forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Metzeler Enduro 3 für 950SE gibts nicht mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majortomOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km
Africa Twin RD04, 1990
 →  100.000 km
XT 500, 1979
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2011, 20:58    Titel: Metzeler Enduro 3 für 950SE gibts nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo SE-Gemeinde,
hab ich da was verpasst?????
Hab tel. den (meinen) Standard Reifensatz beim Händler bestellt:
vorne: 90/90 - 21 M/C 54H TL ENDURO 3
hinten: 140/80 - 18 M/C 70H TL ENDURO 3

Rückruf nach 1Std.: "Der Hinterreifen wird nicht mehr gefertigt und ist nicht mehr lieferbar" ?!?!?
(Er sucht jetzt natürlich bei einem Grosshändler, ob noch irgendwo einer rumliegt)
... aber dennoch:
Auf der Internetseite von Metzeler ist der 140/80 - 18 M/C 70 noch als "S" zu finden. Metzeler Freigabe ist aber nur für den "H".
Was für Alternativen mit Freigabe gibts denn noch ??????
Gruss aus dem Badnerland
mt

_________________
Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2011, 10:07    Titel: Re: Metzeler Enduro 3 für 950SE gibts nicht mehr Antworten mit Zitat

majortom @ Do, 7. Jul 2011, 21:58 hat folgendes geschrieben:

Was für Alternativen mit Freigabe gibts denn noch ??????


Heidenau K60 (Scout), Freigaben wurden hier schon irgendwo gepostet.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch einen 140er in H rumliegen . Allerdings mit älterer DOT .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du was nur für Straße suchst:

http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=24&ccm=950&motorrad_id=1004035&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc

Bridgestone BT 45, was besseres für die SE auf Asphalt gibts nich.Gukst du auch hier:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20427

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saubuaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge insgesamt: 377
KTM 950 SaubuaEnduro R

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus majortom,

frag mal beim Reifen-Butzner.
Hab am Montag einen Satz ...H von denen geschickt bekommen.

Viele Grüße,
saubua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi majortom
lt meinem reifenhändler gibt es den S mit einer M&S Kennung insofern ist das kein Problem ausser das noch kein Liefertermin feststeht.
HG Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 13:43    Titel: MEFO MFE99 Antworten mit Zitat

Hi SE-Gemeinde!
Tja, da haben wir zwar ein geiles Very Happy Motorrad, für das es aber leider keine gescheiten UND erlaubten Reifen mehr gibt Mad . Ich bin auch gerade in ziemlich wütendem Mail-Kontakt mit Pirelli-Metzeler und KTM, von denen ich mich ziemlich allein gelassen fühle. Auch meine weiteren Recherchen haben mich nicht wirklich weiter geführt. Zumindest größen- und profilmässig wäre der Mefo MFO99 Explorer eine Alternative, zumal er immerhin bis 190 km/h zugelassen ist und als haltbarer Reifen gilt. Hat jemand Erfahrungen, oder ihn gar eingetragen bekommen? Gibt es noch andere Vorschläge als vernünftigen Ersatz für den ersatzlos gestrichenen einzigen Reifen, der sich legal ohne M/S-kennung und Aufkleber auf der SE fahren lies?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 23:33    Titel: Re: Metzeler Enduro 3 für 950SE gibts nicht mehr Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 8. Jul 2011, 10:07 hat folgendes geschrieben:
majortom @ Do, 7. Jul 2011, 21:58 hat folgendes geschrieben:

Was für Alternativen mit Freigabe gibts denn noch ??????


Heidenau K60 (Scout), Freigaben wurden hier schon irgendwo gepostet.


Beantwortet die Frage zwar nicht ganz....aber imho kann der Heidenau alles besser und kostet weniger - immer im Vergleich zum Enduro 3 natürlich, also Kompromissreifen.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2012, 12:49    Titel: Supermöhrchen ohne passendes Schuhwerk - verkaufen??? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Katie-Treiber! Also ich weiss ja nicht wie es Euch geht, ich war happy, endlich ein Motorrad gefunden zu haben, das sich unter mir nicht wie ein Mopped anfühlt. Ich bin nun mal fast 2m groß und wiege knapp zwei Zentner - die SE ist mir wie unter den Hintern gewachsen. Ausserdem fährt sie schnell UND man kommt überall mit ihr durch. Und ja, ich bin mit ihr schon oft bis 200 Sachen gebrettert. Und nein, ich möchte nicht bei jedem Feldweg absteigen und schieben. Mad Meiner Ansicht nach sind Reifen, die (auf einem 100 PS-Motorrad) bis 160 oder 170 kmh zugelassen sind und die man mehrmals im Jahr wechseln muss, weil sie platt sind oder Risse kriegen für eine SE genauso unpassend wie reine Strassenreifen. Sad Um mir einen zweiten Radsatz mit passenden Reifen zu kaufen, fehlt mir erstens das Geld und zweitens die Lust - ich will nicht erst in die Werkstatt, wenn ich das böse Mädchen fahren möchte! wacko Besonders bekloppt ist aber, dass es den passenden, bewährten Reifen ja schon lange gibt - der entsprechende Vorderradreifen wird absurder Weise sogar weiter gebaut. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass der Metzeler Enduro 3 sicher haltbarer hätte sein können - sonst war er tadellos - man muss also das Rad nicht neu erfinden: Rote Karte für Pirelli-Metzeler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2012, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heidenau ist doch bis 190 (T) zugelassen und das was er (wenn überhaupt) schneller verschleisst ist er günstiger...
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2012, 14:34    Titel: Beschwert Euch bitte! Antworten mit Zitat

Hallo to.we (fährst Du überhaupt Superenduro?) und Ihr anderen SE-Freunde! Der Hinterradreifen ist in der SE-Größe 140/80-18, zumindest nach der Bescheinigung von Heidenau, die mir vorliegt, als 70S- und M+S- Reifen, bis 180 km/h mit Aufkleber zugelassen. Stimmt das nicht? Außerdem soll der Vorderradreifen sehr laut sein und der hintere schnell Risse bekommen. Von den Fahreigenschaften liest man sehr unterschiedliches. Auf nassem Geläuf soll er nicht so gut sein, aber das war der Metzeler auch nicht. Wie gut hält der Hinterradreifen? Kennt jemand noch andere Alternativen? Mefo, Barum, Sava ...?
Ich bin jedenfalls in Kontakt mit Metzeler-Pirelli und werde wieder berichten, was dabei rauskommt. Hilfreich wäre es sicher, wenn Ihr Euch auch beschwert! Vielleicht tut sich ja doch was. Die sollen lieber einen neuen Alternativreifen dazu bauen, statt den einzigen bewährten rauszuschmeissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2012, 19:31    Titel: Re: Beschwert Euch bitte! Antworten mit Zitat

endorphinX @ So, 29. Jan 2012, 14:34 hat folgendes geschrieben:
Hallo to.we (fährst Du überhaupt Superenduro?) und Ihr anderen SE-Freunde! Der Hinterradreifen ist in der SE-Größe 140/80-18, zumindest nach der Bescheinigung von Heidenau, die mir vorliegt, als 70S- und M+S- Reifen, bis 180 km/h mit Aufkleber zugelassen. Stimmt das nicht?


Gelegentlich auch SE, soll vorkommen... Wink

Mit S haste recht, habe ich mit dem VR bzw. der Adv. verwechselt. Sorry ! Halte ich aber für unrelevant (wie Anfangs auch erwähnt..."Frage nicht beantwortet"), auf Dauer (so das es für den Reifen relevant werden könnte) fährt mit der SE kaum einer deutlich schneller....

VR wird recht laut - stimmt !

Risse hinten - ja, aber imho nicht mehr und nicht weniger als mit anderen Reifen bei vergleichbarer Nutzung

Ich brauche für die SE nichts anderes....sind wenn ich fahre eh meist die Offroadräder mit MT 21 etc. drin... Smile

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirDixiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge insgesamt: 532
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Strasse nehm ich einen 19"er Radsatz. Und für`s Gelände den Orginalen mit ordentlicher Crossbereifung. Radsatz ist schnell gewechselt und man hat den richtigen Reifen für die Tour drauf. Und beide Profile halten länger.


SirDixi

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 9:39    Titel: Re: Supermöhrchen ohne passendes Schuhwerk - verkaufen??? Antworten mit Zitat

endorphinX @ So, 29. Jan 2012, 12:49 hat folgendes geschrieben:
Um mir einen zweiten Radsatz mit passenden Reifen zu kaufen, fehlt mir erstens das Geld
Es dauert gar nicht so sehr lange und die Investition gleicht sich aus, dadurch, daß Du passende Reifen für den jeweiligen Zweck fährst. Jegliche Stollen, mögen sie ernst gemeint oder auf Kompromissreifen sein, rubbeln sich bei hoher Geschwindigkeit ruckzuck ab oder gehen ganz fliegen -- das ist halt so. Andererseits hast Du mit Kompromissreifen offroad nur den halben Spaß, und die Maschine wird öfter mal hin krachen und Reparaturen erfordern, wo Du mit adäquaten Reifen noch Grip gehabt hättest.

endorphinX @ So, 29. Jan 2012, 12:49 hat folgendes geschrieben:
und zweitens die Lust - ich will nicht erst in die Werkstatt, wenn ich das böse Mädchen fahren möchte! wacko
Das ist ja nun gerade DAS Argument für einen zweiten Radsatz - den kannst Du in einer Viertelstunde selbst wechseln, dafür braucht selbst ein Nicht-Schrauber wie ich keine Werkstatt. Andere Reifen aufzuziehen hingegen ... was für ein Akt, wenn man es selbst macht.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 21:39    Titel: Nochmal: Beschwert Euch bitte zahlreich! Antworten mit Zitat

Hallo Jungs, danke für die Statements, Ihr habt sicher irgendwie auch Recht, aber 1000€ für einen zweiten Satz Felgen + doppelte Reifen + Bühne oder Zentralständer fürs hin- und herbauen hab ich nun mal nicht über - ich will einfach nur einen Satz vernünftige Reifen und den gab es ja auch bis vor Kurzem. Der Enduro 3 war "H"- und "TL"-spezifiziert, laut Papieren zugelassen und passend, auf der Straße sehr in Ordnung und im Gelände für meine Bedürfnisse völlig okay. (Ich weiß noch, wie die mich angeguckt haben, als ich mit der SE an der hiesigen Cross-Strecke angefahren kam wacko "Aberaberaber mit dem Trumm wirst Du doch hier nicht fahren wollen???!!!") Wenn ich Geld über hätte und ernsthaft Gelände fahren wollte, würde ich eher in einen leichten Crosser investieren, als in einen zweiten Radsatz für die SE, die ich mir ungern zerdengeln möchte. Ausserdem - selbst gut behuft, gedopt und schmerzfrei - welchem Gelände mag man die SE wirklich antun? Als ich mal jung und übermütig war, bin ich regelmäßig illegal mit allem Möglichen durchs nahe Panzergelände in der Lüneburger Heide geknallt, aber heute mit Mitte 40, den sechs Zentnern (inkl. Fahrer) und 100PS der Katie würde ich sie vermutlich nach kurzer Zeit mit einem Rollstuhl tauschen. blink Heute wohne ich in Mittelhessen und ich bin nicht mehr aggro genug, um diese schöne Pampa und ihre darin wandernden Naturfreunde täglich umpflügen zu wollen. Rolling Eyes
Zurück zum Reifenthema: Ich habe inzwischen mit dem Kundendienst von Pirelli-Metzeler ein paar ernste Worte gewechselt - die waren selbst verärgert von der unverständlichen Entscheidung der Geschäftsleitung, den Reifen rauszunehmen, weil sie nämlich dauernd verärgerte Kunden in der Leitung haben. Ich plädiere nochmals dafür, sich möglichst zahlreich bei der Reifenfirma und am besten auch bei KTM zu beschweren, was ihnen einfiele, den einzig uneingeschränkt passenden und deshalb vorgegebenen Reifen ersatzlos zu streichen: Eine Lösung muss her und zwar von denen, aber dalli!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 34 (0.0217s) ]