älteres Bj. sein soll, wie wärs mit einer TT oder XR. Besser für's Gelände aber wahrscheinlich etwas teurer ist eine LC4, die ab Bj. 95 auch eine gute Qualität hatten. Z.B. eine LC4 400 oder 620, wobei die 400er für's Gelände langt.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, danke,
also doch lieber ne SE
Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 2. Aug 2011, 18:21 hat folgendes geschrieben:
hmmm, danke,
also doch lieber ne SE
Wink

Servus Frank,
Wenn´s Geld keine Rollei spielt... Mr. Green
Wenn schon DR dann entweder 350 oder moderner ne 400er; die 650er (hab´selber 350 er 600er und 650er DR gefahrn) sind im Gelände eigentlich zu schwer, gleichwohl halten die Motoren i.d.R. was aus.
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

LC4 625 SXC ab Baujahr 2005 wub . Möglichkeiten ohne Ende, derzeit mit 18 Liter-Tank...


LC4 Enduro und SXC.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.81 KB
 Angeschaut:  654 mal

LC4 Enduro und SXC.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die mit der DR650 Rallye fahren ... sprich mal mit Stefan Hessler.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 2. Aug 2011, 19:07 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die mit der DR650 Rallye fahren ... sprich mal mit Stefan Hessler.


.... nuja, aber Serie ist da auch nix mehr, fährt der nich auch ne alte Big..

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, schwächeltst Du etwa oder isses das Alter Mr. Green Was willstn machen damit: illegales Hardenduro im Erzgebirge oder Crosstrecken unsicher ? Da is der Eimer und auch ne LC4 zu schwer, die kriegst du nicht alleine aus einem Graben. Hab heute erst zufällig eine 690er ausm Schlamm rausgerettet. Guck nach ner 400/450 EXC oder sowas, das ist die Leichtigkeit des Seins zum Spielen oder so'n neues E-Mobil:


081.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.27 KB
 Angeschaut:  656 mal

081.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

iss nur so ne Idee,
muss man sich denn immer so quälen wie ich das alleine mit mein Weib auf einem einsamen Wanderpfad im Elsaß vollbracht hab !?
fast 2 Stunden fast aussichtsloses Schuften, um den Bock da wieder flott zu kriegen !
Panzerpiste dagegen war saugeil mit der Dicken !!! Auch die etwas zwicklichen Stellen und trotz Scoutbereifung.

Ne LC4 SXC könnt mir auch gefallen,

so eine 650er Suzi hat auf dem Campingplatz einer gehabt, hat auf die Einfachheit geschwört, war so ne Schnapsidee, weil ja net so teuer !

aber muss ja net !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ne DR650SE ist wirklich nicht schlecht.Wenn dann hol dir die,gabs bis 2000 in Deutschland,USA noch länger.Mit nem Öhlins hinten echt empfehlenswert und vor allem unkompliziert und billig.Auf hartem Schotter in den Alpen sogar deutlich besser als die LC8weil weicher gefedert.Ausserdem ärgert man sich nicht wenn man sie mal in den Dreck wirft.
Ersatzteile gibt's gebraucht billig in München bei som Endurofritzen.Verbrauch beim Endurowandern unglaubliche 4l,da reicht selbst der 13l Tank.
350er ist im Gelände besser,kostet aber gebraucht mehr und ist häufig verheizt.
Bei meiner fing allerdings bei 44000km der 3. Gang an zu singen,hab sie dann so verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DRegina650Offline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge insgesamt: 793
Wohnort: Osterode am Harz
Suzuki DR650SE
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 2. Aug 2011, 21:02 hat folgendes geschrieben:
iss nur so ne Idee,
muss man sich denn immer so quälen wie ich das alleine mit mein Weib auf einem einsamen Wanderpfad im Elsaß vollbracht hab !?
fast 2 Stunden fast aussichtsloses Schuften, um den Bock da wieder flott zu kriegen !


Hi Franky,

für Spaß im Gemüse ist die 650 sicher nicht die schlechteste Wahl, aber ob sie für den Zweimannbetrieb im Gelände geeignet ist, das bezweifle ich doch sehr. Da bist Du mit einer LC4 sicher besser dran.

_________________
Gruß von der Frau Roadrunner wub ...für immer in meinem Herz verankert...R.I.P. Maik wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

neee , 2 Mannbetrieb im Gemüse mach ich eher nicht,
höchstens mal nen Schotterweg,
zu zweit fahr ich doch eher mit der Käthe

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe meine Wahl zu einer SXC bisher nicht bereut. OK, wenn es richtig Hardcore wird ist eine EXC sicher noch handlicher, für meine Zwecke und auch meine Größe und mein Gewicht (gut dreistellig) ist die LC4 richtig. Schnelle Feldwege oder Sand fahre ich sogar lieber mit der LC8, die ist zielstrebiger.

Die 400ter Modelle BMW, Huski welche ich gefahren habe gingen gar nicht. Zu klein und zu zappelig.

Die Macht der orangenen Brille war sicher auch nicht zu unterschätzen bei der Entscheidung.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0849s ][ Queries: 43 (0.0346s) ]