|
Autor |
Nachricht |
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 19:31 Titel: SM-T Enduro |
|
|
Schaut euch das mal an was ich im Adventurerider gefunden hab , eine SM-T mit 21"-17" . Wie sich das wohl fährt ?
Der hatte die gleiche Idee wie ich und hats umgesetzt . Nur schade das kein 18" verbaut wurde . Wenns den ginge
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=696823 |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 20:28 Titel: |
|
|
Der hat ja auch die Bremse umgebaut....ne dann würde ich doch lieber eine 990 Adventure R fahren.
Hmmm wenn es allerdings so rum geht,könnte ich mir vielleicht doch noch die Bremssättel von der 990 SM in die Adventure einbauen. _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 8:39 Titel: SMT-R-Adventure |
|
|
Geil! ,Begierde weckend!
Gruss
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 17:17 Titel: |
|
|
geht nicht mit SM bremse in ADV weil der nachlauf nur ein 19" rad zuläßt. es gibt von Magura aber Radiale Gabelfüße als umbau mit 21"..... find ich grad net _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2011, 20:36 Titel: |
|
|
Hatte auch schon die gleiche Idee. (wegen der Optik)
Jetzt wo nächstes Jahr die neue Adventure kommt,
macht der Aufwand eh keinen Sinn mehr.
Auch der steilere Lenkopfwinkel würde dem Geradeauslauf
nicht gerade forderlich sein.
Bei dem Umbau wurde vermutlich wegen der kürzeren Schwinge der SMT
ein 17er Hinterrad verbaut? _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Jul 2011, 7:00 Titel: |
|
|
Sieht nett aus, aber wo liegt nun der Vorteil? In den 200kg? Weil: ansonsten kann man auch gleich ne Adv nehmen, man muss sich halt mit ein bisschen mehr Plastik anfreunden. Wenn ich mir dann noch den ganzen Aufwand vorstelle um das durch den TÜV zu bekommen? In den USA gibts sowas wohl nicht? Dann doch lieber gleich ne Adv R, oder, das wird ausserdem garantiert billiger!
Wie ist das eigentlich mit dem Rahmen? Der SMT Rahmen dürfte wohl kaum dimensioniert sein um offroad richtig rangenommen zu werden!
Ich weiss, ich bin langweilig und ein Spielverderber... : |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Sa, 30. Jul 2011, 9:29 Titel: |
|
|
Es hat so einen Prototypen von KTM tatsächlich gegeben, aber aufgrund fehlender Marktchancen (Adventure und SM-T Adventure) wurde er verworfen.
Gibt es noch keine Infos zu den Mailland Präsentationen?
Wenn in 100 Tagen was präsentiert werden soll müsste es Heute schon fast fertig sein. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 30. Jul 2011, 13:32 Titel: |
|
|
World Tube Audio @ Sa, 30. Jul 2011, 10:29 hat folgendes geschrieben: | Es hat so einen Prototypen von KTM tatsächlich gegeben, aber aufgrund fehlender Marktchancen (Adventure und SM-T Adventure) wurde er verworfen.
Gibt es noch keine Infos zu den Mailland Präsentationen?
Wenn in 100 Tagen was präsentiert werden soll müsste es Heute schon fast fertig sein. |
Doch. Es kommt eine neue Adventure. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|