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10. Auflage Turbodiesel Heckumbau
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

unsure
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich bin gerade dabei das tdi heck anzuschrauben.....ich habe bisher nur alles lose zusammengesteckt und angehalten.....dabei ist mir aufgefallen,dass die haltewinkel,die mit der auspuffhalterung montiert werden recht schräg wegstehen....ich hoffe das bild zeigt,was ich meine...."zieht" sich das beim festschrauben hin,oder soll ich da etwas vorbiegen,um den winkel parallel zum auspuff zu bekommen?
oder hab ich gar etwas falsch gemacht?? blink



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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schleicher @ So, 21. Apr 2013, 16:41 hat folgendes geschrieben:
hi,

ich bin gerade dabei das tdi heck anzuschrauben.....ich habe bisher nur alles lose zusammengesteckt und angehalten.....dabei ist mir aufgefallen,dass die haltewinkel,die mit der auspuffhalterung montiert werden recht schräg wegstehen....ich hoffe das bild zeigt,was ich meine...."zieht" sich das beim festschrauben hin,oder soll ich da etwas vorbiegen,um den winkel parallel zum auspuff zu bekommen?
oder hab ich gar etwas falsch gemacht?? blink
Nein, Du hast da nichts falsch gemacht. Diesen Winkel kann man vorher nicht biegen. Einfach die Schrauben anziehen. Die Teile legen sich dann an den Auspuffhalterungen an.

Zitat Montageanleitung:
".... Achtung, die originalen Beilagscheiben entfallen ! Es werden nur die Schrauben und Bundmuttern wieder verwendet. Die Teile stehen leicht unter Spannung. Auspuffschrauben nur leicht anziehen !

Bei Verwendung der originalen Endtöpfe müssen die Schrauben der Auspuffhalteschellen gegen ca. 20 mm längere Schrauben ersetzt werden. Zusätzlich werden 2 Muttern M8, vorzugsweise Stoppmuttern, benötigt. Die längeren Schrauben durch das Gewinde der Schellen komplett durchschrauben. Auf die nun überstehenden Schrauben die Seitenteile C aufsetzen und mit den Muttern M8 verschrauben...."


".... Rahmenteil B nach oben und vorne in Fahrtrichtung drücken. Schrauben zu den beiden Seitenteilen C und an den Auspuffhalterungen anziehen....."

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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar....neue muttern und schrauben hab ich schon!!danke!!
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich was verpasst? gabs schon die neue auflage?
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne frage bzgl der kabel.....welche farbe an welche??


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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Shin Yo Rücklichtern, egal ob von Louis, Polo oder HG war die Kabelbelegung bisher immer wie folgt:

Grün = Masse
Gelb = Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
Blau = Bremslicht

KTM hat am Anschlussstecker des original Rücklichtes folgende Kabelbelegung:

Weiß = Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung
Grün-Weiß = Bremslicht
Braun = Masse

Wenn Du einen neuen Stecker zum Anschluss verwendest, dann musst das neue Rücklicht wie folgt "einpinnen":

Grün zu Braun
Gelb zu Weiß
Blau zu Grün-Weiß


Solltest Du das Kabel im hinteren Bereich des Seitendeckels kappen, bleiben ein paar Kabel ab dem Steckeranschluss frei, da aufgrund des Aufbaues des original Rücklichtes z.B. Masse für das Brems- und Rücklicht oder die original Kennzeichenbeleuchtung etc. separat verkabelt sind. Die o.g. Zuordnung der Kabelfarben bleibt aber dennoch gleich.

War in der Montageanleitung die ich Dir geschickt hatte der Klemmplan nicht dabei ? Normalerweise ist das eine fertige PDF-Datei gruebel



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Der SchleicherOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenn es andere heck-lösungen geben tät....der service is grund genug bei dir zu kaufen!!danke,mann!!! Smile

(Wenns dabei war,dann konnte ich es nicht öffnen....es waren 2 leere seiten dabei....vielleicht waren es die....mh...)
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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 14:59    Titel: Auffrischung TDI Heck...... Antworten mit Zitat

Moinsen,
nachdem ich nun das 2t Mopped umgebaut habe,stand meine Käthe daneben und wirkte mit ihrem TDI Heck und LED Rücklicht von 2009 doch etwas oldschool......
Also umgebaut auf den neuesten ,schmalsten ,zulassungsfähigen Stand der Led Leuchttechnologie -------und siehe da,das gute alte TDI Heck wirkt wieder frisch!
Gruss aus dem Nordwesten
Armafo



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moppettfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Dez 2021, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hatte damals auf meiner 990er auch Turbos Heckumbau.
Perfekt!

Jetzt bittet mich eine Freundin, die den Umbau auch hatte um Hilfe.
Ihre alte 950er Adventure hatte natürlich auch das Turbo-Heck.
Leider ist das Moppett seit kurzem Kernschrott. wacko

Jetzt hat sie sich eine "neue" 950er gekauft.....nicht mit 173tkm, sondern nur 40tkm.

Aber das Heck!!!
Hat irgendwer noch die passenden Teile rumliegen oder weiß, ob es Alternativen gibt?

Ach ja, ich fahre inzwischen die 1190 R und akzeptiere das hässliche Heck. Laughing

Schaut doch mal in eurem Fundus nach!

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Dez 2021, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Turbodieselumbau bzw. Teilen davon kann ich nicht dienen. Aber was spricht gegen so ne Lösung? Ist mit nem Materialeinsatz von vielleicht 20 Euro und ner Stunde Arbeit gemacht.

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moppettfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2021, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Super, es hat geklappt.

Uwe, hier aus dem Forum hat sehr geholfen und Raphaela demnächst wieder einen hübschen Hintern an ihrem Moppett.

Danke und schöne Feiertage
Bleibt gesund
😎👍🏼

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