forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage: "Rückruf" - Dokumentationen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeDimpleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 19:45    Titel: Frage: "Rückruf" - Dokumentationen ? Antworten mit Zitat

Hallo,

komme gerade als Kaufinteressent zurück von der Ansicht/Probefahrt einer Adventure 950S, Bj 2003. Gekauft habe ich (noch) nicht weil mich eines stutzig macht:

Es ist ja eine der ersten Adventures. KTM hattte ja keine Rückrufaktionen, aber einige Austauschaktionen, die erledigt wurden, wenn die Maschinen zur Inspektion reinkamen. Der Verkäufer hat alle Inspektionen ordnungsgemäß in einer KTM-Fachwerkstatt machen lassen, die Stempel sind im Heft und die Rechnungen wurden eingesehen (wobei ich bei den Preisen heftigst schlucken mußte ...). Ob und was aber auf KTM-Kosten ausgetauscht wurde (Garantie- bzw. Gewährleistungsleistung) geht da nicht draus hervor sondern nur das, was der Kunde zahlen mußte. Der Verkäufer meint, dass man einfach davon auszugehen hat, dass alles was auszutauschen war, vom KTM-Fachhändler bei der Inspektion auch ausgetauscht wurde. Eine Dokumentation darüber in irgendeiner Form habe er aber nicht, da so etwas nicht ausgestellt werde.

Stimmt das so ???
Oder muß/sollte ich hier vorsichtig sein weil ich damit rechnen muß, dass irgendetwas was ausgetauscht gehörte nicht gemacht wurde .... ??
Bin mir jetzt sehr unsicher ....

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus - habe keine allzulange "Bedenkzeit" .....

Gruß aus Kerpen bei Köln

JoeDimple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von meinen Upgrades auch nix schriftliches bekommen, bedeutet also nich das nix gemacht wurde - aber ein Lückenloses Scheckheft im Gegenzug stellt auch nicht sicher das "ALLE" Upgrades gemacht wurden :-( so war es bei BadSaschi z.B. !
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du kannst mit der Fahrgestellnummer zum Haendler gehen und der kann dir dann sagen, was gemacht wurde.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Kauf meiner @ habe ich mit der FIN bei Sommer-KTM angefragt und alle Infos erhalten, denke Team-West wird sich ähnlich freundlich verhalten....

Nur für den Fall, dass du keinen Smile in der Nähe hast und den bisherigen Smile nicht kontaktieren willst.... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst auch selbst übers Internet prüfen.

Du brauchst die Fahrgestellnummer UND die Auslieferungsurkundennr.

Dem Händler reicht die Fahrgestellnummer.

http://www.ktm.com/dealer-service/service/service-safety-check.html?L=8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im 03 gab es noch keine Auslieferungsurkunde und das Dealer Net war noch
im Aufbau, es kann also sein, das nicht alles erfasst ist.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wieviel km hat dein Zielobjekt denn drauf?

Hab auch nie erfahren, ob an meiner alle Updates gemacht wurden, aber da sie 77tkm in 8 Jahren (bei mir 56tkm in 4 Jahren) problemlos abgespult hat, wird nix wahnsinnig Wichtiges übersehen worden sein... Wink

Also wenn dich Ansicht und Probefahrt überzeugt haben und du v.a. vom Verkäufer einen guten Eindruck hast, würd ich zuschlagen - falls du selber ein Bike-Newbie bist, evtl. noch nen Kumpel mitnehmen, der sich auskennt!

PS: Weiß jemand, WELCHE Updates an ner 2003 zu machen waren/gewesen wären?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Mi, 27. Jul 2011, 12:41 hat folgendes geschrieben:
PS: Weiß jemand, WELCHE Updates an ner 2003 zu machen waren/gewesen wären?

Gruß Max


So blöd es klingt: Unterschiedliche wacko ! Es gibt scheinbar Unterschiede je nach Fertigungsmonat, da recht schnell in die Serie eingegriffen wurde. Eine echte Aussage was gemacht werden sollte und gemacht wurde (ggf. nicht nur auf dem Papier bzw. im Computersystem) habe ich leider auch nicht erhalten. Eine Frage nach einer Liste wurde verneint, einige Händler haben ja auch das Problem Baujahr und Erstzulassung zu unterscheiden Mad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0666s ][ Queries: 33 (0.0256s) ]