|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 22:25 Titel: Irgendwo läuft's Öl massenweise raus ... |
|
|
Vielleicht kann mich ja einer beruhigen ...
Letzten Samstag auf dem Weg in die Vogesen macht die Sissi plötzlich mucken. Fühlte sich an, als ob sie keinen Sprit mehr kriegt - na ja, kein Problem - ich hab' ja noch eine Benzinpumpe daheim. Fahre also zurück und mach mich an die Arbeit: Motorschutz runter und Pumpe ausbauen - dafür erst mal den Haupthahn abgedreht. Jetzt noch schnell mal den Motor starten - nur so halt - dauert nicht lange, motor geht aus und als ich wieder nach unten bücke läuft mir schon das Öl über die Schuhe. Quelle (im wahrsten Sinn des Wortes) ist nicht zu lokalisieren ohne den Tank abzubauen. Hab so den Frust gekriegt, dass ich das sein liess und jetzt den Mech anrufen werd', dass er die Kiste abholt ...
Irgendeiner eine Idee, was das sein könnte?
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Jul 2011, 6:36 Titel: |
|
|
Tja, da du ja die Nase so voll hattest und deine Infos sehr sehr dürftig sind, Hellseher gibt es hier nicht.
Ist denn die Ölablaßschraube noch da? Wenn nein -> Fehler gefunden.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 6. Jul 2011, 20:58 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Di, 5. Jul 2011, 6:36 hat folgendes geschrieben: | Tja, da du ja die Nase so voll hattest und deine Infos sehr sehr dürftig sind, Hellseher gibt es hier nicht.
Ist denn die Ölablaßschraube noch da? Wenn nein -> Fehler gefunden.  |
Toll! Da ist man schon acht Jahre in diesem Forum und erst jetzt sagt mir einer, dass es hier keine Hellseher gibt ... ... Sind denn wenigstens ein paar Feen hier anwesend, dass ich mir Wünsche wünschen kann?
... und ja - meine Angaben waren sehr sehr dürftig ... Aber die Tage weiss ich mehr, mein Mech hat den Töff heute abgeholt ...
Griesli
Rob
PS: Ölablasschraube? Brauch' ich nicht nachschauen - wurde noch nie geöffnet ... das Öl ist doch erst seit 35'000km drin ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|
|