forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SICHERHEIT - bike sicher...aber wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
924sasOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 13:07    Titel: SICHERHEIT - bike sicher...aber wie? Antworten mit Zitat

wieder die sicherheitsfrage aus gegebenem anlaß...

bis samstag mittag wurden am erzberg 22 motorräder gestohlen.
gestern die nachricht von einem freund, seine kati ist auch weg. er wohnt nicht mal in wien. gestohlen in tulln.

ich reise mit einer 2m kette (16mm) von almax aus uk. sie ist nicht billig und versand ist teuer.
aber nachdem ich die videos auf deren seite gesehen habe http://www.almax-security-chains.co.uk/index.asp?pg=19 und ich selbst meine abus durchgeschnitten habe... hat es mich überzeugt.

ich bestelle montag 2 weitere ketten. falls wer interesse hat, bitte melden!

auf deren hp finden sich alle infos - http://www.almax-security-chains.co.uk/

FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber wenn man einen Stahl so hart macht, dass man ihn nicht mehr mit dem Bolzi durchbekommt, überleg mal was dann bei Eisspray passiert?
Wenn du das hast, überleg dir mal was leichter zu transportieren ist, nen Bolzenschneider oder eine kleine Sprühflasche mit Eisspray, die man in jeder Apotheke bekommt. Nen Hammer brauchst dann nicht mal, da der Boden hart genug ist um die Kette aufzuschlagen.
Ich glaub schon, dass ABUS vielleicht weicher ist als die Ketten, aber so ne Kette ist immer nen Konsens aus Materialhärte und Schlagzähigkeit. Somit kannst du auf die Videos nicht viel geben.
Das ABUS auch speziell gegen Vereisen ausgelegt ist bei den hochpreisigen Modellen (inkl- Schließmechanismus) sollte dir schon bekannt sein.
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir alles bekannt. sie wurden mit eisspray getestet und hatte keinen erfolg bei kette wie schloß.
es geht hier auch um die mischung des stahls plus dass sich der bolzenschneider schwer tut, weil sie 16mm und 19mm dick sind (abus kette hat 12mm)!

abus black loop 12mm mit schloß 68 kostet immerhin auch 129 euro und hat eine länge von 120cm. das mit dem detecto sogar 199 euro.
da bin ich mit der 2m almax 16mm mit schloß SS65CS beim selben preis (plus versand ca. 230)

ps: ich habe selbst schon mit pneumatischen bolzenschneider gearbeitet und weiß, dass da keine kette eine chance hat.
mir geht es nur darum, dass ich es den **** so schwer wie möglich mache. klaun kann man alles, wenn man will.

MÜTZEOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

blink 2Meter Kette?? Was wiegt das Teil??
924sasOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mi, 29. Jun 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben:
blink 2Meter Kette?? Was wiegt das Teil??

ist schon ein gewichtiges argument... aber ich wollte ein bisschen spiel, da ich mit der 1,5er nie zu den lampen etc gekommen bin. in A darfst du ja nicht auf dem gehsteig parken!

he Series III Weighs 4.34kgs (9&1/2 lbs) per metre

Lengths Available Weight

0.7m (2'3") 3.04kgs (6.6lbs)
1.5m (4'11") 6.51kgs (14.3lbs)
2.0m (6'6") 8.68kgs (19.0lbs)
2.5m (8'2") 10.85kgs (23.8lbs)

MÜTZEOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts in Österreich so ab mit dem Mopedklau?????? unsure Wir wollen dieses Jahr auf dem Weg nach Italien einen Zwischenstop in Österreich machen......hmmmm net das dann der Urlaub schon gelaufen ist ohmy
924sasOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt überall falsche plätze...
erzberg ist halt extrem und Wien ist halt auch osteinzugsgebiet.
wobei ums eck stehen auch immer drei untertags auf der straße.

bremsscheibenschloss mit Alarm und die Kette ist alles was ich mach.
Rest ist versicherungssache und hoffen Very Happy

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 11:48    Titel: Re: SICHERHEIT - bike sicher...aber wie? Antworten mit Zitat

924sas @ Mi, 29. Jun 2011, 14:38 hat folgendes geschrieben:
. . . wurden mit eisspray getestet und hatte keinen erfolg bei kette wie schloß . . .

. . . ich denke genau so wie bei der Almax, oder die Almax versagt bei anderen Methoden ehr.

Also ich habe daneben gestanden wo mit dem Schneitgerät Lukas LSI 511 V (689 KN Schneidkraft) also bis 32 mm Rundstahl geeignet versucht wurde eine 12 mm ABUS Kette zu schneiden und das Messer vom Lukas ist uns um die Ohren geflogen (ich schau mal ob wir es noch irgendwo liegen haben und poste mal ein Bild vom Kernschrott).

Die Frage ist wohl immer was die Diebe so mitschleppen, denn die Abus 14-mm Kette mit Randschichthärtung hat zwei Zonen , eine davon extra gegen vereisen und somit als Standartabschreckung wohl genug.

Wenn die Diebe jedoch mit Plasmaschneider, flüssigen Stickstoff und diversen hydraulischen und mechanischen Schneidegeräten ankommen, dann werden die das Ding auch mitnehmen - ist aber ehr unwahrscheinlich das die mit nem kleinen Rüstwagen auf Klautour fahren.

924sas @ Mi, 29. Jun 2011, 13:07 hat folgendes geschrieben:
. . . ich selbst meine abus durchgeschnitten habe . . .

. . . stell mir bitte Deine 16 mm mal zur Verfügung und ich schwöre Dir ich schneide Dir ein Kettenglied in unter 30 Sekunden ab !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte